Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Android 7.0 Nougat
Dieses Thema enthält 57 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Engelsprite vor 2 Stunden, 45 Minuten.
- AutorBeiträge
- 9. Dezember 2016 um 13:41 #2708
Laut ZTE Mobile Deutschland Facebook Seite wird das ZTE Axon 7 mitte Januar erscheinen :) Nun weiss Jemand bereits ob man Stockgbased bleibt oder nicht. Was ware eure Meinung dazu? :)
9. Dezember 2016 um 14:31 #2723Na dann wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Aber selbst wenn es länger dauern sollte, solange das von den Verantwortlichen bei ZTE auch offen mitgeteilt wird ist es dann nicht so schlimm. Lassen wir uns überraschen, bei dem Update B08 hat es ja auch geklappt.
9. Dezember 2016 um 17:39 #2735Nun weiss Jemand bereits ob man Stockgbased bleibt oder nich
Eine UI wie beim OP3 oder CM die stark Richtung Stock geht, aber Android um sinnvolle Funktionen erweitert, wäre mir ja am liebsten.
Meine Vermutung wäre aber, dass MIUI so ähnlich wie bisher auch als Oberfläche bleiben wird und es unter anderem gerade dadurch länger dauert.
Die US Kollegen haben ja schon einen Beta Test am Start. evtl gibt es da die ein oder anderen „Leaks“:
https://community.zteusa.com/thread/136919. Dezember 2016 um 19:58 #2743An einer Beta wäre ich auch interessiert..
9. Dezember 2016 um 21:05 #2749Wäre auch bereit zu testen!
9. Dezember 2016 um 21:15 #2750Der Bereitschaft eine Beta zu testen würde ich mich ebenfalls anschließen
9. Dezember 2016 um 21:30 #2754Wenn schon alle so kommen: Ich wäre auch dabei :D
9. Dezember 2016 um 21:33 #2755Also ich nicht hahah :D
9. Dezember 2016 um 23:32 #2759As an ex Nexus owner I’ve been a beta tester for a while. Would love to help test ZTE firmware :)
(27 years in I.T.)
10. Dezember 2016 um 11:46 #2778Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus angefangen bei Android 4.0, weiß ich das es am Anfang immer Probleme gibt die durch Updates korrigiert werden müssen. Nougat wird keinesfalls auf Anhieb sauber laufen, das kriegen die wenigsten Handyhersteller hin mit ihren angepassten Firmwares. Je näher am Ursprung von Androud um so besser, den Rest machen dann die externen Apps aus dem Playstore.
11. Dezember 2016 um 2:52 #2802Muss ich dir zustimmen, auch wenn. Nougat 7.0 released wurde braucht es noch ein paar Updates zur Optimierung. Perfekt wäre es natürlich wenn schon alles glatt läuft und ZTE lieber jetzt hart dran arbeitet und nicht mehrere Updates raus bringen muss..
11. Dezember 2016 um 9:43 #2806Ein gutes Beispiel für weniger optimale Firmwareanpassungen ist die gerade erschienene B 08 die ich wieder durch die B 06 ersetzt habe. Bei einigen hat sie Besserung gebracht, bei Anderen wie mir eher Verschlechterungen. Sicher hätte ich mit einem Werksreset das Handy wieder optimaler zum laufen bringen können, aber der Aufwand war mir schlicht zu hoch, weil die B 06 bei mir sehr gut lief und wieder läuft.
11. Dezember 2016 um 10:38 #2811Wäre schon interessant zu wissen, wodurch bei einzelnen mit der B08 Verschlechterungen verursacht werden.
Bei mir hat sich alles, abgesehen von der fehlenden Option bei der Glocke, um Einiges verbessert.
Vor allem Akkulaufzeit durch viel weniger Mobilfunk-Standby, keine Wlan/3G/4G Wechselei, verbesserte Geschwindigkeit und Stabilität.Die Probleme, die in den Foren so gepostet werden, habe ich bei mir überhaupt nicht.
Das bedeutet, dass die B08 im Grunde in Ordnung ist, wenn man sich ausschließlich an Original und OTA orientiert.
Was auffällt, ist, dass die meisten der Probleme auch schon vorher irgendwo aufgetaucht waren.
Der Ursprung liegt dann eigentlich eher an ganz anderen Ecken.Ein paar Dinge sind offensichtlich.
Viele spielen mit Dingen, wie Entwickleroptionen und Tools rum, deren Auswirkungen nicht vorhersehbar sind oder spielen x-beliebige ROMs auf.Bugs sind in der B08 sicherlich noch drin, da einige Marshmallow-Funktionen kastriert wurden und ein paar der ZTE-Apps nicht ganz ausgereift sind.
Nur welche Fehler sind ZTE-Versionsprobleme und welche sind User verursacht?
11. Dezember 2016 um 13:02 #2824Ich weiß sehr wohl das meine Probleme mit der B 08 nicht unbedingt am Axon 7 liegt, aber da die B 06 mit meinen Einstellungen bei mir sehr gut läuft und ich keinen aufwendigen Werksreset machen wollte, bin ich wieder zur B 06 zurück. Ich habe sehr viele Funktionen des Axon 7 durch externe Apps ersetzt und bin voll damit zufrieden bisher. Schon mit der B 03 hatte ich keinen Grund mehr zur Klage.
11. Dezember 2016 um 20:52 #2852Nougat Beta-Test Wäre dabei ;)
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.