Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Möglicher Lösungsansatz für die unbeleuchteten 3 Buttons

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  chris vor 2 Tagen, 4 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

chris
    Teilnehmer

@zte
    Es beschweren sich viele, dass die drei Tasten ganz unten unbeleuchtet sind.

Mir kam da so eine Idee, die man als Option in die Anzeige oder Mifavor Settings integrieren könnte.

Unten an der Kante des normalen Screens einen minimalen festen schwarzen Streifen von nur 10px anlegen, der, was wichtig ist, bei allen Apps bleibt.

An der Unterkante des Streifens die Positionen mit drei 5px weißen Orientierungspunkten versehen.

Das ist minimal, stört nicht und reicht, um die Buttons direkt darunter zielsicher zu treffen.

Ich habe das mit einem Hintergrundbild getestet. Perfekt!

Als einstellbare Option, da 70% es freudig nutzen werden, aber 30% meckern würden, die es dann abschalten können.

mozart40
    Teilnehmer

Android bringt eine solche Funktion längst mit, zahlreiche Androiden haben nur noch Onscreen-Tasten. Bspw. das Nexus 5. Da werden die Tasten im Fullscreen ausgeblendet und beim wischen von außen mit der Benachrichtigungsleiste eingeblendet.

Nexus 5

Gruß Kai

mozart40
    Teilnehmer

Ich hatte dein Posting mißverstanden. Du willst ja Marker für die bestehenden Hardwarebuttons.

Gute Idee :)

Gruß Kai

chris
    Teilnehmer

Mein Ansatz hat mit den fetten Onscreen-Buttons nichts zu tun.

Die Anordnung der Axon-Buttons unter dem Screen ist schon super.

Es gibt nur das Beleuchtungsproblem, welches mit den mininalen Orientierungspunkten gelöst wäre

Sollte es jemandem wirklich schwer fallen die Tasten zu finden, kann er sich die Marker ja auch auf sein Hintergrundbild malen, vorausgesetzt man hat nicht eingestellt dass es wandert.

chris
    Teilnehmer

Passt nicht, da die Punkte in erster Linie bei Apps genützt werden.

Hintergrundbild hatte ich für einen ersten Test ja gemacht.

Mein Ansatz verkleinert den Screen zwar um 10px, was bei 2560px aber nichts ausmacht.
    Jedenfalls besser, als Googlebuttons einzubauen

joylancer
    Teilnehmer

@chris Finde ich ne gute Idee

chris
    Teilnehmer

Ich habe nochmal ein bisschen getestet und auch mal ein paar Andere draufschauen lassen.

Die Größe der Punkte muss doch 10 oder 11 px sein. 5px sind zu klein und größer wirkt zu massiv.
    Dementsprechend die schwarze Leiste 20px.

Wäre bei dem 2560px Screen immer noch ok.

@zte
    Es wäre super, wenn ihr die Idee an das Entwicklerteam weiterleitet und umsetzt.

chris
    Teilnehmer

@tina
    Wurde diese Idee an die Entwickler weitergeleitet?

Oder war evtl. nicht ganz klar, worum es ging?
    Problem: Keine beleuchten ZTE Navigation Softkeys.
    Lösung: feste Micro-Leuchtpunkte direkt über den Softkeys.

Ich zeige einfach mal ein paar Bilder und beschreibe unten nochmal den Lösungsansatz im Detail.

Beispielstest Homescreen

Der Test per Wallpaper funktioniert nur auf dem Homescreen, aber nicht bei anderen Apps.

Wallpaper zum Testen für jeden der es probieren möchte

Description of the solution for developers:

We need a fixed 20px thin graphic with three white dots at the bottom of the screen.
    Sample graphic:

This line has to be always visible next to the softkeys, no matter which app is active on the screen and no matter if the phone in portrait or landscape.

Possible approaches:
    1. Integrate the line as fixed item
    The active screen will be shortened by 20px which does not harm to any app.
    2. Integrate it as an overlay, as no app uses the 20 bottom px. There is always a little more space left.
    3. Use the original android softkey option, which you deactivated on the axon. Issue could be to change the android softkey bar to this thin grafic

All three varants could be integrated as a display setting or MiFavor option, as 70% will love it and 30% will moan about it.

Engelsprite
    Teilnehmer

Werde es mal an die Entwickler weiterleiten da diese Idee sehr brauchbar ist meiner Meinung nach :)

Blackwolf
    Teilnehmer

Angst vorm einbrennen muß man nicht haben? Da diese Pixels ja fast Dauer aktiv sind.

JP Loureiro
    Teilnehmer

The app „Screen Overlays“ can do this.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devahead.screenoverlays

chris
    Teilnehmer

Cannot.
    We need to position the above shown 1440x20px graphic with the 3 dots at the bottom of the screen

explorerman65
    Teilnehmer

Würde mir auch sehr gefallen.

mozart40
    Teilnehmer

Cannot.
    We need to position the above shown 1440x20px graphic with the 3 dots at the bottom of the screen

Hast du die die App mal angeschaut, ich denke nicht. Mit ihr kann man zwar nicht die Grafik einbauen, aber sich Punkte genau an die Stellen setzen. So funktioniert es überall, auch in Spielen. Danke für den Tipp!

Great App, Thanks for sharing

Gruß Kai

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  mozart40.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.