Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Als Soundkarte für PC?

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Otto vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor

Felixjots
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist (Hardware-/Softwaretechnisch) das A7 als externe Soundkarte/DAC für den PC (Win10) zu benutzen, da das Axon eben den guten AKM-Chip hat, den es erst in teureren Soundkarten gibt. Geht das jetzt schon oder @zte kann man dies nachträglich noch möglich machen?

Synek Pablo
    Teilnehmer

Ich gehe mal ganz stark davon aus das es möglich ist.
    Aber der Haken an der Sache ist, du brauchst SUPER USER Rechte. Du musst dein Gerät Rooten !!!!

Hallo @felixjots,
    wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das ein Eingreifen in die Originale Software zum Garantieverlust des Geräts führt.
    Daher empfehlen wir von einem Rooting ab zu sehen.
    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir ein Rooting nicht unterstützen und dir daher keine Hinweise dazu mitteilen können.
    LG Dein Z-Community Team

Felixjots
    Teilnehmer

Danke für die Antworten! Schade dass das nicht so einfach möglich ist. Aber gibt es keinen anderen Weg? Beispielsweise in einem Update (von @zte)? So dass es eben auch ohne Root funktioniert. Weil gehen müsste es theoretisch:
    Denn ich habe auch noch einmal etwas gegoogelt und eine App gefunden, die das über WLAN machen kann (und ohne Root): Soundwire. Das Problem ist, dass das vom PC auf das Smartphone 1. Ein Delay hat (was beim zocken unpraktisch wäre) und 2. nur in 16 Bit, 44,1 kHz streamt, im Gegensatz zu den 32 Bit und (laut AKM) 768 kHz. Und ich glaube nicht, dass es dann irgendetwas bringt, da man das Ganze ja nicht so einfach vervielfachen kann. Oder liege ich da falsch?

Denn in die andere Richtung funktioniert es beim A7, um dort beispielsweise eine externe Soundkarte/DAC/Amplifier anzusteuern.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  Felixjots.

Hallo @ Felixjots,
    Wie bereits erwähnt bitten wir um dein Verständnis das wir uns hierzu mit Informationen bedeckt halten.
    LG Dein Z-Community Team

Felixjots
    Teilnehmer

@zte Nein, das wurde nicht erwähnt. Ihr habt nur geschrieben, dass ihr euch mit Informationen über das Rooting zurückhaltet, was verständlich ist. Das war aber nicht die Frage, ob es mit Rooting geht, sondern ob es GRUNDSÄTZLICH möglich wäre, ohne jetzt das A7 rooten zu müssen, beispielsweise in einem zukünftigen Update, indem man diese Funktion integriert. Wenn ihr dann sagt, dass ihr darüber keine Auskunft geben könnt, Ok, schade, aber bisher habe ich keine (wirklich hilfreiche) Antwort erhalten, außer, dass es mit Rooten möglich wäre -was ich aber nicht gerne machen würde-, woraufhin ihr davon abgeraten habt, dies zu tun.

Synek Pablo
    Teilnehmer

Nein, ohne Root ist das nicht möglich.
    Du musst auf ganz sensible Daten im Gerät zugreifen können um diese dementsprechend zu konfigurieren.
    Wobei ein kleiner Fehler deinen AKM DAC zerstören kann.
    Würde da lieber die Finger von lassen.
    Das Risiko ist es nicht Wert

Felixjots
    Teilnehmer

Ok, Dann eben nicht. Schade :( Aber danke für die Antwort

Synek Pablo
    Teilnehmer

@felixjots

Versuch es im XDA FORUM.

Felixjots
    Teilnehmer

Danke, werd ich machen

chicken200
    Teilnehmer

Interessante Idee. Hast du bei SoundWire mal getestet wie das delay über USB Tethering ist?

Felixjots
    Teilnehmer

Nein, habe ich nicht, denn 1. ist die Qualität darüber schlechter als wenn ich die Kopfhörer an die PC-Soundkarte anschließe und zudem habe ich im XDA-Forum erfahren, dass der Soundchip im A7 Softwaretechnisch auf 24 Bit, 192kHz limitiert ist (Hardwaretechnisch wären 32 Bit, 384kHz möglich), was genauso viel wie bei meinem PC wäre, weshalb ich das Thema abgehakt habe.

chicken200
    Teilnehmer

Alles klar, danke für die Info

Otto
    Teilnehmer

Hallo!
    Ich bin Otto aus Ungarn. Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut (lesen und verstehen ok, aber schreiben…😀)
    So, meine frage: Wenn ich diese testton streamen lasse, dann alles in ordnung:(http://www.lindberg.no/hires/test/2L-053_04_stereo-192kHz-24b.flac)
    Wenn aber, ich versuche es, als file abspielen, ich kriege die meldung von music player (stock), dass „leider das media ist nicht unterstützt“. Wie kann das sein? Es wundert mich. Mein A7 ist in die neueste SW zustand.

Felixjots
    Teilnehmer

Hallo Otto,
    Ich vermute, dass der Stockplayer dann wahrscheinlich keine flacs abspielen kann.
    Jedoch wäre das verwunderlich, da dieses Format ein sehr beliebtes ist.
    Deshalb solltest du noch einmal schauen, was die Datei, die du nicht abspielen kannst, für ein Format (Dateiendung) hat.
    Und tritt dieses Problem nur bei dem ZTE-Player auf? Dann wende dich am besten an ZTE selbst.
    Ich hoffe das hilft,
    Felix

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.