Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Stromverbrauch Bildschirm 7.1.1 B01 u. B02
Dieses Thema enthält 12 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von p k vor 2 Tagen, 18 Stunden.
- AutorBeiträge
- 9. April 2017 um 11:39 #6554
Seit der 7.1.1 B01 und auch bei der B02 habe ich einen viel höheren Bildschirmstromverbrauch.
Nach 4 1/4 Stunden SOT bin ich auf 20-25 % runter.
Bildschirm davon 54%.
Vorher 5 1/2 - 6 Stunden bis 20%.Standby ist nach wie vor super. Wie immer 1-2% bei ca. 8-9 Stunden Nachtruhe.
Bei der B01 taucht der surfaceflinger als recht hoher Verbraucher auf.
Ist oft ein Zeichen, dass beim Display Programmierfehler sind.Bei der B02 taucht der nicht mehr auf, aber der Bildschirm zieht immmer noch immens.
Hat jemand das Gleiche oder eine Idee, ob es irgendwelche neuen Display-Features gibt, die das verursachen?
9. April 2017 um 11:55 #6558Bei der B01 taucht der surfaceflinger als recht hoher Verbraucher auf.
Ist oft ein Zeichen, dass beim Display Programmierfehler sind.Gibts dafür belastbare Informationen oder sind das alternative Fakten? Das einzige was ich darüber weiß ist, das es sich um eine Android Komponente handelt welche das Display ansteuert. Von daher für mich nachvollziehbar, dass diese im Akkuverbrauch auftaucht.
Gruß Kai
9. April 2017 um 12:05 #6559Also ich habe Zur zeit den Bildschirm 3h 7m genutzt, mein Akku ist bei 51%
Dazwischen war 10 Stunden Standby.
Denke ich komme auf 5-6 Stunden.Mein Display ist immer auf 100% Helligkeit.
Also zu hohen Akku verbrauch kann ich so nicht bestätigen.9. April 2017 um 12:18 #6561Taucht bei der B02 nicht mehr auf.
Zitieren kann ich nicht, aber belastbar ist die Aussage schon.
Ich surfe oft durch Github, wenn ich nach seltsamen Erscheinungen suche.
Dort standen in einigen Sourcecodes, meist zum Thema Kernelprogrammierung in den Codekommentaren Hinweise zu typischen Batterydrainproblemen durch den surfaceflinger, wenn man dies oder jenes nicht beachtet.
9. April 2017 um 12:24 #6562Also ich habe Zur zeit den Bildschirm 3h 7m genutzt, mein Akku ist bei 51%
Also zu hohen Akku verbrauch kann ich so nicht bestätigen.ok, dann muss ich nochmal in settings rumschauen.
Kannst du mal schauen wieviel mAh er dabei zieht? Also Zeit + mAh angeben, da die Zeit sich ja ändert
9. April 2017 um 12:57 #6564Also ich habe Zur zeit den Bildschirm 3h 7m genutzt, mein Akku ist bei 51%
Also zu hohen Akku verbrauch kann ich so nicht bestätigen.ok, dann muss ich nochmal in settings rumschauen.
Kannst du mal schauen wieviel mAh er dabei zieht? Also Zeit + mAh angeben, da die Zeit sich ja ändert
Es ist ja möglich, in der Erergieverwaltung den Akkuverbrauch der Hardware einzusehen. Mein Bildschirm war seit dem Update 1h 32 min aktiviert. Der dabei errechnete Verbrauch lag bei 266mAh.
9. April 2017 um 13:20 #6568Genau das meine ich, wonach er schauen sollte.
Ich habe grad 4hh 39min mit 912 mAh und bin bei 10% Restakku.
Normalerweise hatte ich da noch mindestens 25% Rest.Im Vergleich zu dir scheine ich mit den mAh normal zu liegen.
Bin auch schon dabei bei den anderen Sachen nachzusehen.
Temperatur war bei 7.1.1 jetzt die ganze Zeit 37°. Früher 25°-28°.
Eben habe ich dann auch noch 20min rumfotografiert. (Draußen und es ist sonnig mit 22°)
Plötzlich Temperaturalarm 45°.Ich mache jetzt mal den Cache leer und schaue weiter.
Irgendwie bekomme ich das hin.
„Mimimi, ZTE ist schuld, dass ich blöd bin“ kommt immer erst zum Schluß ;)9. April 2017 um 13:34 #6571Bei voll Aufgedrehten Display (100% Helligkeit) 3 Stunden 50 Minuten 1175 ma rest Akku zur zeit noch 48%
Es ist ja nicht nur das Display was Stom zieht, jeder hat andere Apps die auch am akku saugen.
Und in Sachen Display bitte nicht vergessen das es sehr hoch auflöst die pixel wollen alle strom.9. April 2017 um 13:54 #6574Genau das meine ich, wonach er schauen sollte.
Ich habe grad 4hh 39min mit 912 mAh und bin bei 10% Restakku.
Normalerweise hatte ich da noch mindestens 25% Rest.Im Vergleich zu dir scheine ich mit den mAh normal zu liegen.
Bin auch schon dabei bei den anderen Sachen nachzusehen.
Temperatur war bei 7.1.1 jetzt die ganze Zeit 37°. Früher 25°-28°.
Eben habe ich dann auch noch 20min rumfotografiert. (Draußen und es ist sonnig mit 22°)
Plötzlich Temperaturalarm 45°.Ich mache jetzt mal den Cache leer und schaue weiter.
Irgendwie bekomme ich das hin.
„Mimimi, ZTE ist schuld, dass ich blöd bin“ kommt immer erst zum Schluß ;)Wenn ich sehen will wie warm das Teil ist gehe ich in myphoneexplorer. :-)
9. April 2017 um 14:22 #6576Wenn ich sehen will wie warm das Teil ist gehe ich in myphoneexplorer. :-)
Ich mache es mir einfacher und schaue in die Batterietemperaturanzeige vom Axon7 ;)
50 min nach Reset und 5 Min nach Vollladen 30°.
Bei voll Aufgedrehten Display (100% Helligkeit) 3 Stunden 50 Minuten 1175 ma rest Akku zur zeit noch 48%
Es ist ja nicht nur das Display was Stom zieht, jeder hat andere Apps die auch am akku saugen.
Und in Sachen Display bitte nicht vergessen das es sehr hoch auflöst die pixel wollen alle strom.Danke, das bestätigt, dass mein Display normal im Rahmen ist.
Display scheint es also nicht zu sein….und die Pixel sind auf dem Handy dieselben, wie vor den 7.1.1er Updates ;)Mobilfunk ist jetzt oft auf rot und sehr viel auf orange.
Vorher hatte ich fast nur hell- und dunkelgrün.
Springt auch ab und an auf Edge. Kam bisher auch kaum vor.
Vielleicht haben die hier wieder nen Sendemast zersemmelt.Schaun mer mal, wie sich das entwickelt.
9. April 2017 um 14:25 #6577So, ich habe jetzt meinen Akku kpl. geladen und schaue mal heute Abend in der Energieverwaltung wie sich das entwickelt hat. Geb Dir dann mal Feedback.
9. April 2017 um 18:16 #6599Zwischeninfo nach Reset und 100% Ladung
Bildschirm
1h 40min 467mAh
59% RestMobilnetz ziemlich grün.
Bildschirmverbrauch ca. 68%, aber in Detailansicht Bildschirm steht Verbrauch durch App 49%.
Andere Apps verbrauchen kaum etwas.Hochgerechnet werde ich auf nicht mehr als 4h bei 20% kommen.
Kann man zwar mit leben, aber gut ist und war bis inkl. 7.0 auch anders.
9. April 2017 um 19:47 #6612Habe jetzt nach Vollladung auf 100 % noch einen Akkustand von 82 %, Nutzungszeit 5h 17min. Der Bildschirm war in dieser Zeit 1h 12min aktiv und hat 176 mAh gezogen und mit 43 % am Verbrauch beteiligt. Habe meine Bildschirmhelligkeit aber auch knapp unter 50% eingestellt und auf Automatik. Das reicht mir völlig aus, die Ablesbarkeit ist ohne Tadel.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 18 Stunden von
p k.
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 18 Stunden von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.