Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Hi Res USB DAC

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Synek Pablo vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Synek Pablo
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

hat hier irgendwer vielleicht einen USB DAC an sein AXON 7 angeschlossen ?

Bringt es eine steigerung der Soundqualität oder eher nicht ?

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen oder Meinung.

jopl
    Teilnehmer

Ich habe mal einen portablen FiiO E7 ausprobiert, den ich noch hatte:
    https://www.amazon.de/Fiio-Portable-Headphone-DAC-Amplifier/dp/B003N0XDT4

Qualitativ bringt das m.E. nichts, der interne Wandler leistet da schon sehr gute Dienste. Die maximale erreichbare Lautstärke ist aber höher. Bringt also etwas für Hörer mit nicht so empfindlichen Hifi-Kopfhörern mit z.B. 300Ohm.

chris
    Teilnehmer

Ich bin mir nicht sicher, ob das Axon7 überhaupt echten Audio-Output über USB unterstützt.

Dieser Fiio ist m.E. für den Standardheadsetanschluß.

Der interne AKM-DAC ist schon durchaus Highend.
    Schwächen können da nur in der Qualität der angeschlossenen Headsets liegen.

Der interne DAC arbeitet hervorragend mit hochwertigen Headsets ab Bose aufwärts.

Auch günstigere „Geheimtipps“ mit zwei oder drei Treibern wie die Xiaomi erreichen ein verblüffendes Klangbild.

Und selbst die original ZTE-Hörer können sich überraschend entfalten…wenn sie zufällig passen.
    Ich habe mir mal testweise aus einer plastilinartigen Knetmasse einen Adapter geformt.
    Das kommt so gut, dass ich überlege, mir beim Akustiker einen Ohrenabdruck machen zu lassen, um etwas für unterwegs zu haben.

Synek Pablo
    Teilnehmer

Hi,

erst einmal danke für eure Erfahrungsberichte.

Als Headset dient mir ein
    Beyerdynamics T-51 und als Player nutze ich den Neutron Music Player.
    Musikdatein ausschließlich komplett verlustfrei.

Müsste eigentlich ausreichend sein für ein ordentliches Sounderlebniss, oder ?

chris
    Teilnehmer

Passt scho:-D
    Bei den Apps bin ich allerdings zurück auf dem ZTE-Stockplayer.
    Meine Flacs gibt er einwandfrei wieder.
    Mit Features hat der ZTE-Player es zwar nicht so, aber meine Stereoanlage hat auch nur einen Lautstärkeregler.
    Pur durch mit guter Hardware ;)

Synek Pablo
    Teilnehmer

Der Stockplayer ist vom reinen Sound her wirklich gut, da dieser aber leider kein Gapless Playback unterstützt ist er für mich unbrauchbar.
    Hab mich beim Neutron in die Materie eingearbeitet und kann ihn für meine Zwecke optimal einstellen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.