Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Daydream überhitzt ständig und ziemlich schnell
Schlagwörter: Daydream Überhitzung
Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MatthiasWe vor 8 Monate, 3 Wochen.
- AutorBeiträge
- 4. Juli 2017 um 14:18 #10281
Hallo,
so kann man Daydream kaum nutzen. Das Handy meldet schon nach kurzer Zeit zu hohe Temperatur und nach einer Weile schaltet es sich sogar aus.
Nebenbei bemerkt, schaltet das Handy nicht automatisch auf Daydream, wenn es in die Brille eingelegt wird. Ist das vielleicht ein NFC Problem?
Im normalen Betrieb wird es auch manchmal ziemlich warm. Liegt da ein Hardwareproblem vor?. Ich habe noch nicht genau lokalisieren können, wann es auftritt. Evtl. mit Bluetooth und / oder NFC eingeschaltet.
4. Juli 2017 um 14:29 #10282Wegen der automatischen Einschaltung von Daydream habe ich gerade festgestellt, daß das NFC der Brille sich genau auf der anderen Seite befindet. Wenn man das Smartphone also seitenverkehrt einlegt, funktioniert ist. Das Handy so einzulegen, löst sogar das Problem, daß der Ein- / Ausschalter durch den Gummibandverschluss gedrückt wird und sich das Telefon dann ausschaltet. Die Daydream App ist so aber nicht nutzbar, da bei der Anzeige vorne nun hinten ist und der Controller auch nach hinten gehalten werden müsste.
Bitte korrigiert das mal.4. Juli 2017 um 17:37 #10287Ich aktiviere zuerst die Daydream App und schalte Bluetooth ein. Den Verschlußgummi lege ich neben den Einschalter und schiebe das Handy dann langsam zurück. Erst dann setze ich die Brille auf und justiere sie neu. Nutzen kann ich die Brille ca. eine halbe Stunde bevor die Temperaturwarnung kommt. Der Akku verliert in dieser Zeit ca 15-20 %. Es gibt hier im Forum aber Tipps wie man Daydream länger am Stück nutzen kann mit ein paar Tricks.
7. Juli 2017 um 2:07 #10378Das Überhitzen in Daydream VR (B04+B05) ist ein absoluter Mist und ein wirklicher Deal Breaker. Das war in der ersten Android 7.1.1 Version (V1.2.0B01) besser, da konnte man einen 120 Min. Spielfilm in Skybox als 2D-Projektion noch ohne Überhitzung zu ende schauen.
@zte Wenn das nicht irgendwie gefixt werden kann ist Daydream VR auf dem Axon 7 tot (R.I.P.) bzw. verkommt dadurch zu einem schlechten Gimmick. Und so langsam bekommt man das Gefühl das hier bei der Software nur gepfuscht wird und es ewig dauert bis das Axon 7 in allen Belangen zufriedenstellend läuft.
7. Juli 2017 um 8:07 #10381Genau so nervig ist der Bug mit der Schieflage, also der nicht kalibrierte Gyrosensor.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.