Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Die erste B09 ist aufgetaucht

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Martin Sworobowicz vor 4 Tagen, 1 Stunde.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

chris
    Teilnehmer

Bei XDA habe ich gelesen, dass die erste B09 für das A2017G erschienen ist.

Als SD Version auf ZTEdevice unter Spanien
    Downloadlink >> B09 A2017G Spain

Wer Lust hat….

Ich selbst warte immer auf OTA.

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von  chris.

Thorsten Zorn
    Teilnehmer

Ich habe sie bereits drauf. Wenn ich mir den changelog ansehe, haben sie in Spanien nen Bug mit b8 geliefert, den b9 jetzt ausbessert

chris
    Teilnehmer

Lt. Versionsvergleich B06 hier im Forum, sind die für die Länder alle gleich.

Ist von den Änderungen im Changelog irgendetwas zu spüren?

Also Locker, Notifications oder Kamera?

illumi241
    Teilnehmer

Habe die Firmware mal installiert.

Nach ersten Beobachtungen ist bei mir das in diesem Thread erwähnte Problem (Benachrichtigungszugriff) behoben.

Live Hintergründe / Google Hintergründe sind weiterhin buggy, genau wie die Bedienungshilfen und die nicht ausklappbaren Benachrichtigungen im Lockscreen.

Schau die Tage nochmal, ob mir mehr auffällt.

chris
    Teilnehmer

Nachdem ich auf AH gesehen habe, dass die Glocke endlich einstellbar ist, habe ich doch das SD-Update gemacht.
    Prima…hatte mich ziemlich genervt, dass der Lockscreen mit Nachrichten zugepflastert war.

Energie-App-Settings bleiben weiterhin stabil. Sogar durch das ROM-Update wurde nichts verändert.

Bedienungshilfensettings bleiben auch, aber da hatte ich eh kein Problem, als ich ein paar Dinge zum Test aktiviert hatte.
    …oder ich habe den Fehler nicht verstanden. Was genau soll da nicht funktionieren?

illumi241
    Teilnehmer

Die deaktivieren sich bei mir und wohl auch bei anderen nach einigen Minuten von alleine,zb bei Fingerprint Quick actions.
    Ist anscheinend aber nicht bei allen Apps der Fall, Nova Launcher bleibt aktiv zB bei mir.

chris
    Teilnehmer

Ich hatte das ganze Thema mit dem automatischen Zurücksetzen von Settings bei Energie, Pulldownsymbolen usw. in den ersten paar Tagen der B08 auch.
    Dann auf einmal, nachdem ich ziemlich viel mit allen möglichen Einstellungen herumgespielt hatte, war alles stabil.
    Nur kann ich nicht nachvollziehen, ab wann, also nach welcher Aktion, es präzise war.

Aber es bedeutet letztendlich, dass das ROM selbst es korrekt kann.

Zu deinen Fingerprint Quick Actions…
    Meinst du die App aus dem Store oder die Actions aus den Stocksettings?
    Wenn App, dann deaktiviere in den Energieeinstellungen mal alle 4 Punkte.
    Ich vermute, dass es damit zu tun haben kann.
    Bei mir hatten ein paar Businessapps Probleme gemacht, weil sie anscheinend zwischendurch aus dem Speicher gekickt wurden.

illumi241
    Teilnehmer

Ich meine diese hier. Wusste gar nicht, dass die im Store ist :D
    Hatte die bisher aus dem xda Forum.
    Werde das mit den Energie Einstellungen mal testen, die App selbst wird aber meine ich nicht beendet, nur die Bedienungshilfe der App ausgeschaltet. Um den Fingerprint Sensor abzugreifen braucht die App die Bedienungshilfe aber.
    Eine weitere App bei der die Bedienungshilfe deaktiviert wird ist anscheinend Sophos Antivirus. Da wird das wohl benutzt um URLs zu scannen im Browser.

Hallo liebe Community,

im Vergleich zum Update B08 wurden bei B09 nur in gewissen Ländern, einzelne kleine Optimierungen durchgeführt. B09 wird in dieser Form nicht nach Deutschland kommen. Wir werden jedoch weiterhin daran arbeiten, eure Wünsche zu erfüllen. Unser nächstes Ziel ist Android 7.0 für eure Axon 7 Geräte in Deutschland zu implementieren. Daran werdet Ihr bestimmt große Freude haben ;)

Liebe Grüße
    Euer Z-Community Team

chris
    Teilnehmer

Nun stellt sich wieder die Frage, ob und welche Unterschiede es zwischen den Ländern gibt !?!?
    Wie erwähnt, hat illumi241 anhand des MD5-hashes festgestellt, dass die Updates absolut identisch waren.
    Egal ob HK, Sweden oder Spain.

Es wäre also wertvoll, Details über die neuen Versionen zu wissen.
    Wo genau sind die Unterschiede zwischen den Ländern?

Die B09 „Spain‘ hat jedenfalls auch einige Dinge gefixt, die bei uns in DE fehlerhaft waren.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 20 Stunden von  chris.

euro_56
    Teilnehmer

Die B 09 ist auf jeden Fall beim Akkuverbrauch besser als die B 08, bei der Blinker LED hat sich die Bezeichnung so geändert das man nun weiß um was es sich handelt. Die Blinkfunktionen selber sind immer noch mangelhaft weil die LED manchmal ohne erkennbaren Grund rot blinkt.

Robert Schneider
    Teilnehmer

Hoffentlich ist das mit „Android 7.0“ nicht wörtlich gemeint. Samsung beginnt jetzt mit dem Rollout von 7.1.1 für das S7.

Thorsten Zorn
    Teilnehmer

Zumindest die versprochene Daydream Funktion sollte ohne viel Bastellei möglich sein. Schließlich war das für viele ein Hauptgrund für den Kauf.

Die LED blinkt Rot wenn der Empfang weg ist. Bei mir zumindest.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.