Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Bluetooth Probleme

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bernd Zeig vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

morpheus 2199
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team,

seit dem Nougat Update habe ich 2 Probleme mit der Bluetooth Kommunikation im Auto.
    1. es werden keine Titel des Musikstücks im Radio angezeigt
    2. in unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung ab und (wenn auch selten) baut sie sich nicht mehr selbst auf. ich muss dann Bluetooth abschalten (am Handy) und wieder starten da geht´s wieder.
    ich denke ihr arbeitet an dem deutschen Update B25 bitte da noch mal ein Auge drauf werfen. :-)

Hallo @morpheus-2199,

seit gestern wird das Update auf Version B04 auf die Geräte verteilt, teste bitte einmal ob dein Problem mit der neuen Version ebenfalls auftreten.

LG Dein Z-Community Team

Jan-Simon Krause
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team

Leider ist dieses Problem auch mit dem B04 Update nicht behoben. Sporadische Abbrüche der Bluetooth Verbindung sind nach wie vor vorhanden.
    Bei einer Kopplung im Auto um zB über Spotify Musik zu hören, werden die Titel immernoch entweder garnicht oder völlig falsch angezeigt. Dies funktionierte unter Android 6 noch tadellos. Die Reaktion des Telefons auf eingaben über die Bedienelemente des Autos ist ebenfalls sehr träge.

Bernd Zeig
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team,

ich besitze seit gestern ein AXON 7 und bei mir sind es die gleichen BT Probleme. Verbindung reißt ständig ab und baut nicht mehr neu auf. So kann ich mit dem ansonsten tollen Gerät wenig anfangen, da ich beruflich auf Telefonie im Auto angewiesen bin.

Terra_x
    Teilnehmer

Ihr könntet mal folgendes versuchen.
    Stellt in der Energieverwaltung die Leistung der CP von Auto auf Leistung um.
    Am Akkuverbrauch ändert sich nichts, zumindest habe ich keinen Unterschied bemerkt. Was mir aber aufgefallen ist das einige Sporadische Fehler dann nicht mehr auftreten. Das muss nicht helfen aber ein versuch ist es wert.
    Fehler beim Axon 7 sind echt individuell wie die das hinbekommen haben keine Ahnung, aber jeder hat andere Fehler, und bei einigen helfen die Tips bei anderen wiederum nicht. Das Teil bringt mich noch um den Verstand. Allerdings habe ich momentan ein wenig glück durch die vielen Tips hier im Forum ist es mir gelungen ein Funktionierendes Axon 7 nun zu haben. Ich frage mich nur was für neue Fehler mit dem nächsten Update kommen werden. Top Hardware aber die Software NAJA Hust röchel. PS habe das mit Bluetooth bei mir Probiert kein Fehler, habe wohl einfach glück gehabt.

morpheus 2199
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team,

leider hat auch bei mir das letzte Update an diesem Problem bei mir nichts geändert. Den Tipp von Terra_x habe ich getestet und zumindest totale Abbrüche hatte ich jetzt nicht mehr.

Hombre
    Teilnehmer

Ich besitze das Axon 7 seit ca. 2 Wochen und werde es aber zurückgeben:
    Bluetooth-Controller bzw. Fernbedienungen zur Steuerung der Kamera oder eines VR-Headsets werden unter Android 7.1.1 nicht mehr erkannt. Nach Downgrade auf Android 6 allerdings funktionierten sie und beim Test mit anderen Smartphones gab es ebenfalls keine Probleme. Es kann wohl nicht angehen, dass es eine Verschlimmverbesserung bei jedem Update gibt. Ich jedenfalls habe genug!

herroc
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team,

ich besitze seit gestern ein AXON 7 und bei mir sind es die gleichen BT Probleme. Verbindung reißt ständig ab und baut nicht mehr neu auf. So kann ich mit dem ansonsten tollen Gerät wenig anfangen, da ich beruflich auf Telefonie im Auto angewiesen bin.

Hast du bei der Akku leistungsoptimierung auch Bluetooth auf nicht optimiert stehen? Wen nicht stellen es mal ein, dann bleibt die Verbindung auch stehen

Bernd Zeig
    Teilnehmer

Nachtrag:

Ich habe das Problem eingrenzen können. Ich habe eine Samsung Gear S3. Auch hier reisst immer die Verbindung ab. Und zwar immer ein paar Minuten nachdem der Screen des Axon sich abschaltet. Also Screen off, Bluetooth off. Was mir aber auffällt, ist folgedes: Lasse ich die Samsung Gear App im Vordergrund geöffnet (nicht als Task) und schalte dann den Screen off, bleibt die Verbindung bestehen und wird bei einem Abbruch auch wieder hergestellt.

Es scheint also etwas mit der Energieverwaltung zu tun zu haben.

Es wäre echt toll, wenn diese Probleme gefixt werden.

Terra_x
    Teilnehmer

@Bernd Zeig

Hast du in der App Energieverwaltung bei der Gear app die 3 Schalter auf AUS das ist Wichtig.

Hallo zusammen,

aktuell arbeitet unsere Fachabteilung weiterhin an einer Lösung.

Ein Nutzer im Android-Hilfe Forum hat ein Workaround eingestellt, was vielleicht dem ein oder anderen von Euch hilft: Link Android-Hilfe.

LG Euer Z-Community Team

Bernd Zeig
    Teilnehmer

@terra_x

Ja alle Schalter sind auf aus. Funktioniert aber trotzdem nur, wenn die App im Vordergrung geöffnet bleibt. Auch die Verbindung zur FSE reisst dann nicht mehr ab.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.