Forum › ZTE Blade Serie › Problem: Blade V8 und Blade A612 Google Playstore Anwendungen unter Android 7
Schlagwörter: Blade V8
Dieses Thema enthält 11 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ZTE Mobile Deutschland vor 8 Monate, 3 Wochen.
- AutorBeiträge
- 12. April 2017 um 16:29 #6851
Liebe Community,
in vereinzelten Fällen kann es bei unserem ZTE Blade V8 und dem ZTE Blade A612 zu einem Problem mit dem Google Playstore kommen. Das Problem führt dazu, dass keine Apps heruntergeladen und/oder aktualisert werden können.
Gelöst werden kann dieses Problem vorrübergehend indem folgende Schritte durchgeführt werden: Playstore öffnen -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen. Danach geht ihr in die Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play Store -> 3 Punkte rechts oben -> Updates deinstallieren. Durch diese Schritte wird der Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Apps und App-Updates können dann wieder korrekt geladen werden. Bitte beachtet: sobald sich der Playstore automatisch updated, müsst ihr diese Schritte wiederholen. Dies ist keine permanente Lösung, allerdings wird das Problem definitiv mit unserem nächsten Update behoben.
Das Update wird über FOTA erfolgen und sehr bald auf Euren Geräten zur Verfügung stehen!
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Euer Verständnis. Die Lösung ist schon unterwegs!
Liebe Grüße
Euer Z-Community Team12. April 2017 um 21:25 #6860Erstmal Aloha, (Problemlösung siehe unten)
Und danke Ihrerseits für die Info. Bis eben dachte ich mein heute erworbenes ZTE Blade
V8 hätte evtl einen Schaden, welcher den Download im PlayStore verhindert.Leider muss ich nun aber auch sagen dass Ihre Problemlösung nicht funktioniert.
Ich habe mich nun dreimal an Ihre Anleitung gehalten, kann aber leider immer noch keine
neuen Apps aus dem PlayStore herunterladen. Da der PlayStore nach Deinstallation der Daten
immer wieder in den Davor-Zustand updatet. In diesem Zeitraum kann man leider unmöglich
irgendeine neue App downloaden, da man dazu ja wiederum den PlayStore öffnen müsste.Leider ist mein neu erworbenes Smartphone durch dieses Problem überhaupt nicht als
Smartphone nutzbar. Deshalb meine Frage hierzu. Wann kann man denn mit dem oben
erwähnten Update rechnen? Und ist dieses dann überhaupt durchführbar?______________________
Ich hab nun mal die Reihenfolge Eurer Anleitung variiert ;-)
Also wer evtl gerade auch mit ??? im Hirn da saß, weil die Anleitung einfach nicht funktionieren wollte.
Ihr tauscht die Schritte „Automatische Updates dekativierten“ und „PlayStory Updates deinstallieren“.GeräteEinstellungen > Apps > PlayStore > drei Punkte > Updates deinstallieren > PlayStore öffnen >
drei Striche Symbol oben links > Einstellungen > ganz oben “ keine automatischen Updates zulassen“ >
WunschApp installierenSo funktioniert die Anweisung dann sogar :D
Mit freundlichen Grüßen
Kirsche- Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 3 Wochen von
Kirsche.
13. April 2017 um 16:09 #6901Hallo, wann kann ich den PlayStore auf meinem A612 verwenden. Ich möchte bspw. WhatsApp herunterladen. Es kommt aber immer die Blinkende Meldung „Auf Netzwerk warte..“. Ich habe aktuell die SW Gen_eu_ba612_v3.0
Ich habe das Handy heute erhalten und bin kurz davor es wieder einzupacken und zurückzusenden um mir dann ein andere Handy zu bestellen…!
VG
14. April 2017 um 15:27 #6936Ich finde das unmöglich. Da werden Geräte für 249 € verkauft bei media markt und sind nicht zertifiziert. Ich habe das blade v8.
Erst jetzt nach zwei Wochen und vielen versuchen und lesen im internet erscheint das gerät ist zertifiziert. Bis daher habe ich jeden tag die updates deinstallieren von playstore machen müssen damit er nicht auf netzwerk warten anzeigt.
Es müsste jedem klar sein das die updates im play store wichtig sind und helfen das handy aktuell zu halten und angriffe welcher art auch immer zu unterbinden oder zu erschweren. Daher muss ich doch sagen zte smartphones kaufe ich nicht mehr. Wie sicher sind 2 wochen alte apps, darüber sollte man mal nachdenken.14. April 2017 um 19:22 #6946Mein neues ZTE Blade A612 hat die version google play store 7.4.12 und kann nicht weiter downgraded werden. Soll ich eine apk für eine ältere version installieren? Welche version?
15. April 2017 um 1:15 #6958Updates deinstallieren reicht in der Regel.
Bei nicht zeritifziertem Playstore kann es helfen, den Play Store über die App Liste / Details zu beenden, dann die Daten zu löschen und ihn dann wieder zu starten.27. April 2017 um 15:46 #8466Hallo zusammen,
das Problem kann abschließend gelöst werden indem Ihr unter Einstellungen > Apps > Google Play Store > Speicher die Daten löscht.
Anschließend funktioniert der Store wieder wie gewohnt.LG Euer Z-Community Team
12. Mai 2017 um 7:44 #8677Eine kurze Frage , ist das Problem mit dem Playstore nun gelöst?
Ich würde mir gerne ein Blade V8 kaufen.lg Thomas
16. Mai 2017 um 13:14 #8836Eine kurze Frage , ist das Problem mit dem Playstore nun gelöst?
Ich würde mir gerne ein Blade V8 kaufen.lg Thomas
Hallo @oe6ttq,
ja, das Problem mit dem Google Play Store konnte bereits gelöst werden.
LG Dein Z-Community Team
29. Juni 2017 um 22:34 #10187Hallo ZTE Team,
habe gerade mein Blade V8 bekommen,
und habe immer noch ein Problem mit dem Playstor.
Kann apps suchen und auch installieren.
Die installierten tauchen auch in der Liste auf,
aber sonst befinden sich keine system und vorinstalierten apps in der Liste.
Habe die obere Anleitung mehrere male ausprobiert.
Playstore Version 7.9.80.Q-all 159305549MFG Marco
9. Juli 2017 um 8:54 #10401Während ihr alle Probleme mit den Updates habt, habe ich das Problem nicht mal soweit zu kommen, überhaupt irgendwas zu installieren!
Gestern das Blade V8 gekauft für 269,- und was tut es?-NIX.
Geladen ist es (wie ich im übrigen auch)-> Karte rein->angeschaltet-> ZTE Android wird angezeigt-> dann Tiger-Papagei und der eine Bildercollage mit der Aufschrift ZTE BLADE… Dabei bleibt es dann auch… Agal was ich tu ist der gleiche ablauf!!!!!
Wieso, warum und wie bekomme ich es zum laufen… Heute und ohne einschicken. Kauf doch kein neues Handy aus langerweile! Wenn ich das V8 mit dem V7 meines Sohnes vergleiche ärgere ich mich im Moment sehr 130€ mehr ausgegeben zu haben. Somit hoffe ich einfach, das mir diese Enttäuschung schnell genommen werden kann!!!!
Danke schonmal
12. Juli 2017 um 11:05 #10499aber sonst befinden sich keine system und vorinstalierten apps in der Liste.
Hallo @zetti,
vorinstallierte Apps oder System Apps werden in der Liste im Google Play Store nicht angezeigt. Wenn du diese einsehen willst, kannst du dies unter Einstellungen > Apps, wenn du noch zusätzlich alle Systemprozesse anzeigen möchtest kannst du dies über die 3 Punkte oben rechts.
Dabei bleibt es dann auch…
@dajana,
Wenn dein Gerät bereits im Bootvorgang hängen bleibt, empfehlen wir dir, dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Folge dazu bitte dieser Anleitung:- Halte beim einschalten des Geräts die „Volume + {up}“ & „Power-Taste“ gedrückt.
- Jetzt befindest du dich im Recoverymenü. In diesem navigiere mit den Lautstärketasten auf „wipe data/factory reset“ und bestätige mit der „Power-Taste“.
- Im folgenden Fenster navigiere auf „Yes, delete all user data“ und bestätige wieder mit der „Power-Taste“.
LG Dein Z-Community Team
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 3 Wochen von
ZTE Mobile Deutschland.
- Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 3 Wochen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.