Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 214 Antworten und 59 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AlDorado vor 16 Stunden, 52 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 215)
  • Autor

JeLe
    Teilnehmer

Also bei Dolby Atmos bei Nutzung vom Bluetooth-Lautsprecher wird es interessant, denn dann gehen die Einstellungen wie bisher, sind auch hörbar, außer der 3D-Soundeffekt. Irgendwo sind wohl beim 7.1.1 „Pfade“ verlorengegangen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 17 Stunden von  JeLe.

Sendmi
    Teilnehmer

So, ich nochmal: ich habe jetzt auch mit dem Support von ZTE D telefoniert. Dort ist das Problem auch bekannt und man arbeitet intensiv an einer Lösung. Dies geht natürlich nur im Zusammenhang mit dem großen G (oogle).
    Ich habe hierzu übrigens meine eigene Meinung: Es besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Problem gar nicht unbedingt bei ZTE liegt, sondern bei Google! Denn: bei mir funktionierte der Google Playstore bis mindestens vorgestern. Da ich mein Smartphone auch nachts (an der Ladestation) nicht ausschalte, fiel mir auf, dass es früh abgeschaltet war. Kann es sein, dass ein Update des Playstores das Problem hervor gerufen hat? Natürlich wird das Google nicht zugeben. Schließlich ist das ZTE Axon 7 ein ernsthafter Wettbewerber zum Google Pixel und nur halb so teuer.
    Wie seht ihr das, wie sind hier eure Beobachtungen.
    P.S. Bei mir wird übrigend das Zertifikat als fehlerfrei ausgewiesen.

Oliver
    Teilnehmer

@sendmi
    Was für eine Version ist es denn vom Play Store?

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Oliver
    Teilnehmer

@ Thorsten Zorn
    Ich weiß nciht was du für eine Version drauf hast aber ich habe mit die aktuellste verfügbare von der von dir „empfohlenen“ Seite mal installiert

Play Store 7.7.08

UNd was geschieht beim ersten Versuch eines Downloads? „Warte auf Netzwerk…..“
    Allerdings gibt es keine Meldung mehr das die App „nicht Zertifiziert“ ist.

Oliver
    Teilnehmer

Nun noch ergänzend zu meinem letzten Post. Nach einem wipe cache und Neustart steht nu auch wieder „nicht Zertifiziert“ da. Da dies nun eine Version ist die nicht als Update kam sondern eine neuere sehe ich da eher nicht das Problem bei google.

chris
    Teilnehmer

Weil die Antwort eigentlich hinlänglich bekannt und schon mehrfach kommuniziert wurde. Ist ein Bug des Playstore s. Da kann ZTE nichts machen. Ihr müsst manuell ne andere Version vom Shop drauf spielen. (einfach die Apk bei apk mirror z. B. ziehen und installieren) Ansonsten warten bis GOOGLE den Playstore das nächste mal aktualisiert. Das könnte allerdings mehrere Tage / Wochen dauern.

Hatte ich auch erst gedacht.
    Nur gibt es mittlerweile Aussagen von Google und dem ZTE Supportpartner und andere Hinweise, dass das evtl. doch mit ZTE zusammenhängt.
    1. ZTE Supportpartner sagt, dass die Probleme bekannt sind und das ZTE an der Lösung arbeitet.
    2. Google sagt, dass ZTE beim Axon irgendwelche Vorgaben nicht einhält und deshalb keine Store-Zertifizierung mehr hat.
    3. Google Play Store fragt regelmäßig GoogleNLP nach dem Standort, aber seit Nougat hat das Axon AutonaviNLP bzw. TencentNLP.
    4. Die Kontenverwaltung beim 7.1.1 ist defekt. Nicht nur, dass nur noch das Googlekonto angezeigt wird, sondern selbst dieses zeigt nach Neuanlage nur noch einen Teil der Sync-Settings.
    5. Es gibt mittlerweile den Playstore 7.7.08, der allerdings dem Axon7 (bisher) nicht zur Verfügung gestellt wird.

Das sind alles Anhaltspunkte, die auf mehr als „nur“ einen Googlefehler schließen lassen.

astronautix
    Teilnehmer

Es gibt mittlerweile den Playstore 7.7.08, der allerdings dem Axon7 (bisher) nicht zur Verfügung gestellt wird.

Lässt sich über APK-Mirror laden, bringt aber bei mir auch keine Änderung mit sich. Auch hier wieder „warten auf Netzwerk“.

Oliver
    Teilnehmer

@chris
    die 7.7.08 funktioniert auch nicht. Die Mühe könnt ihr euch sparen. shcon getestet

chris
    Teilnehmer

Hab ich auch gespart. Ich habe auch keine Lust auf die komplizierten Varianten der Downgrades über Recovery etc.
    Mein normaler Downgrade auf 7.0 endete mit einem nicht reparablen White Screen bei Telefon und Kontakten, die bei erneutem Upgrade auf 7.1.1 aber wieder da waren.
    Ein weiterer Reset kommt auch nicht infrage, da beim Restore der Kontakte alle Doppelten (Skype,WhatsApp etc.) wieder zusammengeführt werden müssen.
    Da gibt es auch wieder/immer noch einen Bug.
    Die automatische Zusammenführung zeigt, dass keine Doppelten da seien.
    Nur haben von meinen ca. 200 Kontakten ca. 130 auch WhatsApp und teilweise Skype und andere.
    130x händisch in die Namensänderung zu gehen, um eine manuelle Zusammenführung zu machen ist keine spassige Sache.

Jetzt ist ZTE eindeutig gefordert, kurzfristig ein Update mit massiver Fehlerbeseitigung zur Verfügung zu stellen.

Oliver
    Teilnehmer

@ ja ZTE ist gefragt. Es ist eben nur die Frage wann da die Antwort kommt. Wohl erst wenn es wieder was gibt mit dem man Werbung machen kann :-)
    Ich habe mal bei XDA Quer gelesen was die ganzen Bugs betrifft- Und alle hier aufgezählten Bugs tauchen Weltweit in der Nougat Version auf. Das bestätigt meine bereits hier mal getätigte Aussage darüber, dass die Entwicklung aussschließlich in China stattfindet und man in den anderen Ländern einfach nur die Lokalisierung (wenn überhaupt) durchführt. Das würde auch erklären warum da so lange nix von ZTE Deutschland kommt, weil se selbst auf Antworten aus China warten!
    Ich empfinde es langsam nur noch als ein Trauerspiel…

cyberlords
    Teilnehmer

Ich empfinde es langsam nur noch als ein Trauerspiel…

Das ist es in der Tat. Das Argument mit billig zieht nicht einige habe sich sogar für das Gerät bewusst entschieden bei Merkmale wie DolbyAtmos.
    Fakt ist das die Bugs keine Einzelfälle sind mehr und mehr wird klar das es sogar Weltweit der Fall ist.
    Und erstaunlicherweise kommen neue hinzu , als ich Heute Morgen Telefonieren wollte waren alle Kontakte weg.
    Eines ist ganz Sicher mit der Firm hat man nie Langeweile!
    Ob aber so etwas braucht wage ich mal zu bezweifeln.
    Das ein fehlende Zertifizierung vom Play Stor zu erheblichen Problemen führt das kann jder bei Google schwarz auf weis nachlesen.
    Mitunter nicht mal Updates gehen. Also für ein nicht gerootetes Original Handy nicht akzeptierbar.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 14 Stunden von  cyberlords.

Avalonix
    Teilnehmer

War nicht in den letzten Wochen etwas in den Medien wegen Google und illegal ausgestellten Zertifikaten? Google hatte angekündigt die illegal vergebenen Zertifikate rigoros zu sperren… Irgendwas mit Laufzeit oder so… Ist ZTE ggf. auch betroffen… ;-P

Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Walter Eder
    Teilnehmer

@avalonix Jetzt bitte nicht durcheinanderbringen, der Fall damals hat einen gänzlich anderen Hintergrund. Dort ging es um SSL-Zertifikate von Symantec, vor allem um sogenannte ELV Zertifikate. Und da ZTE in zusammenhang zu bringen ist schlimmer als Äpfel mit Autobussen zu vergleichen. Also bitte vorher genauer informieren bevor völlig falsch darüber geschrieben wird.

Terra_x
    Teilnehmer

Terra_x
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.