Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 Mini › Bilder tauschen PC zu Handy
Schlagwörter: Kalender, Kontakte, PC Verbindung, Synchronisation
Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Falk Hecker vor 1 Monat, 1 Woche.
- AutorBeiträge
- 18. Januar 2017 um 19:22 #3611
Hallo liebe mitstreiter
ich habe mir das Axon 7 mini zugelegt und würde gern meine Gesicherten Bilder vom PC auf dieses Handy rüber bringen.Gibt es eine Software wie bei Samsung ( Kies ) bei ZTE für so etwas.19. Januar 2017 um 8:40 #3640Gibt es eine Software wie bei Samsung
Hallo @claus,
ZTE selbst stellt leider keine eigene PC Software zur Verfügung.
Bitte verbinde dein Axon 7 Mini mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel und einem freien USB-Port deines PC´s.
Sobald beide Geräte miteinander verbunden sind, erscheint auf dem Smartphone eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste, mit der du die Verbindungsmethode wählen kannst. Wähle „Mediengerät MTP“ aus. Daraufhin sollte auf dem PC ein Fenster geöffnet werden, in dem du alle deine Dateien vom Telefonspeicher und der SD-Karte einsehen und kopieren/verschieben kannst.
LG Dein Z-Community Team
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von
ZTE Mobile Deutschland.
8. Februar 2017 um 11:47 #4127Hi Claus…
…ja, es ist schade, dass ZTE kein eigenes Programm zur Verfügung stellt. Sollte bei einem vermeintlichen „Marktführer“ eigentlich dazu gehören.
Tipp meinerseits: es gibt das kleine Programm MyPhoneExplorer derzeit in der Version 1.8.8 (zu downloaden z.B. bei
www.computerbase.de) - dieses Programm versteht sich mit Android-Smartphones verschiedener Hersteller. Es synchronisiert Adressbuch, Kalender, Notizen und weitere Daten mit dem Computer. Es ist wirklich selbstbeschreibend und einfach zu bedienen. Ich hab es mit dem Axon 7 mini probiert- einwandfrei. Du musst lediglich den Hinweisen folgen, was das Verbinden mit dem Programm betrifft.Für mich ist dabei immer wichtig, dass ich z.B. die Kontakte direkt im Programm und durchweg bearbeiten kann (und nicht erst einzeln auf dem PC). Und das gewährleistet „MyPhoneExplorer“. An diesem Programm könnte sich ZTE mal ein Beispiel nehmen, sofern der Kunde dem Unternehmen etwas bedeutet.
8. März 2017 um 12:20 #4785Ich sehe keinen Bedarf für eine properitäre Lösung. MTP kann jeder halbwegs moderne PC, egal ob mit Windows, Linux oder MacOS betrieben.
8. März 2017 um 14:21 #4794MTP reicht tasächlich für einfachen Datenaustausch bestens aus. Für Syncronisationen ist es nicht geeignet weil nicht dafür erdacht.
Zur Zeit erlebe ich ein Novum welches ich noch n kicht lösen konnte. Ich übertrage Dateien ( Filme ) per MTP auf die SDSpeicherkarte,
der PC meldet Abschluß, zeigt mir im Explorer jede Datei - aber im Smartphone finde ich nur ein leeres Verzeichnis. Die Dateien werden
nicht angezeigt.
Wer hat eine Idee? - Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.