Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Diverse Probleme mit dem Axon 7
Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von illumi241 vor 4 Monate, 3 Wochen.
- AutorBeiträge
- 20. Januar 2017 um 22:11 #3710
Hallo Community,
Ich habe das ZTE Axon 7 nun seit ca. Mitte Oktober und hatte bisher einige Probleme und wollte fragen woher diese wohl komme und ob es wohl einen Fix gibt:
1. Der Fingerabdrucksensor ist unglaublich unpräzise selbst nachdem ich 2 Profile für denselben Finger angelegt habe. Ich habe auch versucht den Finger immer wieder erneut einzuscannen, aber das Problem blieb bestehen.
1.1 Gestern habe ich ein Profil gelöscht, da alle 5 Profile belegt waren, als ich dann aber ein neues anlegen wollte sagte mir das Handy das die Fingerabdruckhardware nicht verfügbar sei, auch nach einem Neustart blieb das Problem, ich habe sogar den Cache gewipet und trotzdem hat sich nichts gebessert. Vor allem ist dies seltsam, da ich das Handy ja immer noch mit dem noch gespeicherten 4 Fingern entsperren kann bzw. Apps öffnen kann2. Dolby Atmos lässt sich manchmal einfach nicht anschalten, entweder passiert gar nichts wenn ich die Dolby Funktion im Drop down Menü auswähle oder es leuchtet weiß auf als wenn Dolby an wäre aber es passiert nichts, nur wenn ich Dolby nun mehrfach an und aus schalte.
3. Wurde mir seit B05 kein neues Update mehr angezeigt, erst als ich mehrfach hintereinander nach Updates gesucht habe und mir dann die Patchnotes für B05 durchgelesen habe kam ganz plötzlich dass ein Update auf B08 verfügbar sei.
4. Vor 2 Tagen hatte ich das Handy angeschaltet in der Tasche für ca. 30 min. Als ich es dann raus holte war es glühend heiß und innerhalb dieser ca 30 min ist der Batteriezustand von 36% auf 2% gefallen. Als ich dann wieder Zuhause war und es ans Ladegerät (Originales mit Original Kabel) gehängt habe, kurz laden lassen habe um es dann wieder an zu schalten wurde es wieder unglaublich Heiß und ich habe gesehen dass die CPU Auslastung auf ca. 14/12/12 gestiegen ist von ungefähr 7/7/7 und alles ist total ruckelig selbst wenn ich alle geöffneten Apps schließe was ich eigentlich meistens mache. Nach ein paar Minuten war das Problem aber einfach so weg. Interessanter Weise hab ich jetzt gerade das Problem erneut. Laut Simple System Monitor sind alle 4 Kerne gerade ca 75% belastet.
Als ich das Handy heute nach geladen habe hat es von 0% auf 100% weit über 2 Stunden gebraucht und wurde unglaublich Heiß und das obwohl es aus war (nur die Batterieanzeige auf dem Display)
Einen Hardware Test kann ich über die ZTE-Service App auch nicht machen da diese sofort abstürzt und neustartet sobald ich auf testen drücke.5. Ziemlich oft wenn ich versuche jemanden anzurufen und ich auch laut anzeige vollen Empfang habe sagt mir das Gerät sobald ich den Kontakt anrufen möchte dass kein Netz verfügbar sei und auf einmal verschwinden alle Balken der Netzanzeige. Sobald ich aber auf Ok drücke werden mir wieder volle Balken angezeigt. Dies Scheint nur durch einen Neustartet gefixt zu sein aber es kommt dennoch zufällig wieder.
6. Ständig bekomme ich die Nachricht dass die Google Play Dienste nicht reagieren, wenn ich warten drücke kommt die Meldung nach ein paar Sekunden wieder, drücke ich auf Ok zum beenden habe ich erstmal ein paar Stunden Ruhe.
Ich hoffe das war nicht zu viel Gerede meinerseits und dass jemand mir hierbei helfen kann. Beim Support habe ich noch nicht angerufen, Da ich lieber erstmal hier fragen wollte.
20. Januar 2017 um 23:54 #3714An deiner Stelle würde ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollten ohne Installation von zusätzlicher Software die Probleme weiterhin bestehen würde ich den Support kontaktieren, da dann vermutlich das Telefon einen Schaden hat.
21. Januar 2017 um 8:26 #3718Sehe ich auch so. Gerade die Sache mit dem Fingerprint ist eher als Hardware-Problem einzustufen.
Gruß Kai
21. Januar 2017 um 11:09 #3724Das mit dem Fingerprint verstehe ich nicht.
Bei mir absolut fehlerfrei. Jeder Fingerprint funktioniert blitzschnell und sogar 360 Grad ohne Probleme.
Angelegt habe ich Zeigefinger rechts und links. Rechts nochmal nass für den Fall der Fälle und Mittelfinger für Kamera.
Als Highlight, just for fun, ist der fünfte Abdruck „Nase“.
Geht auch bestens :D21. Januar 2017 um 18:32 #3740Also ich habe mal einen Hardreset gemacht, der Fingerabdrucksensor wird nun wieder erkannt aber ist immer noch unpräzise, ich habe jetzt sogar mal versucht 5 mal meinen rechten Zeigefinger anzulegen und das Problem bleibt bestehen, er ist zwar schnell, aber total unpräzise, in ca. 70% der Fälle muss ich das Handy per Muster entsperren da der Fingerabdruck angeblich falsch ist.
Beim neu einscannen sagt mir das Gerät ständig „Fingerabdruck teilweise erkannt. Erneut versuchen.“Das Problem mit dem Mobilfunknetz bleibt immer noch bestehen lediglich ein Neustart hilft dabei. (Problem 5.)
jetzt wollte ich alle alten Apps runterladen von meinem Google Acc. aber nach ca. 3 Apps bleibt das Gerät beim installieren in einer Endlosschleife hängen. Nach einem Neustart ist die App dann erstaunlicher Weise installiert und das Handy fährt mit den nächsten Apps fort. Nach ca. 3 Apps habe ich dann wieder das gleiche Problem.
Das allererste Mal dass ich mir kein Nexus Gerät kaufen und es gibt nur Probleme. Echt schade, wobei ich das Gerät eigentlich total gut finde bis auf die aufgeführten Dinge.
21. Januar 2017 um 19:05 #3741Evtl mal versuchen ein Ersatzgerät zu bekommen, bei mir gibt es mit dem Fingerprint Sensor auch in allen möglichen Lagen keine Probleme.
Die Installationsprobleme sind mir auch noch nicht untergekommen, evtl muss die Play services und den play store Daten löschen, das kann helfen.
Heiß werden sollte es während dem Laden eigentlich auch nicht, gerade wenn nicht in Benutzung. Das könnte durchaus ein Hardware defekt sein.Zu Punkt 5 ist das vorhandene Netz evtl LTE? Das europäische Axon 7 kann afaik kein VoLTE und muss dafür dann auf 3G / GSM ausweichen, wenn die dann fehlen könnte das vorkommen.
Ich würde aber mal versuchen das Gerät zu Tauschen wenn ein factory reset die Probleme nicht behebt.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.