Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Mini Probleme mit dem WLAN

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sarah vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Sarah
    Teilnehmer

Seit heute Morgen habe ich erhebliche Probleme mit der WLAN-Verbindung. Ich kann mich eigentlich nur noch verbinden, wenn ich in unmittelbarer Nähe des Routers bin. Im Rest des Hauses wird mir zwar angezeigt, dass das WLAN gespeichert wird (teilweise wird das nichtmal angezeigt) ist, jedoch lässt es sich nicht verbinden. Router wurde bereits neu gestartet, das hat auch nichts an der Situation geändert, ebenso wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wenn ich dann mal ausnahmsweise im WLAN bin, ist dieses auf dem Handy extrem langsam. Beim Videos angucken oder surfen im Internet zeigt er mir auch gerne am Anfang noch an, dass ich mit dem WLAN verbunden bin, doch dann bricht die Verbindung irgendwie ab und ich habe nur noch mobile Daten. Danach dauert es auch Minuten bis er das Heim-WLAN wiederfindet und weitere Minuten bis er sich (aber auch nur vielleicht) wieder verbindet. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich machen soll, weil ich eigentlich alles schon ausprobiert habe. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Berndsgp
    Teilnehmer

Hallo Sarah,
    das gleiche hatte ich auchm habe dann am Router,den Kanal wechseln müssen, der erste Kanal war von anderen WLAM im Sende bereich überfüllt. Router hatte dann Probleme Kontakt zu halten
    Bernd

Sarah
    Teilnehmer

Hey Bernd. Das Ding ist halt, dass mein Vater schon nur die Geräte zugelassen hat, die er auch kennt. Also die Familie und sonst keinen. Wie wechsle ich den denn? Sorry, für die dumme Frage.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.