Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 SIM-Auswahl bei Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ZTE Mobile Deutschland vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

penz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich nutze das Dual-Sim im Axon 7 für eine private und eine berufliche SIM.
    Wenn ich nun über meine Freisprecheinrichtung im Auto eine Nummer wähle,
    blendet mir das Axon auf dem Handydisplay das PopUp ein, über welche SIM ich die Nummer wählen möchte.
    Das kann schon Mal nerven, insbesondere wenn das Handy noch in der Hosentasche steckt.

Gibt es eine Möglichkeit, für Kontakte eine Standard-SIM auszuwählen, die in diesem Fall automatisch verwendet wird?
    Z.b. Anruf bei der Freundin => automatisch über SIM1 wählen. Anruf beim Chef => automatisch über SIM2 wählen?

Besten Dank!

Hallo @penz,

leider ist es nicht möglich einzelnen Kontakten eine SIM-Karte zuzuweisen.

LG Dein Z-Community Team

penz
    Teilnehmer

Schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gibt es denn die Möglichkeit, (nur) für Bluetooth eine Standard-SIM für alle ausgehenden Anrufe zu definieren?

Leider ist auch das nicht möglich.
    Du kannst gern einmal im Google Play Store nachschauen, ob es eine App gibt, die die gewünschte Funktion bietet.

Wir haben einmal kurz geschaut ob sich etwas finden lässt, und haben diese App gefunden: Dual Sim Selector. Aufgrund der Bewertungen gehen wir davon aus, dass dir dies helfen könnte.

Da es sich jedoch um eine Drittanbieter App handelt, können wir keine Gewähr dafür geben das diese auch funktioniert.

LG Dein Z-Community Team

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.