Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Keks? Android 8 Oreo kommt für Euer Axon 7!
Dieses Thema enthält 118 Antworten und 34 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Frank Drebbin vor 1 Woche, 3 Tagen.
-
AutorBeiträge
-
9. März 2018 um 18:14 #14808
Hat hier alles perfekt funktioniert, Danke!👍
Grüße ans Forum... Olaf
10. März 2018 um 4:04 #14810@zte
Danke für die schnelle Bereitstellung des neuen Updates N B10 auch per Download.19. März 2018 um 11:46 #15041Servus Zusammen
gibt es Software veraussetzungen um Andriod 8 auf sein Axon 7 zu bekommen?
Habe da so das ein oder andere gehört!
und falls ja wie bekommt man diese System Updates
GrußJürgen19. März 2018 um 12:21 #15044Findest du hier im Forum schon mehrfach ausführlich beschrieben. Lesen, lesen, lesen.
24. März 2018 um 10:41 #15111Ich habe jetzt seit Freitag ein Axon 7. Das habe ich mir u. a. gekauft weil es Lineage SUpport dafür gibt, es rootbar ist etc.
Dachte ich jedenfalls. Aber offenbar habe ich mich nicht richtig informiert?
Das gilt alles nur für die US Version vom Axon 7? Für die Deutsche Version die ich habe gilt das alles nicht?
Ich kann den Bootloader nicht unlocken? Ich kann das Gerät nicht rooten? Ich kann nicht TWRP aufspielen? Ich kann weder die ZTE Oreo 8 Beta noch Lineage aufspielen?
Das kann doch alles nicht wahr sein! Oder geht das alles doch? Und das es ein offizielles OREO Update geben wird ist nett. Aber ich will in einem Jahr? Auch ein Update auf Android P machen und ich gehe davon aus das wird es dann mit Sicherheit nicht mehr von ZTE geben sondern ist nur mit Lineage (oder anderen Custom Firmwares) möglich. Davon unabhängig werde ich nur mit einen gerooteten Gerät über das ich die volle Kontrolle habe warm.
Lieber ZTE Support: Wie oder wann kann ich mein deutsche ZTE Axon 7 rooten, TWRP und Linage nutzen?
24. März 2018 um 14:00 #15112Die Antwort von ZTE auf deine Fragen kannst du dir sicherlich selber geben - Verlust der Garantie bei Eingriff auf das Gerät durch Bootloader entsperren, rooten, … .
Das gilt auch für die Amis mit ihrem US Modell A2017U, nur denen wird die Entsperrung des Bootloaders offiziell von ZTE unter Verzicht auf die Garantie angeboten.
Was die Android Versionen angeht, wurde das Axon 7 mit Android 6 ausgeliefert, bekam noch ein Android 7 und in Kürze glücklicherweise auch noch ein Android 8. Wenn du unbedingt Android 9 haben willst, dann wirst du dir wohl eher das Nachfolgemodell Axon 9 zulegen müssen.Das soweit, was deinem Informieren betrifft.
Und nun das was dir wichtig ist.
Bootloader entsperren, Rooten, TWRP, Custom-ROMs - dann schau hier: https://www.android-hilfe.de/forum/zte-axon-7.2803/
Und nun viel Spass beim richtigen Einlesen auf deine Fragen, was das Thema betrifft.26. März 2018 um 19:58 #15155Rooten möchte ich eigentlich nicht, da die Banking App dann wieder nicht geht, bzw es wohl nur umständlich mit Aufwand zu friemeln ist als eher Laie.
Ich dachte es kommt im Frühjahr das normale OTA Update auf Android 8 für das Axon 7? Was ist denn daraus geworden?26. März 2018 um 21:25 #15157Soll, wenn die Oreo Beta Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, gegen Ende April 2018 kommen.
Siehe dazu mehr u.a. hier:
Axon 7 A2017G Android 8 „Oreo“ kommt3. April 2018 um 17:13 #15197Wer hat eine Einladung zum Beta Test erhalten ?
3. April 2018 um 18:34 #15200Ich möchte Oreo haben, aber ende April ist noch so laaange hin :-(
3. April 2018 um 19:49 #15203@dark
der April hat doch nur 30 Tage und der 3. Tag ist doch bald schon vorbei. Da bleiben doch nicht mehr so viiiele Tage bis du dein Oreo bekommst.3. April 2018 um 20:54 #15204Wisst Ihr noch als wir alle unser NOUGAT wollten?
Und was los war als wir es endlich hatten?Man sagt Geschichte wiederholt sich, es wird wohl daran liegen das wir nichts aus der Geschichte lernen.
Die Zeichen stehen aber schon wieder alle auf …
Ihr wisst ja was los war als wir unser NOUGAT bekommen haben.4. April 2018 um 22:43 #15213Hoffentlich mal ohne Bugs!
5. April 2018 um 23:13 #15224Ich habe nichts gerooted und will es auch nicht (wegen Friemelei mit meinen Banking Apps).
Ich werde wohl einfach den Nova Launcher mal backupen, den ich benutze und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann OTA frisch Android 8.0 updaten und anschließend alles neu installieren und mein Launcher Backup wegen Aussehen/Design holen.
Grund: Da ich aber ein paar Bugs habe (am nervigsten, dass ich „OK Google“ nicht benutzen kann und dass die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm keine Inhalte anzeigen, obwohl ich es umgestellt habe, dass auch vertrauliche Inhalte angezeigt werden sollen), möchte ich alle Chancen nutzen, dass es diesmal läuft. -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.