Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 offener Brief an das Team von ZTE

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SchlesiM vor 2 Tagen, 8 Stunden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Claudia Städter
    Teilnehmer

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchte ich Sie bitten einfach Stellung zu den hier vielfach komunizierten Fehlern nach dem Update auf 7.1.1 zu nehmen. Ich bin der Meinung, dass Fehler durchaus passieren können, zwar nicht schön, aber shit happens. Es geht aber nicht, das die Axon 7 Besitzer so im Unklaren gelassen werden und sich mit den Fehlern selbst überlassen werden. Jeder versucht hier irgendwie sein Axon wieder zum Laufen zu bringen. Eine kurze Stellungnahme von Ihrer Seite wäre hier angebracht. Update mit fix? Wann? Ja? Nein? Woran liegts? Das Verrückte ist, das die Fehler anscheinend immer mehr werden, je länger das Update drauf ist. Wann geht mein Axon garnicht mehr. Ihr Verhalten des Stillschweigens geht gar nicht.

MfG
    Claudia Städter

Ket
    Teilnehmer

Hört Ihr „das “ das Rauschen im Wald“

LG
    Ket

SchlesiM
    Teilnehmer

Ich schließe mich dieser Aufforderung an.

Wir wollen als Kunden wissen:
    - wurde das Update auf 7.1.1 mittlerweile offiziell gestoppt?
    - welche Bugs sind seitens ZTE mittlerweile bestätigt?
    - welche davon sind bereits für einen Fix adressiert?
    - wie lange werden wir auf das nächste Hotfix-Update warten müssen?
    - für welche Probleme gibt es bis dahin wirksame Workarounds? (hier werden ja wie wild Resets auf Werkseinstellung gemacht, die z.T. aber wohl mehr der Hoffnung geschuldet sind, als tatsächlich Heilung bringen)
    - kann der ZTE Support bei den Problemen unterstützen? (oder können sich die Kunden den Anruf dort sparen, weil keine Hilfestellungen möglich?)
    - VOR ALLEM: wann wird das Google Play Store Problem gelöst? (das muss ja so zeitnah wie möglich, also ggf. noch vor einem „größeren“ Hotfix-Update passieren)

JeLe
    Teilnehmer

Da kaufentscheidende Komponenten durch das 7.1.1-Update durchaus gelitten haben wie z.B. Dolby
    Atmos, sollte sich ZTE umgehend äußern … Dass​ das Gerät lt. Playstore nicht mehr zertifiziert ist und Updates nicht mehr gehen, ist mindestens ebenso erklärungsbedürftig. Wann ist mit einer Korrektur der umfangreichen Fehler zu rechnen?

Engelsprite
    Teilnehmer

poseidon17
    Teilnehmer

Tschüss Axon
    Bei mir war’s mit dem Axon. Bin wieder zurück auf meinm guten alten Note 3. Weiter so Axon!!!!

Claudia Städter
    Teilnehmer

@zte
    @engelsprite
    Danke. Dann schaun wir mal was passiert.

SchlesiM
    Teilnehmer

Genau. Ich halte nach wie vor (noch) am Axon 7 fest, weil es für einen annähernd ähnlichen Preis im Moment keine Alternative gibt, mit der man auch Daydream-fähig ist.

Mir ist das VR-Thema nämlich wichtig und ich gehe auch davon aus, dass sich in dem Bereich künftig noch Einiges tun wird (nicht zuletzt eben wg. Daydream).

Trotzdem will und kann ich dafür nicht „unendlich“ viel Geld ausgeben (muss dieses nämlich leider immer noch selbst verdienen). Deswegen muss das Axon 7 irgendwann auch korrekt und im Rahmen der versprochenen Features funktionieren, weil es so gesehen ja trotzdem kein „Geschenk“ war.

Claudia Städter
    Teilnehmer

Ein grosses Danke an das ZTE Team. Vielleicht beim nächsten Problem mal kurz eine Info an Alle, dann kann man sich beruhigt zurück legen und der Dinge harren die da kommen. Update ist drauf, schauen wir mal weiter.

SchlesiM
    Teilnehmer

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ging ja wirklich extrem schnell mit dem Upddate - toll! Ließ sich diesmal auch ohne Probleme (d.h. ohne dafür die SD-Karte entfernen zu müssen) einspielen. Google Store ist läuft wieder (Zertifizierung ist auch wieder aktiv). Auch Fotos in WhatsApp jetzt wieder problemlos. Good job!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.