Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Keks? Android 8 Oreo kommt für Euer Axon 7!
Schlagwörter: Axon 7
Dieses Thema enthält 156 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von BigBadBlackWolf vor 17 Stunden, 14 Minuten.
- AutorBeiträge
- 17. April 2018 um 11:47 #15375
Hallo @ Pete,
hierzu gibt es aktuell noch keine offiziellen Informationen.
Sobald sich dies ändert erfährst du es auf unserer Facebook Seite oder auf der Webseite unter dem jeweiligen Modell.LG Dein Z-Community Team
17. April 2018 um 23:40 #15403@zte
gibt es einen Grund, warum auf Eurer Support/Downloadseite für das Axon 7 (www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100) - ausser Datenblatt und Bedienungsanleitung - keine Softwaredownloadlinks mehr vorhanden sind?18. April 2018 um 5:38 #15406Moin Moin,
@ZTE-Support, das würde mich auch brennend interessieren…
Es wird schon in diversen Foren gemunkelt,das es das Update auf Android 8 wohl nicht mehr geben wird. Und auch keine weiteren Sicherheitspatches für Android 7.1.1. Bedingt durch das Verbot von Hardware und Software zu verkaufen, an ZTE durch die USA…
Ist da was dran…?
Bitte gebt Mal zeitnah eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
Gruß
Uli18. April 2018 um 7:31 #15407Das ungeduldige Verhalten von erwachsenen Menschen ist doch echt erschreckend. ZTE würde mit Sicherheit mitteilen, wenn es doch kein Oreo für das Axon 7 gibt und solange es keine offizielle Info in diese Richtung gibt, kann man beruhigt weiter damit rechnen, dasss bis zum 30.04. mit dem Rollout gestartet wird. :-)
You've got enemies? Good. That means you actually stood up for something.
18. April 2018 um 9:13 #15412Hallo @ all,
wir haben die Anfrage bezüglich des fehlenden Axon 7 Update an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald wir eine Rückinformation erhalten werden wir Sie euch hier mitteilen.
LG Euer Z-Community Team18. April 2018 um 13:21 #15413@zte
hier der gewisse Hinweis für Euch, aber ich denke mal, dass Ihr darüber schon Bescheid wisst. Denial Order gegen ZTE:https://www.commerce.gov/news/press-releases/2018/04/secretary-ross-announces-activation-zte-denial-order-response-repeated
Auch Eure andere Supportseite ( http://www.ztedevice.com/support ) wurde komplett was die Softwaredownloads ebenfalls für andere Länder weltweit betrifft entfernt.
Eure Smartphonemodelle kann man sich noch mit der technischen Innovation ansehen. Danke ZTE!18. April 2018 um 13:30 #15414Das ungeduldige Verhalten von erwachsenen Menschen ist doch echt erschreckend. ZTE würde mit Sicherheit mitteilen, wenn es doch kein Oreo für das Axon 7 gibt und solange es keine offizielle Info in diese Richtung gibt, kann man beruhigt weiter damit rechnen, dasss bis zum 30.04. mit dem Rollout gestartet wird. :-)
Die sind der Pubertät noch nicht erwachsen. Führen sich auf wie wenn man ihnen den Schnuller weggenommen hätte.
19. April 2018 um 4:48 #15427Naja eindeutige Kommunikation ist jetzt vielleicht nicht die größte Stärke von ZTE.
Warum „plötzlich“ aber alle Firmware/Update-Downloads weg sind wäre schon gut zu wissen.
Wer noch die ältere Firmware sucht oder allgemeine Dateien kann solange auf XDA (Englisch) zurückgreifen:
xda-developers.com [DOWNLOAD CENTER] [A2017G] Factory - OTA - TWRP images - Tools - Files - ThreadsWäre natürlich schön wenn noch die Android 8 Version mit der angekündigten Stock+ZTE UI Geschichte käme. :)
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von
alurnima.
19. April 2018 um 22:11 #15441Die Presse News der letzten 7 Tage sind in der Tat etwas beunruhigend:
1.) US-Exportsperre für Qualcomm Prozessoren an ZTE
2.) Google-Sperre, d.h. Google hat bereits erklärt, keine Android-Lizenzen mehr an ZTE zu verkaufen
3.) Studie von Security Research Labs, wonach vor allem bei ZTE die Updates nicht alle Sicherheitslücken geschlossen haben, die eigentlich zum jeweiligen Patch-Datum beseitigt sein sollten und dass in einzelnen Fällen sogar einfach nur das Datum geändert wurde, ohne dass ein Patch wirklich aktualisiert worden ist.Unterm Strich würden diese Punkte in Summe vermutlich ein mögliches Aus für Smartphone-Sparte von ZTE bedeuten. Und nun sind auch bereits sämtliche Firmware-Downloads nicht mehr auf der ZTE-Seite verfügbar. Wenn nicht jetzt, wann dann sollte man bitte beunruhigt sein? In diesem Kontext sehe ich auch ein OREO Update in weiter, weiter Ferne.
20. April 2018 um 0:14 #15442Downloads sind noch alle da, man muss sich nur mal den HTML Code angucken. Wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht mehr, da wie oben schon jemand geschrieben hat, alles fein säuberlich archiviert wurde.
20. April 2018 um 14:46 #15452Hallo zusammen, wen es interessiert kann hier ide aktuelle Stellungnahme von ZTE lesen zu dem Thema Denial Order:
http://www.zte.com.cn/global/about/press-center/news/201804CZY/20180420-1
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
20. April 2018 um 15:29 #15454Ok, man steckt also viel Geld in Compliance Prozesse zur Einhaltung derartiger Regularien und hat es dennoch verbockt. Und man will das Thema mit den USA weiter diskutieren und zur Not klagen.
Also ich kenne mich mit internationalem Handelsrecht nicht gut aus, aber die Chancen dieses Handelsembargo auf dem Rechtsweg aussetzen zu lassen, halte ich für arg gering.
Vermutlich ist dieses Thema aber auch hier nicht so richtig passend platziert. Mir ging es am Ende ja um die Bereitstellung von OREO vor dem Hintergrund der aktuell diversen fehlenden anderen Downloads. Das mit dem HTML Code Verweis von Fipps habe ich übrigens nicht verstanden. Welchen Link meinst du?
20. April 2018 um 19:28 #15465Damit ist gemeint, wenn du dir die Seite im Browser als Sourcecode abschaust dann sieht man im HTML code noch die Links zu den Downloads.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
20. April 2018 um 22:04 #15466Was für eine Fachabteilung? Euer Unternehmen ist am auseinanderbrechen. ^^ Wäre aber cool, wenn ihr eure open source Webseite wieder online bringen könnt bis ihr euch auflöst oder ganz nach China zurückzieht. :) http://opensource.ztedevice.com/
21. April 2018 um 4:20 #15468Hallo @ all,
wir haben die Anfrage bezüglich des fehlenden Axon 7 Update an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald wir eine Rückinformation erhalten werden wir Sie euch hier mitteilen.
LG Euer Z-Community TeamWollt Ihr uns verarschen ????, Sollte das Handesembargo so gegen ZTE stehen bleiben wie es im Moment ist wird Zte das wohl nur knapp überleben, die Smartphone Sparte hier in der Westlichen welt aber nicht, ohne CPUS ohne Androit ist ende. Meint Ihr wir lesen keine Nachrichten ???? wir sind hier nicht in China !
Ein wenig ehre könntet Ihr mal zeigen und uns Kunden die Wahrheit schreiben. Euch für das Fehlverhalten der Manager bei uns entschuldigen, Wir kunden sind doch die dummen, wir die wir ZTE Vertrauen geschenkt haben fühlen uns Betrogen, wie bei VW deutschland muss es immer der Kunde ausbaden.
Packt schon mal eure sachen ein…..
Letzte hoffnung währe das Zte sich noch einigen kann auf irgenteine Geld strafe, aber es sieht nicht gut aus. - Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.