Skip to main content

Forum ZTE Blade Serie FOTA Update für Blade V7/V7 Lite/A610 Plus/A510/A452/ und L5

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Chaos vor 1 Tag, 11 Stunden.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

Liebe Z-Community,

ab sofort wird für einige Blade Geräte ein neues FOTA-Update zur Verfügung gestellt.

Das Update wird auf folgende Geräte ausgerollt:
    - ZTE Blade V7
    - ZTE Blade V7 Lite
    - ZTE Blade A610 Plus
    - ZTE Blade A510
    - ZTE Blade A452
    - ZTE Blade L5

Wir empfehlen das Update zu installieren, da es folgende Verbessewrungen mit sich bringt:
    - Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
    - Update des Sicherheitspatches

Die Verteilung des Updates wird ca. 1 bis 2 Wochen dauern. Ihr könnt also beruhigt sein, dass das Update auch auf euren Geräten landet, wenn ihr nicht direkt eine Benachrichtigung bekommt.

Liebe Grüße
    Euer Z-Community Team

Ronny Bauer
    Teilnehmer

Super

crusher1895
    Teilnehmer

Hallo, kann ich das Update für A610 Plus manuell herunterladen? Irgendwie kommt ota nichts.
    Gibt’s Nougat auch irgendwann?

Hallo @crusher1895,

aktuell ist leider kein manueller Download verfügbar.
    Über ein geplantes Update auf Android 7 liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

LG Dein Z-Community Team

tempi
    Teilnehmer

So ich warte jetzt schon über einen Monat auf dieses Update, bisher kommt aber nichts. ZTE Blade v7,
    EU_ZTE_BLADE_V7_V1.0.0B01, „Software ist aktuell“. Was kann man tun?

Raphael
    Teilnehmer

ich kann das update downloaden jedoch installiert es sich danach nicht bitte um Hilfe

ich kann das update downloaden jedoch installiert es sich danach nicht bitte um Hilfe

Hallo @raphael,

Führe bitte die folgenden Schritte durch:

! Deine persönlichen Daten und Einstellungen gehen durch diesen Vorgang nicht verloren!

• Halte beim Einschalten des Gerätes die „Volume +“ & „Power-Taste“ gedrückt.
    • Es erscheint das Recoverymenü. In diesem navigiere mit den Lautstärketasten auf „Wipe cache partition“ und bestätige mit der „Power-Taste“.
    • Im folgenden Fenster navigiere auf „Yes“ und bestätige mit der „Power-Taste“.
    • Anschließend wähle „Reboot system now“ und dein Gerät startet neu, nun versuche erneut das Update zu installieren.

LG Dein Z-Community Team

Raphael
    Teilnehmer

danke für die schnelle Antwort
    ich habe es versucht jedoch ohne erfolg

ich habe es versucht jedoch ohne erfolg

In dem Fall würden wir dir empfehlen, dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und es im Anschluss erneut zu versuchen.

LG Dein Z-Community Team

HYPope
    Teilnehmer

Guten Tag ich schreibe dasam 25 Mai 2017 und ich habe ein ZTE Blade L5 und habe bisher trotz mehrmaligen werkseinstellungen keine Updates bekommen. Werkseinstellungen habe ich übrigends gemacht,weil mein Handy stàndig abstürzt

Guten Tag ich schreibe dasam 25 Mai 2017 und ich habe ein ZTE Blade L5 und habe bisher trotz mehrmaligen werkseinstellungen keine Updates bekommen. Werkseinstellungen habe ich übrigends gemacht,weil mein Handy stàndig abstürzt

Hallo @hypope,

sollte dir weiterhin kein Update angeboten werden, empfehlen wir dir dein Gerät zur Überprüfung an uns einzusenden.

LG Dein Z-Community Team

Ayrun
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Blade v7. Das Update wird runtergeladen, danach kommt der countdown für die Installation. Ein Fenster mit dem Hinweis: Ein Neustart für die Installation wird vorbereitet. Nach kurzer Zeit schließt sich das Fenster und das wars… Ein Manueller Neustart startet das Update auch nicht. Cache löschen und Werkseinstellungen bringen auch nichts. Das Update wird mir immer wieder vorgeschlagen… Was auch ziemlich nervt… Auch wenn ich den update Such Intervall auf nie stelle…

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Grüße und danke im Voraus

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 1 Stunde von  Ayrun.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 1 Stunde von  Ayrun.

Chaos
    Teilnehmer

Hallo,
    Mein ZTE Blade A452 hat auch keinen Update erhalten. Aktuelle Version: V1.0.0 | Android 5.1

Gibt es eine Lösung oder muss ich einfach abwarten?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.