Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Problem Kalender/Kontakte und Exchange
Schlagwörter: What is better to choose?
Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von euro_56 vor 1 Jahr.
- AutorBeiträge
- 13. Januar 2017 um 17:43 #3429
Es gibt zwei Probleme, die die Verwendung des Axon7 im Firmenumfeld sehr erschweren:
1. Die integrierte Telefonkontakt-App funktioniert nicht richtig mit Exchange. Bei der Suche nach Kontakten werden nur die lokalen Kontakte durchsucht und nicht (wie bei anderen Geräten) auch die Exchange-Datenbank auf dem Firmenserver.
2. Es werden nach einem für mich nicht verständlichen System nicht alle Kalendereinträge aus dem Exchange-Kalender übernommen.
Ich weiß, das es z.B. die Nine-App gibt, die das alles kann. Es wäre aber gut, wenn das mit den integrierten Apps funktionieren würde.Und was etwas nervt: Außer bei WhatsApp startet immer die englische Tastatur.
Gibt es dazu irgendwelche Lösungen? Danke.
16. Januar 2017 um 13:10 #3514Hallo @alex,
die Probleme mit der Exchange-Synchronisierung wurden uns bereits gemeldet und unsere Entwickler untersuchen dies derzeit. In diesem Zusammenhang empfehlen wir dir derzeit die Verwendung der Nine-App.
Und was etwas nervt: Außer bei WhatsApp startet immer die englische Tastatur.
Dieses Verhalten ist uns ebenfalls bekannt und wir empfehlen dir, die Tastatur auf die bereits vorinstallierte Android-Tastatur (AOSP) oder eine alternative Tastatur aus dem Google Play umzustellen. Diese Einstellungen kannst du hier vornehmen Einstellungen > Alle Einstellungen > Sprache & Eingabe > Aktuelle Tastatur.
LG Dein Z-Community Team
18. Januar 2017 um 21:12 #3623Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Es gibt noch etwas eigenartiges im Zusammenhang mit dem Exchange-Konto: Mails werden synchronisert, obwohl die Synchronisierung deaktiviert ist.Die Nine-App ist auch nicht wirklich DIE Lösung: sie ist kostenpflichtig, die Bedienung ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und vor allem können damit NUR Exchange-Konten verwaltet werden, so dass ich jetzt also in mehreren Kalendern und Mail-Apps nachsehen muss - nicht schön.
Für eine Info, wann es von ZTE eine Lösung gibt, wäre ich dankbar.
19. Januar 2017 um 10:01 #3654Für eine Info, wann es von ZTE eine Lösung gibt, wäre ich dankbar.
Hallo @alex,
aktuell liegen uns leider noch keine Informationen dazu vor. Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monat ist das Update auf Android 7 für das Axon 7 geplant. Gedulde dich am besten noch bis dahin und teste anschließend, ob das Exchange Problem weiterhin auftritt.
LG Dein Z-Community Team
19. Januar 2017 um 10:13 #3656Synchronisierung trotz Deaktivierung hatte ich auf meinem vorletzten Samsumg auch.
Das hing mit irgendeiner anderen App zusammen, die das ignoriert trotzdem fröhlich Daten synchronisiert hat.
Emails wurden im selben Augenblick dann auch synchronisiert.
Ich weiß nur nicht mehr welche, da das schon 2Jahre her ist.
Vllt. ist das bei dir ähnlich.24. Januar 2017 um 15:06 #3820Nun dazu will ich mich dann auch mal äußern.
Genau diese Probleme habe ich ebenfalls mit Exchange und habe mich an den Kundenservice gewandt. Die Antwort die ich dann erhilet lautetet:
Wir kennen das Problem, nutzen sie doch Drittanbieter Apps.
Das ist genau der Punkt warum ich in einem Erfahrungsbericht schrieb: Hardware Flagschiff, Software noch weit entfernt!
Wenn man eine Funktion anbietet, dann muss sie auch funktionieren. Tut sie es dann nicht, sollte man diesen Fehler beheben, oder aber dieses Feature entfernen. Einfach zu sagen man weiß das nutz doch eine andere App grenzt schon an „Ignoranz“.
Das finde ich sehr schade, denn ich finde den Mifavor Oberfläche (Luncher) recht gut gelungen.
Ich hoffe immer noch auf das Nougat Update (Upgrade) das hier eventuell einige Dinge besser umgesetzt wurden.@alex Ich empfehle dir die App TypeApp. Funktioniert mit Exchange wunderbar und du kannst zumindest noch die Kontakte und Kalender App nutzen
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von
Oliver. Grund: Tipp-Legasthenie
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
24. Januar 2017 um 21:48 #3836@chris und @oliver: Danke für Eure Rückmeldungen.
Mit den Samsungs (und HTCs) hatte ich nie Probleme und brauchte auch keinem dabei helfen, die Mail-Funktion zu aktivieren.
Bei dem Exchange-Problem dachte ich schon, dass ich irgendwas falsch mache, da niemand anders im Netz über das Problem berichtet hat.
Erst vor kurzem tauchte die Frage in einem amerikanischen Forum auf.
Ja, das mit der Drittanbieter-App ist suboptimal, aber man überlebt es. Zumal sonst alles so funktioniert, wie es soll.25. Januar 2017 um 12:00 #3857Letztlich kann man sich meitens mit ANDERN Apps helfen. Auch wenn das nun komisch klingt, aber damit macht man sich auch das „Look and Feel“ kaputt.
Ich persönlich finde die Icons und die Themse von ZTE ganz gut. Aber wenn ich dann anfangen muss irgendwelche anderen Apps zu nutzen die dann mit eigene Icons kommen und damit nicht mehr ins gesamte „Look and Feel“ passen finde ich das sehr schade.
Wenn dann noch der Umstand hinzukommt, das es für Mifavor keine Anpassungsmöglichkeiten gibt, sprich Icon Packs, etc., dann ist das erst recht schade.
Und ob das mit Nougat besser wird ist erst mal ab zu warten, denn letztlich hat das nix mit Android zu tun, sondern mit den Stock apps. Und ob man die dann noch angepaßt hat? Ich wird mich mal überraschen lassen….Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
22. März 2017 um 11:08 #5598Sorry, Englisch ist ja noch ok, Aber kyrillisch ist mir dann doch etwas zu „hart“ Eventuell zuvor in Englisch Übersetzten oder in ein russisches Forum wechseln. Danke!
Außerdem ist es ein Spamer der Werbung macht. Eventuell das Forum nicht korrekt abgesichert? @zte- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von
Oliver.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
22. März 2017 um 13:32 #5602Ja diese agressive Werbung die hier betrieben wird von ausländischen Usern ist eine Katastrophe. Die englischprachigen Kommentare haben ja Gott sei Dank stark nach gelassen, aber nun geht die Werbung wieder los.
Nun zum eigentlichen Thread Thread Thema. Für mich war nach einer kurzen Zeit schnell klar, das die internen Apps kaum zu gebrauchen sind und das man mit externen Apps ohne großen Aufwand ein sehr gutes Handy hin bekommt. Ob Launcher, Kontaktverwaltung, E-Mailverwaltung, Musik Player, Video Player usw., das Axon 7 läuft damit sehr gut. Ich persönlich sehe darin keinen entscheidenden Nachteil, auch weil andere Handyhersteller auch nicht alles so anbieten wie man es haben möchte. Es jedem Recht zu machen wird wohl niemanden so Recht gelingen und man hat ja immer noch die Möglichkeit sich was anderes vielleicht besseres zu kaufen.22. März 2017 um 13:55 #5604@euro_56 Es geht mir z.B. ja nicht darum, dass man mir persönlich alles Recht macht. Sondern es geht darum, das die Funktionen die man anbietet in ihren Grundfunktionen auch korrekt funktionieren müssen. Ob die Darstellung dann meinen Vorstellungen entspricht, oder es mir zu viele oder zu wenige Einstellmöglichkeiten gibt, das sind Dinge die man dann eventuell über eine Drittaanbeiterapp lösen kann.
Hier aber funktioniert die Grundfunktion nicht! Kontakte werden nicht vollständig bis gar nicht synchronisiert.
Und das ist es was ich bemängele.
Übrigens wurde mit Android 7 keine Abhilfe geschaffen worden!Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
22. März 2017 um 16:47 #5606Die genannten Probleme habe ich wie bereits erwähnt mit externen Apps umgangen, aber gut im tiefen Kern der Sache hast Du schon Recht mit Deiner Forderung das ein Handy auch im Originalzustand funktionieren sollte. Wenn das ZTE nicht auf die Reihe kriegt auch nach mehreren Updats nicht, läßt das darauf schließen das man im Bereich der Handy Sofware noch einen großen Nacholebedarf hat. Stellt sich mir die Frage, ist das nur beim Axon 7 so, oder haben andere Handymodelle von ZTE ähnliche Softwareprobleme?
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.