Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 LineageOS für das AXON 7

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  VikabeetryDQ VikabeetryDQ vor 5 Tagen, 17 Stunden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

LineageOS kommt offiziell für das ZTE AXON 7. Man kann es bereits downloaden, zwar ist die Version noch nicht ganz fertig aber auf der offiziellen Homepage von Lineage bereits verfügbar. Nougat 7.1.1

Peter Walther
    Teilnehmer

Wie wäre es mit dem Link?

Auf der offiziellen Website von Lineage ist das ZTE Axon7 nicht aufgeführt

Blackwolf
    Teilnehmer

chris
    Teilnehmer

A2017G ? Falls „U“, sollte man es besser nicht probieren

Blackwolf
    Teilnehmer

Ich dachte die Hardware ist gleich nur die Software unterscheidet sich? Oder sind die von der Hardware doch ein wenig unterschiedlich?
    Bei cyanogenmod gabs ja auch immer nur ein build für alle Länder.

se7en5
    Teilnehmer

das axon 7 ist tatsächlich seit 1 oder 2 tagen bei den dowloads aufgeführt! leider keine info ob u oder g version oder gar für beide.
    hier die frage an zte deutschland, hab ihr infos über lineage os? ob und wann es die möglichkeit gibt offiziell lineage os zu installieren?

JP Loureiro
    Teilnehmer

I’m also interested in knowing ZTE’s stance in relation to the Global model.
    It seems illogical for the US users to be the only ones allowed to benefit from Lineage OS.

se7en5
    Teilnehmer

very true and to be honest it would be a big reason for me to sell the phone!

chris
    Teilnehmer

As I read, there is a nougat bootloader+modem for the A2017G, which has to be flashed first.
    But there is no chance that I will not do it before the sound is on same level as on ZTE-stock.

Es soll ein nougat bootloader+modem für das A2017GG existieren, den man vorher flasht.
    Nur solange der Sound nicht auf gleichem Level wie beim ZTE-Stock ist, ist es für mich keine Option

se7en5
    Teilnehmer

@chris was meinst du mit sound? dolby atmos? oder die lautstärke insgesamt?
    der nougat bootloader +modem ist aber keine empfehlung bzw. von den lineage machern oder?
    hätte schon gern was lineage offizielles oder getestetes bevor ich auf lineage umsteige. auf meinem alten xiaomi mi4 läuft es einwandfrei und das schon nach der 3. nightly….

Blackwolf
    Teilnehmer

Sound bezieht sich darauf das bei der aktuellen LAO (wie kürzt man eigentlich offiziell LineAgeOS ab??) Version nur Mono Sound ist ;)

Blackwolf
    Teilnehmer

Gibt es von ZTE Deutschland eigentlich schon was offizielles zum Thema Bootloader, Root, ROMs ?
    Vor allem „Hardware“ Garantie bei geflashten/Gerooteten Geräten würde mich interessieren….

chris
    Teilnehmer

@chris was meinst du mit sound? dolby atmos? oder die lautstärke insgesamt?
    der nougat bootloader +modem ist aber keine empfehlung bzw. von den lineage machern oder?
    hätte schon gern was lineage offizielles oder getestetes bevor ich auf lineage umsteige. auf meinem alten xiaomi mi4 läuft es einwandfrei und das schon nach der 3. nightly….

Ich denke schon, dass es von den LOS Entwicklern kommt.
    Ist aber nicht immer so klar. Einfach mal bei xda und ah rumlesen.

Mit dem Soundthema basteln die noch, da ZTE da wohl noch ein paar elementare Infos bzw Sourcen offenlegen soll.
    Für Atmos und 4490DAC nutze ich die ZTE Apps und es ist perfekt…bis auf ein paar kleine Features, die noch kommen müssten.

se7en5
    Teilnehmer

habs bei xda nachgelesen, jetzt ist mir das soundproblem klar😉 benötige ich zwar nicht unbedingt aber wenn ich schon stereo habe dann sollte auch stereo rauskommen. verzerrter sound wäre auch sehr unschön, aber das bekommen die los entwickler sicher bald in den griff. viel wichtiger wäre es endlich vernünftig den bootloader freischalten zu können und roit, ohne zittern zu müssen ob man das a7 bricked was ja gerade bei der g version nicht selten der fall zu sein scheint. naja je länger zte sich da zurückhält umso risikofreudiger werde ich. ich erwarte keine garantie von zte, üblicherweise ist die garantie eh weg nach installation eines custom roms, auch bei anderen herstellern, daran solls nicht scheitern wenns nach mir geht.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.