Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Apps aus Play Store laden nach Stromanschluss nicht mehr
Schlagwörter: Play Store
Dieses Thema enthält 50 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von monsti vor 2 Tagen, 5 Stunden.
- AutorBeiträge
- 29. März 2017 um 15:24 #5815
Ich habe ein reproduzierbares Problem mit dem Laden von Apps aus dem Play Store - seit heute.
A7 an Strom anschließen - Sperren - Entsperren - Apps lassen sich nicht aus dem Play Store laden: „Warten auf Netzwerk…“
Fehler beheben durch das De- und anschließenden Aktivieren der Play Store App in den Einstellungen.
Apps lassen sich wieder laden. Nachdem ich wieder das Kabel angeschlossen und das Gerät gesperrt habe, geht es wieder vor vorne los.Auch ein Neustart ändert nichts daran. Die Play Store App muss erst deaktiviert werden damit es wieder geht.
Das alleinige Leeren des Caches und das Löschen der Appdaten reicht nicht aus.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe Nougat installiert und wie gesagt, der Fehler tritt erst seit heute auf.
29. März 2017 um 16:27 #5818Installiert ist: Google Play Store 7.6.08
Es reicht auch schon die App zu beenden und neu zu starten um Downloads zu blockieren. Das Entfernen von Updates schafft
kurzeitig Abhilfe, weil sich die App sofort wieder auf Version 7.6.08 aktualisiert und ich weiß nicht, wie ich das Abstellen kann.29. März 2017 um 16:38 #5819Ich habe das Problem auch. Ich wollte gestern Abend eine App runterladen, ging nicht, „Warten auf Netzwerk“. Hab anschleißend die Updates des Play Stores deinstalliert und konnte die App runterladen. Jetzt gerade nochmal probiert wieder eine App runterzuladen und es klappt leider wieder nicht, „Warten auf Netzwerk“. Ich glaube das Anschließen des Stromkabels hängt nicht wirklich damit zusammen, das Problem ist doch eher dass die aktuelle Play Store Version nicht richtig auf dem Axon läuft, sobald sich der PlayStore updatet geht nichts mehr.
29. März 2017 um 19:01 #5824Bei mir das Gleiche. Muss aber mit dem Axon zusammen hängen, mein Mann hat das Problem nicht mit seinem Handy, hat aber auch kein Nougat.
29. März 2017 um 22:07 #5830Hallo @ll,
habe das Problem seit gestern auch. Jedoch permanent. Brauche es nicht Aufladen. Muss jedes mal die Play Store Updates deinstallieren, damit ich ein zwei Apps laden kann und dann ist wieder Schicht im Schacht…Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
29. März 2017 um 22:39 #5831Ich habe beim Play Store die Daten gelöscht, danach das Update deinstalliert ,Play Store wieder gestartet und automatisches update abgeschaltet
Jetzt geht es wieder ganz normal30. März 2017 um 1:18 #5833Die Lösung funktioniert aber leider jeweils nur einmal.
Danach tritt das Problem wieder auf.Das Problem hängt möglicherweise nicht mit dem Axon7 direkt zusammen, da es im Web vereinzelt über die letzten paar Jahre auch bei anderen Handys aufgetreten ist.
30. März 2017 um 5:22 #5836@ Chris
Du mußt beim Play Store automatisches update abschalten30. März 2017 um 6:21 #5837Habe ich immer aus und es ist das erste, was ich prüfe, wenn der Store sich selbst wieder updated.
Bringt hierfür leider keime Besserung.30. März 2017 um 7:09 #5838Kleiner Nachtrag…
Ich habe die Prozedur nochmal wiederholt und diesmal, bevor der Store sich selbst updaten wollte, die automatischen Aktualisierungen abgeschaltet.
Somit bin ich auf der Version 7.2.13.J, die tatsächlich funktioniert.
Ist nur die Frage, wie lange, da die Store Updates ein Eigenleben haben und sich gelegentlich trotz Deaktivierung der automatischen Aktualisierungen selbst updaten.
Spätestens beim Nougat Update auf 7.1.130. März 2017 um 8:52 #5839Es stimmt, ein Stromanschluss ist nicht erforderlich. Es ist die letzte Store Version, die diese Probleme verursacht.
Updatens entfernen und im Play Store die automatischen Updates abschalten. So läuft es nun eine Weile.30. März 2017 um 13:16 #5843Mein Sohn hat ein Huawei P9 und die Version 7.6.08 vom Play Store installiert. Ebenfalls Nougat - dort keine Probleme.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Problem gelöst ist und von wem: ZTE oder Google??30. März 2017 um 17:18 #5849Same here, starting to look like a bug.
30. März 2017 um 18:38 #5851Or was it perhaps coded, in order to get us all up to same update state before 7.1.1?
30. März 2017 um 20:27 #5853Habe heute das selbe Problem entdeckt…
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.