Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Benachrichtigungs LED - Farbe ändern

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  p k vor 3 Tagen, 21 Stunden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

p k
    Teilnehmer

Hat jemand einen Tipp, wie die Farbe der Benachrichtigungs LED z.B. für den Messenger Telegram umgestellt werden kann ? Ich habe die Einstellung in der App gefunden, aber funktionieren tut es nicht. Vor dem letzten Softwareupdate auf Nougat war die Anzeige bei eingehenden Nachrichten grün. Nach dem Update auf die momentan aktuelle 7.1.1 (irgendwas) leuchtet die LED rot, egal was ich in der App für eine Farbe auswähle. Schon mal ein Danke für hilfreiche Unterstützung.

illumi241
    Teilnehmer

Das kommt vermutlich auf den grün Ton in der App an. Bei WhatsApp ist die Benachrichtigung grün, wenn man grün auswählt als Benachrichtigung. Funktioniert vermutlich aber nur bei reinem grün so, alle anderen Farben werden anscheinend auf zB Orange oder Rot abgebildet.
    Mehr Farben als Rot, Orange und Grün unterstützt das Axon 7 leider nicht, da die blaue Farbe fehlt.

p k
    Teilnehmer

Ich habe mal etwas herum probiert. Ich vermute, die LED kann Farben wie blau oder gelb nicht darstellen und wenn man z.B. blau in der App einstellt, wird halt automatisch rot geblinkt. Wähle ich in der App als Anzeigefarbe grün aus wird auch grün geblinkt.

illumi241
    Teilnehmer

Wie ich bereits gesagt hatte, ja die LED hat leider keine blaue Farbe.
    Nur rot und grün, dementsprechend gehen nur Rot, grün und eine Mischung, also orange.

p k
    Teilnehmer

Naja, ist halt so. Vielleicht kann es ja das Axon7s… :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.