Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Probleme mit Kontakt-Synchronisierung nach Update auf B10?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SchlesiM vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

SchlesiM
    Teilnehmer

Ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich direkt am Update liegt, aber etwa seit dem Update auf B10 funktioniert bei mir die Synchronisierung der Google Kontakte nicht mehr. Hat jemand von Euch evtl. dieselbe Beobachtung gemacht?

chris
    Teilnehmer

Bei mir einwandfrei.
    Hatte aber auch nach einem Umweg über die B08 ausnahmsweise einen Werkreset gemacht.

Hallo,
    nach Rücksprache mit den Kollegen wir würden ein grundsätzliches Problem durch die B10 ausschließen. Diesbezüglich gibt keine anderen Rückmeldungen oder Feststellungen.
    Vielleicht kannst du dein Problem etwas näher erläutern?

LG Dein Z-Community Team

SchlesiM
    Teilnehmer

Danke für die Nachfrage. Das Problem war, dass für das Google Konto alle Synchronisierungen (d.h. Kalender, Apps, …) problemlos liefen, bei den Kontakten die Synchronisierung aber immer abgebrochen ist (mit Fehlermeldung „es liegt zur Zeit ein Problem mit der Synchronisierung vor“).

Trat tatsächlich ab dem Tag auf, als ich das Updates eingespielt hatte (muss natürlich nichts heißen, ist aber doch auffällig).

Ich konnte das Problem mittlerweile aber lösen: in der Google Kontakte-App Cache und Daten löschen. Die Kontaktdaten werden danach automatisch wieder gezogen und ab dann lief auch de Synchronisierung wieder.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.