Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Probleme mit Tethering / WLAN-Hotspot
Schlagwörter: Tethering Hotspot
Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von SchlesiM vor 1 Woche, 4 Tagen.
- AutorBeiträge
- 30. April 2017 um 10:10 #8525
Ich wollte gestern mit meinem Axon 7 (Stand Nougat B02) einen mobilen Hotspot für ein anderes Smartphone (Moto Z) einrichten.
Die Geräte wurden auch verbunden, aber das Moto hat immer gezeigt, dass mein Axon keine Internetverbindung anbietet. Dann nochmal über Bluetooth-Tethering versucht. Selbes Spiel: vebunden, aber keine Internetverbindung. Auch mit einem anderen Gerät (Samsung 10.1 Tablet) genau derselbe Effekt.
Wenn ich mit meinem Axon nicht mobil, sondern über WLAN eine Internetverbindung aufbaue, dann geht auch Bluetooth-Tethering mit beiden anderen Geräten.
Die Internet-Nutzung war natürlich jedesmal aktiviert und mein FYVE-Tarif erlaubt Tethering.
Daher meine Frage: hat jemand von schon einmal Tethering mit dem Axon genutzt? Dabei auch Probleme gehabt? Mit kommt es fast so vor, als hätte ich hier mal wieder einen Bug entdeckt. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
30. April 2017 um 10:27 #8526I have exactly the same issue. Tried it yesterday and I’m sure this was working before with my Surface. Since I tried this again when roaming, I was assuming access was blocked because of this.
1. Mai 2017 um 9:52 #8534thanks for info…
Direct admission in engineering colleges
Direct admission in top engineering colleges
Direct Admission in BE B. Tech
Direct admission in Galgotias University- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tagen von
durga padhy.
1. Mai 2017 um 15:25 #8540Habe noch ein wenig experimentiert und Folgendes festgestellt: der mobile Hotspot stellt anderen Geräten erst dann eine Internet-Vebindung zur Verfügung, wenn ich nach der Hotspot-Aktivierung einmal den Netzwerkmodus umschalte (also z.B. von „3G/2G Auto“ auf „4G/3G/2G Auto“ oder umgekeht). Geht also erst, nachdem damit nochmal eine erneute Netzanmeldung erzwungen wurde.
Es scheint also ein Problem mit der Netzanmeldung zu geben. Mir fällt auch auf, dass jedesmal, wenn eine App gestartet wird, die den Standort abfragt, in der Statusleiste eine Meldung „Anmeldung am Netzwerk“ zu sehen ist. Das war in früheren Firmware-Versionen nicht so.
Hoffe schwer, dass ZTE solche Bugs demnächst behebt.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tagen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.