Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 DayDream Zertifikat

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NXSera vor 2 Tagen, 21 Stunden.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

NXSera
    Teilnehmer

Hallo ZTE

wisst Ihr schon wann das Daydream Zertifikat kommt oder habt ihr es schon?

Ich Habe Daydream durch umwege zum laufen bekommen.
    Der Daydream Headset Controller wird zwar im Bluetooth erkannt aber nicht in den Apps selbst.
    Konnte es mit einem 2. Handy und Controller Emulator App trotzdem bedienen.
    Auch erscheint bei jedem start ein fenster das, dass Handy nicht kompatibel ist. Klickt man auf „Go It“ verschwindet das fenster und man kann die app benutzen(Ab und zu klappt das auch nicht und die app schließt sich. man muss es mehrmals versuchen). Ich konnte Fantasy Beast und Hunters Gate ausprobieren sowie die Wald Demo der Daydream App und die liefen alle sehr flüssig.

TheGreatB
    Teilnehmer

Daydream ist offbar noch nicht enthalten, was ich, um es nett auszudrücken, sehr unangebracht finde, in Anbetracht der Tatsache, dass das Amerikanische Modell bereits seit einem Monat Daydream hat :(

Eine Aussage von @zte @tina, wie lange das Daydream-Update noch auf sich warten lassen wird, wäre sehr wünschenswert… (Und, im wahrscheinlich nicht eintretenden Idealfall, auch noch die Info, warum wir noch warten müssen…)

Ansonsten wird halt Linage OS installiert, was ja aber eigentlich nicht die Lösung sein kann.

NXSera
    Teilnehmer

Hatte es schon mit LinageOS versucht aber gescheitert, die angebotenen LinageOS Roms scheinen wohl nicht mit den A2017G zu funktionieren. Habe bei allen versionen immer im TWRP Error:7 als meldung erhalten laut google rechercheist das wohl falsche version für das gerät.

Mit LOS ist Daydream seit einigen Wochen ohne Tricks möglich!

TheGreatB
    Teilnehmer

Dann halt leider nur mit Garantieverlust…

Eigentlich sollte es auch für ZTE nicht zu aufwendig gewesen sein, Daydream zu integrieren, aber wahrscheinlich haben sie es einfach zu spät zu Google zur Zertifizierung geschickt, wollten aber deshalb nicht mit der Veröffentlichung von Nougat warten.
    Ich hoffe deshalb ja, dass Daydream irgendwann per OTA noch vor 7.1.1 kommt, auch wenn es wahrscheinlich nicht so sein wird.

NXSera
    Teilnehmer

Mit LOS ist Daydream seit einigen Wochen ohne Tricks möglich!

Hast du zufällig den link zur richtigen Rom für das A2017G? Garantie spielt keine Rolle. Anleitung wie man es flasht hab ich noch vom xda nur die Roms die dort verlinkt sind gehen nicht dort kommt wie oben error7 das selbe hatte ich damals mit meinem S6 edge gehabt dort war es die falsche Rom als ich dann die richtige bekamm ging alles.

Sandro Schiefner
    Teilnehmer

Error 7 heißt falscher bootloader, also erst richtigen bootloader und modem Treiber installieren, dann geht die bei xda beschriebene lineageos Anleitung. Hatte es auch zuerst falsch gemacht, aber jetzt habe ich lineageos und daydream ;-)

NXSera
    Teilnehmer

OK danke für die Info, dann werd ich es mal mit gerät nummer 2 versuchen hab zum glück ein paar zu liegen :)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.