Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Automatischer wechsel zwischen WLAN Netzen ?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  chris vor 4 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Sukram
    Teilnehmer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, das zwischen zwei gespeicherten WLAN Verbindungen in das jeweils stärkere automatisch gewechselt wird?
    Besteht außerdem die Möglichkeit folgender Einstellung: Ich verlasse meinen WLAN Bereich, fahre z.B. mit dem Auto weg, die WLAN Verbindung wird beendet und die Datenverbindung öffnet sich automatisch? Ohne das ich jedesmal die Leiste runterziehen muss und es manuell einstellen muss.

Danke für eventuelle Hilfe…

Thorsten Zorn
    Teilnehmer

Für das erste geh mal in die Entwickler Einstellungen (Einstellungen Über das Telefon, 7 mal auf BUILD Nummer drücken, dann zurück zu Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Entwickler..)

Wegen deinem zweiten Anliegen bin ich mir nicht sicher.

Sukram
    Teilnehmer

Für das erste geh mal in die Entwickler Einstellungen (Einstellungen Über das Telefon, 7 mal auf BUILD Nummer drücken, dann zurück zu Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Entwickler..)

Wegen deinem zweiten Anliegen bin ich mir nicht sicher.

Ja soweit bin ich jetzt. Was kann oder muss ich hier einstellen?

Engelsprite
    Teilnehmer

Schau mal in den wifi Einstellungen bei erweitert da kannst einstellen das wenn dein wifi Signal zu schwach es automatisch zur mobilen datennutzumg wechselt

chris
    Teilnehmer

Den wirklichen Sinn dieser Einstellung habe ich eh noch nicht richtig verstanden.

Ich habe sie nicht aktiv, aber sobald ich kein Wlan habe, schaltet es auf mobile Daten um, wie ich es eigentlich schon immer bei allen Handys hatte.

Beim Wegfahren sowieso, aber auch auf meinem Grundstück.
    Auf meiner hinteren Terrasse habe ich ausgerechnet auf den 2qm meines Lieblingssitzplatzes einen Funkschatten.
    Wlan wird zwar durchgehend erkannt, aber wenn die Verbindung zu schwach ist, wechselt es nahtlos zum Mobilnetz.

Erhöht diese Einstellung einfach nur die Empfindlichkeit oder steckt da noch etwas anderes hinter?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Das Thema „Automatischer wechsel zwischen WLAN Netzen ?“ ist für neue Antworten geschlossen.