Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Problem Live Wallpaper Axon 7

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Knopf vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Knopf
    Teilnehmer

Hallo.

Ich habe mir das Axon 7 gekauft.
    Auf meinem vorherigen Handy (HTC) hatte ich einen Live Wallpaper.
    Ich kann den Wallpaper einrichten und starten, aber nach einer kurzen Zeit wird dieser vom Axon 7 wieder „geschlossen“ und die Bildeinstellung von ZTE erscheint wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus :)

Engelsprite
    Teilnehmer

Ich denke der live wallpaper wird hier als app betrachtet und vom System nach ner zeit geschlossen. Gehe mal in die Einstellungen dann Energiesparrichtlinien wähle dein LWP aus und deaktiviere alles, das wäre ne möglichkeit die mir grad spontan einfällt.

Ich kann den Wallpaper einrichten und starten, aber nach einer kurzen Zeit wird dieser vom Axon 7 wieder „geschlossen“ und die Bildeinstellung von ZTE erscheint wieder.

Hallo @knopf,

wie Engelsprite bereits erwähnt hat, wird eine Live-Wallpaper App als solche behandelt und automatisch im Hintergrund beendet.
    Um dies zu verhindern kannst du unter Einstellungen > Energieverwaltung > App-Energieverwaltung > 3 Punkte oben rechts > App protection list, den Schieberegler der zur Live-Wallpaper gehörenden App deaktivieren.

LG Dein Z-Community Team

Knopf
    Teilnehmer

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe gleich den Ratschlag von Engelsprite umgesetzt und tada, es funktioniert :)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.