Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Keks? Android 8 Oreo kommt für Euer Axon 7!

Schlagwörter: , , , , ,

Dieses Thema enthält 118 Antworten und 34 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank Drebbin vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 119)
  • Autor

Dark
    Teilnehmer

@zte danke für die Antwort.
    Die frage von BigBadBlackWolf interessiert mich auch. Wird OTA oder über Download das update bereitgestellt.

Hallo @all,
    ob das Update über OTA oder als Download kommt steht noch nicht fest.
    Wir können euch leider noch nicht mehr darüber sagen.
    LG Euer Z-Community Team

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

@zte
    das Update nur per OTA wäre nicht gerade sinnvoll, da es immer noch Besitzer des Axon 7 gibt, die leider keine neue Systemsoftware per OTA gemeldet bekommen, obwohl sie ihre IMEI - zum Teil mehrfach - an euren Support übermittelt haben.

Dark
    Teilnehmer

@zte was ist den nun mit dem 7.1 Sicherheits Patch Update. Am 19 Februar haben wir das letzte mal etwas von euch gehört und da haben wir auch keine richtigen Infos erhalten. Wir haben schon März und langsam glaube ich das man uns nur hinhalten will, weil es gar kein Update für 7.1 geben wird. Wie weit seit ihr den mit Android 8. Aber da werden wir wohl auch keine konkrete Antwort bekommen. Mittlerweile denke ich das gar nichts mehr kommt.

Oliver
    Teilnehmer

Dazu sage ich nur:

In acht Wochen….

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Dark
    Teilnehmer

@zte wie ist es den mit einer Antwort von euch. Einfach schweigen ist nicht die feine englische.

Hulupaz
    Teilnehmer

Wie hier bereits erwähnt wurde, wird es zunächst wohl keinen Sicherheitspatch für die 7.1.x geben. Vorher wird Android O aufgespielt und damit gibt es (supporttechnisch) genug Aufgabenbereiche/Arbeit für den Service hier. Technisch ist ein Sicherheitsptach sicherlich schneller zu erstellen, wenn man jedoch bedenkt, wie aufwendig Meltdown und Spectre (Prozessorlücken) zu handhaben sind, ist es wohl vernünftiger, den (aktuellen) Sicherheitspatch lediglich in Oreo einzupflegen.

Bye
    Hulu

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

Wie ZTE mitgeteilt hat, wird es noch ein Softwareupdate für Android 7.1.1 geben, welches die Buildnummer 10 hat.
    Ob dieses nun auch ein neueres Sicherheitspatch beinhaltet, wurde nicht gesagt. Allerdings benötigt man dieses Update N B10, um danach Android 8 (Oreo) zu installieren. So war es auch schon von Android 6 auf Android 7 mit der MM B10 oder MM B11.

Hulupaz
    Teilnehmer

Ja, habe es vorhin noch in der Z-Union Community gesehen. Die B10 hat dann angeblich den Sicherheitspatch vom Januar. Bin beim Rollout mal gespannt, ob dann bei mir das OTA funktioniert. IMEIs habe ich bereits an ZTE gesendet, da die B08 noch lokal von mir manuell aufgespielt wurde, konnte ich die OTA-Funktion leider noch nicht verifizieren *hust*.

Bye
    Hulu

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

Das Rollout der N B10 hat begonnen!
    HINWEIS:
    Alle diejenigen, welche die NICHT für Deutschland offizielle N B09 (Sweden) installiert haben, sollten jetzt ihre Software besser auf die offizielle N B08 downgraden, damit es mit der OTA Softwareaktualisierung funktioniert.
    Sonst könnte es nämlich sein, dass diese Axon 7 Besitzer diese neue Softwareaktualisierung per OTA NICHT gemeldet bekommen, wie es auch schon bei der N B06 (Turkey) war, als die N B08 ausrollte.

clint910
    Teilnehmer

Hallo Community,

Seit langem verfolge ich die Diskussion hier und freue mich, dass sich endlich was tut.

Können WIR, die wir nur normale USER sind und keine Ahnung von den Fachbegriffen haben von den WISSERN
    Bitte vernünftig erklärt bekommen, was wir jetzt zu tun haben können?

Ich hab keinen Plan, wie viele andere wahrscheinlich auch. Leute meldet euch!

Danke
    Clint

Synek Pablo
    Teilnehmer

@clint910

A2017GV1.2.0B08

Einstellungen ==> Updates
    Das Update auf ==> A2017GV1.2.0B10 <== sollte dann angezeigt werden.

Auf AKTUALISIEREN drücken.

Telefon startet neu.

Das Update wird dann Installiert.
    KEINE PANIK das dauert ein bisschen.

Nelly
    Teilnehmer

DANKE ZTE 😀

Update heute per OTA erhalten. Installation durch beigefügte Anleitung ohne Probleme erfolgt. Endlich mal ein Unternehmen, daß hält was es verspricht. Keine Luftblasen und Hinhaltungen. Bin echt begeistert. Alleine schon, weil das Axon 7 ja schon fast zwei Jahre auf dem Markt erhältlich ist. Klasse Update-Politik. Da können sich die großen Hersteller mal eine riesen Scheibe von Abschneiden. Weiter so ZTE. Jetzt freue ich mich schon auf Oreo…Respekt !!!

clint910
    Teilnehmer

@synekpablo
    Vielen Dank, hat alles gut geklappt. Mein „Gerät“ ist jetzt auf dem neuesten Stand.

Hallo Zusammen,

das Rollout für das neue Update ZTE A2017GV1.2.0B10 hat per FOTA bereits begonnen und die Geräte werden nach und nach freigeschalten. Für alle die, die das Update nicht automatisch über FOTA angeboten bekommen, steht der Download auf unserer Webseite unter https://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100 zur Verfügung. Das Update auf Android Version 7.1 Nougat B10 beinhaltet auch ein Sicherheitspatch, Stand: 05.01.2018

Noch ein paar Hinweise:
    1. bitte entfernt die SD-Karte, bevor Ihr die Aktualisierung startet, um eine Unterbrechung der Aktualisierung zu vermeiden
    2. wir empfehlen die Daten vor der Aktualisierung zu sichern
    3. stellt vor der Aktualisierung sicher, dass der Akkustand mehr als 30 beträgt, damit keine Aktualisierungsfehler aufgrund von zu geringem Akkustand auftreten
    4. der erste Neustart nach der Aktualisierung kann länger dauern als üblich
    5. Entsperrungsmethoden (andere als Fingerabdrücke) werden nach jedem Neustart gefragt
    6. bitte installiert die Anwendungen erneut, die nach der Aktualisierung Kompatibilitätsprobleme zeigen

LG Euer Z-Community-Team

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.