Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Apps aus Play Store laden nach Stromanschluss nicht mehr
Schlagwörter: Play Store
Dieses Thema enthält 50 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von monsti vor 1 Monat.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2017 um 14:58 #6218
Zu dem Thema, gestern Werksrest gemacht Store funktionierte. Heute wieder ein Werksreset gemacht, Stroe funktionierte drei Stunden. Dann wieder das altbekannte Problem.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
4. April 2017 um 16:42 #6221Vorab: Ich habe das gleiche Problem mit dem „Warten auf Netzwerk“ bei den Updates im Playstore Version 7.6.08 auf meinem AXON 7 / Nougat 7.1.1 / Build V1.2.0B01
Nach mehreren Telefonaten sowohl mit dem Google- als auch mit dem ZTE-Support (hab da ein bisschen DAMPF abgelassen), kann ich Euch folgende Infos weitergeben:
1. Es liegt definitiv nicht an Google
2. Lt. Google hat ZTE irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt und wurde aus diesem Grund aus der Liste
der zertifizierten Hersteller für die Playstore Version 7.6.08 gestrichen. Leider gab es weder von Google
noch von ZTE nähere Infos darüber, um welche Anforderungen es sich hier handelt!!
(Lizenz/Hardware/UI??)
3. Lt. dem ZTE-Support ist denen das Problem bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Man
stehe bereits mit dem Mutterhaus in China in Kontakt.
4. Einziger, meiner Meinung nach, sinnvoller Workaround bis zur Lösung des Problems:
1. Im Playstore unter „Einstellungen“ die automatischen Updates auschalten
2. Über Einstellungen/Apps/Google Playstore den Playstore erst „Beenden erzwingen“, dann „Deaktivieren“
und dann auf die „Werksversion“ zurücksetzen. Danach natürlich wieder aktivieren!!
Ihr solltet dann wieder die Version 7.2.13 haben mit der App-Updates und Neu-Installationen
funktionieren.
Mit Glück wird sich der Playstore nicht so schnell wieder automatisch im Hintergrund auf die
Version 7.6.08 updaten und Ihr habt etwas Zeit. Bei mir war es jedenfalls so. Es dauerte ein paar
Stunden bis der Playstore sich wieder auf 7.6.08 upgedatet hatte.Alle anderen Maßnahmen wie: die auf der Google-Supportseite aufgelisteten Schritte (Zeit/Datum ändern, Cache leeren/Daten löschen etc.), auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auf Android 7.0 oder gar 6 downgraden etc.., etc. bringen rein gar nichts, außer zusätzliche Arbeit und Zeitaufwand !!
Schaut halt des Öfteren mal bei Einstellungen/Updates rein, ob es eine System Aktualisierung seitens ZTE gibt, welche dann hoffentlich unser Problem löst.
Des Weiteren habe ich mich beim Google-Support auch über die Zwangsupdates des Playstore beschwert und denen die Anregung gegeben für solche Situationen die Möglichkeit zu schaffen auch das Update des Playstore aussetzen/abschalten zu können.
Könnte ja auch eine versteckte Funktion sein, welche nur in Absprache mit dem Support zur Behebung von Problemen, wie in unseren Fall, aktiviert werden kann.
Generell bin ich auch absolut gegen Zwangsupdates, welche im Hintergrund laufen, ohne dass wir etwas davon mitbekommen!!
Aber versucht mal Google zu etwas zu zwingen. :-(VG
Uwe
5. April 2017 um 8:49 #6241Drei Tage hat der Play Store nach dem Reset sauber funktioniert.
Letztes Mal gestern kurz vor Mitternacht.Seit heute morgen um 7:00 kommt wieder das geliebte „Auf Netzwerk warten“.
Immer noch dieselbe Version 7.6.08.
Also wieder runter auf die alte Storeversion und alles geht.Ich frage mich nur, was sich heute Nacht geändert hat.
Hat Google unterschiedliche Zeitrahmen, um den Storestatus o.ä. abzufragen?
Oder ZTE einfach einen Bug im Cache, sodass der Store glaubt, es wäre keine Download-Verbindung da?
Die gleiche Fehlermeldung kommt nämlich auch, wenn während eines Downloads die Verbindung unterbrochen wird.Egal wie, es ist zum Kotzen
6. April 2017 um 10:09 #6331Nun gibt es bei APK-Mirror die Version 7.7.09 mit Datum vom 06.04.2017. Leider ändert auch diese Version nichts. Also nicht bei mir.
7. April 2017 um 13:14 #6389Da googlet man nach dem Fehler und landet wo? Im Forum seines Mobiltelefons. Ein Lachen konnte ich mir da einfach nicht verkneifen. :)
Der Workaround mit dem Werksreset des PlayStore hat geholfen. Bei einer 100k-Leitung muss man allerdings schon einen sehr schnellen Daumen haben, um das Update rechtzeitig abzubrechen.
Auch die Zwangs-Updates nach einstecken des Ladekabel konnte ich reproduzieren. Lustigerweise sagte mir mein PlayStore allerdings, dass mein Gerät verifiziert ist.7. April 2017 um 22:20 #6400Ja das ist schon eine riesige Frickelei.
Ich sehe den vor mir die Osternester,
die geplünderten Osternester,
die zwei übrige gebliebenen rot gefärbten Eier,
dann kommt das Maifest…… dann das Update.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.