Forum › Z-Community › Allgemeines und News › Update ZTE AXON 7 - Version: 1.0.0B08
Schlagwörter: время первых смотреть
Dieses Thema enthält 31 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von TuperOne vor 3 Monate.
- AutorBeiträge
- 8. Dezember 2016 um 17:39 #2702
Hallo Community!
Das neue Update für das ZTE AXON 7 ist da! Ausgeliefert wird es “over the air“, also direkt auf Euer Smartphone. Bitte beachtet, dass es einige Tage dauern kann bis das Update auf Eurem Axon 7 angezeigt wird, da die Aktualisierung in mehreren Wellen ausgeliefert wird.
Die neue Version hört auf die Bezeichnungn 1.0.0B08.
Das Update beinhaltet folgende Optimierungen:
1. Neues Feature: Mi-Sperre wurde implementiert. Der Sperrbildschirm verändert dynamisch sein Hintergrundbild.
2. Der neuste Google-Patch wurde implementiert.
3. Der seltene Fehler, dass bei Dunkelheit Bilder etwas rötlich aussahen, wurde behoben.
4. Einige Übersetzungen wurden optimiert.
5. Die Anzeige für neue Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm wurde verbessert.
6. Weitere Leistungsoptimierungen und Stabilitätsverbesserungen.Viel Spaß mit den Neuerungen!
Euer Z-Community Team
9. Dezember 2016 um 13:41 #2709Vielen Dank das Update ist wirklich Klasse geworden auch wenns mit der optionalen Benachrichtigungsglocke nicht wirksam geklappt hat :) Aber in so kurzer Zeit unsere Wünsche zu erfüllen ist wirklich ein DANKESCHÖN wert. Hoffentlich macht ihr so weiter und bleibt dieser liniert treu damit auch nicht das Android Nougat Update ein Erfolg wird. :)
9. Dezember 2016 um 13:41 #2711Liest sich gut, lässt sich bei mir aber nicht installieren. „System Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt.“
Irgendwelche Tipps wie ich es aufs Telefon kriege? ;)
9. Dezember 2016 um 14:02 #2718Probier mal einen Cache wipe wenn das nicht helfen sollte einn full wipe aber davor einen backup deiner Daten nicht vergessen :)
9. Dezember 2016 um 14:31 #2722Mal ein bisschen Feedback zum Update:
Nach 2,5 Monaten Wartezeit gibt es ja nun endlich das Update, dass die Glocke optional macht.. allerdings ist eurem Software-Team ein Fehler unterlaufen.. so berichten viele User (und auch ich habe das Problem), dass man die Benachrichtigungen sich nicht richtig erweitern lassen (um mehr Inhalt zu zeigen und z.B. bei Gmail direkt auf Mails antworten bzw. sie archivieren oder löschen zu können).. man kann sie ganz normal wie sonst auch bei Android zwar kurzzeitig erweitern, allerdings schnappen sie sofort wieder zurück in die Ausgangsposition. Für die US-Geräte gibt es seit Wochen die Möglichkeit, die Glocke zu deaktivieren und die funktioniert problemlos. Daher sind diese Sachen für mich ziemlich unverständlich.
Was sich auch häuft sind Berichte von Usern, deren Widgets sich nicht mehr aktualisieren. Ich habe mit B05 festgestellt, dass für fast alle Apps standardmäßig die „Screen Lock Clearing“-Option aktiviert wurde, obwohl ich sie vorher deaktiviert hatte. Somit beendet das Axon 7 von selbst fast alle Apps, wenn man das Display sperrt und wenn man nur ein einziges Mal das Popup, das einen darüber benachrichtigt, wegklickt, dann erfährt man davon gar nichts und hat keine Ahnung, warum etwas nicht funktionert. Wenn man Wecker-Apps von anderen Anbietern (z.B. Sleep as Android, sehr beliebt) nutzt, dann kann es sogar passieren, dass man nicht geweckt wird. Völlig unnötig und unverantwortlich. Und im Gegensatz zu B02/B03 geschieht dies auch, wenn die „Smart Power Save“-Option deaktiviert ist. Um also ganz normales Android-Verhalten zu haben, in dem nicht das Gerät ohne guten Grund fröhlich im Hintergrund alle Apps schließt, muss man das *für jede einzelne App* deaktivieren.
Und noch ein bisschen allgemeines:
Ich will mich jetzt nicht großartig beim Support-Team beschweren, weil die da sicher nicht für verantwortlich sind, aber es ist frustrierend, ein tolles Gerät in der Hand zu haben, dessen Software an allen Ecken und Enden nervt und einem Steine in den Weg legt. Könnte ich mein Gerät noch zurückschicken, ich würde es tun. Und ohne guten Softwaresupport wird mir leider kein ZTE-Gerät mehr ins Haus kommen und weiterempfehlen kann ich sie so leider auch nicht. Es dauert lange, bis Änderungen für nervige Problemchen kommen und dann haben diese Änderungen selbst wieder Fehler, die ähnlich nerven. Will ich eine ankommende Mail jetzt löschen, muss ich zwar nicht mehr auf die Glocke tappen, aber dafür das Gerät entsperren und die Benachrichtigungsleiste nochmal runterziehen, denn in der Ansicht funktioniert das dann. Das ist doch alles Mist. Und das alles sind nun wirklich Dinge, die man mit ein ganz klein wenig testen der Updates wirklich feststellen kann. Das sind keine edge cases, sondern die alltägliche Nutzung des Geräts. Dinge, die man x mal pro Tag macht.9. Dezember 2016 um 17:34 #2734Erstmal Danke an ZTE für das Update und auch Respekt für das Einhalten der Ankündigung des Updates, das bekommen auch nicht alle hin :)
Was mir aufgefallen ist:
Das mit den Benachrichtigungen kann ich leider bei mir auch so bestätigen.
Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass sich aktivierte Bedienungshelfen dauernd wieder von selbst deaktivieren, was leider andFHEM Sprachbedienung und Fingerprint Quickaction aktuell unbrauchbar macht. Hat da jemand das gleiche Problem?
Ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist: Hintergründe, welche durch Google Hintergründe gesetzt wurden, werden nach ein paar mal Entsperren automatisch wieder zurückgesetzt. Meine Vermutung wäre, dass das dynamische Lockscreen Bild das Hintergrundbild auf das letztbekannte mit zurücksetzt.
Es wäre schön, wenn da auch ein dynamisches Hintergrundbild für den Homescreen dazu käme, oder das Problem irgendwie behoben wird, sonst hat man die Wahl zwischen einem dynamischen Lockscreen oder einem dynamischen Hintergrund.Ansonsten gefällt mir das Update soweit gut und ich bin froh, dass ZTE sich auch wirklich um das Gerät und die Community zu kümmern scheint. Mir gefällt die Software beim Axon 7 noch besser als bei einigen Konkurrenten, gerade, dass sich die Bloatware sehr in Grenzen hält und sogar entfernen lässt. Nur eine Stock UI wäre natürlich noch schöner :)
Ich bin gespannt, was das Android 7 Update mit sich bringt und hoffe die oben genannten Probleme können zeitnah behoben werden.9. Dezember 2016 um 19:29 #2739Vielen Dank für das Update. Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.
Das ruckeln nach dem Entsperren scheint auch weg zu sein.10. Dezember 2016 um 0:54 #2760Die Google Hintergründe App geht auch ohne den dynamischen Lockscreen nicht mehr bei mir. Das Bild wird immer wieder zurück gesetzt.
Dafür scheinen aber die 1440p Videos auf Youtube bisher ohne Probleme zu laufen, auch beim Aufladen.
10. Dezember 2016 um 8:50 #2765Die B08 ist eindeutig ein großer Schritt nach vorne.
Es gibt zwar noch eine Reihe Bugs, Funktionen und Features an denen gearbeitet werden muss,aber das ist auch bei den anderen Herstellern so.
Im CommunityNewsThread Romane mit gemischten Fehlern und Wünschen zu posten, bringt vielleicht nicht ganz so viel.
Wenn wir das klar definiert nach App/Funktion und Bug/Feature im Axon7 Bereich machen, bringt das sicher mehr.
ZTE hat dann auch eine Chance das klar zu verstehen und an die Developer weiterzugeben
10. Dezember 2016 um 10:48 #2770@Nuri Durdu
Ich habe kein TWRP installiert, wipen wird dann schwer, oder?
Schweren Herzens wollte ich das Handy dann auf den Werkszustand zurücksetzen, allerdings ist diese Schaltfläche bei mir komplett ohne Funktion. Darauf kann ich rumhämmern wie ich will. :Dhttp://iob.imgur.com/uYGg/eLjYOjNmZy
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von
salsaheaven.
salsaheaven.
salsaheaven.
10. Dezember 2016 um 11:58 #2780War bei mir auch so. Hatte TWRP und BL unlocked. Habe dann erstmal wieder das stock recovery geflasht und dann B05 von der ZTE Support Seite geladen und über den Updater geflasht. Danach konnte ich die B08 ohne Probleme via OTA flashen.
10. Dezember 2016 um 14:24 #2786Hmm, dann brauche ich noch eine neue Micro SD Karte…obwohl ich nichts am Recovery geändert habe und auch nicht gerootet bin.
Danke für die Hilfe, darauf wird es dann wohl hinauslaufen wenn ich keine offizielle Antwort bekomme.11. Dezember 2016 um 14:33 #2839@salsaheaven ich weiß zwar jetzt nicht auf welcher Software du bist aber versuche mal di3 neusten wie b05 oder b06 per sd karte zu installieren und dann die b08 über ota
12. Dezember 2016 um 12:20 #2879Liest sich gut, lässt sich bei mir aber nicht installieren. „System Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt.“
Irgendwelche Tipps wie ich es aufs Telefon kriege? ;)
Hallo @salsaheaven,
führe bitte diese Schritte durch:
! Deine persönlichen Daten und Einstellungen gehen durch diesen Vorgang nicht verloren!
- Halte beim Einschalten des Gerätes die „Volume +“ & „Power-Taste“ gedrückt.
- Es erscheint das Recoverymenü. In Diesem navigierst du mit den Lautstärketasten auf „Wipe cache partition“ und bestätigst mit der „Power-Taste“.
- Im folgenden Fenster navigiere auf „Yes“ und bestätige mit der „Power-Taste“.
- Anschließend wähle „Reboot system now“ und dein Gerät startet neu, nun versuche bitte erneut das Update zu installieren.
Dein Z-Community Team
12. Dezember 2016 um 12:46 #2886Das gleiche hab ich auch schon empfohlen 😁
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.