Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Update auf B10 bricht ab

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fuzzilein vor 1 Tag, 17 Stunden.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

penz
    Teilnehmer

Hallo,

das Update von B06 auf B10 bricht bei mir ab, weil ein „Paket nicht übereinstimmt“.
    Das Wipen der Cache Partition hat auch nicht geholfen.
    Gibt es beim Update noch weiteres zu beachten?

Vielen Dank!

chris
    Teilnehmer

OTA?

penz
    Teilnehmer

Ja, OTA. Habe kein Paket für die SD-Karte gefunden …

chris
    Teilnehmer

Als SD gibt es das nicht, da es nur ein Update mit ca. 220MB ist.

Du könntest probieren, dir erst die B08 über ztedevice.com > support runterzuladen.
    Als Land Hongkong passt. Ist ja schon fast EU ;-) bzw. Die A2017G Versionen sind eh identisch.

Von B08 dann nochmal OTA probieren.

Es hat vorher auch schon bei großen Versionssprüngen geholfen.

penz
    Teilnehmer

Besten Dank, so hat’s funktioniert!! :)

fuzzilein
    Teilnehmer

Hallo,

bei mir ist aktuell die B03 installiert(über OTA aktualisiert).
    Alle anderen Updates (OTA) auf B08 sind mit gleicher Meldung gescheitert wie bei penz.
    Habe dann die B08 wie oben beschrieben heruntergeladen und versucht über SD zu
    aktualisieren, dann kommt bei mir die Meldung, „Neustart wird vorbereitet“, aber danach
    passiert nichts weiter.
    Bei Abbruch kehre ich dann zum aktuellen B03 zurück.
    Weiß jemand Rat?

fleity
    Teilnehmer

Ich habe das selbe problem, wie installiert man denn das HK B08 update?
    Als ich testweise (um zu gucken ob so B10 vielleicht funktionieren könnte) mit vol up + power gebooted habe und update from sdcard ausgewählt hatte kam die error message „you can’t update from sdcard“.

Walter Eder
    Teilnehmer

@fleity dann aktiviere doch einfach mal in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung, dann sollte das auch klappen.

Falls du die Entwickleroptionen nicht siehst dann bei „Über das Telefon“ bei Build-Nummer mehrmals darauf tippen, dann werden die freigeschaltet.

fuzzilein
    Teilnehmer

Hallo,

ich konnte das Problem jetzt lösen.
    Wie von Walter beschrieben, die Entwickleroptionen freischalten,dann dort
    die OEM-Entsperrung vornehmen,Neustart.
    Währen Neustart Lautstärke + gedrückt halten um ins Menü zu kommen.
    „Wipe Cache Partition“ durchführen, Neustart.
    Danach klappte die Installation über das Update-Menü von der SD-Karte problemlos.
    Alle Aps und Einstellungen blieben erhalten, würde aber trotzdem vorher lieber sichern.

fleity
    Teilnehmer

Hm flashen aus dem recovery hat bei mir nicht direkt funktioniert: Could not mount /sdcard/. Allerdings in dem ich das update.zip auf den internen sd speicher kopiert habe konnte ich das B08 update machen (sogar aus dem settings menu ohne recovery). Naheliegenderweise könnte das auch der Grund dafür sein, dass B10 nicht installieren wollte. Was mich allerdings sehr über meine sdcard wundern lässt. Die sdcard habe ich ohne Umwege aus meinem alten Z Ultra übernommen, werde gleich mal alles runterkopieren und dann mit dem Axon7 formatieren und dann nochmal B10 versuchen.

fleity
    Teilnehmer

B10 über settings mit frisch formatierter sdcard hat auch funktioniert. Nochmals vielen Dank

fuzzilein
    Teilnehmer

@fleity

Ich habe über das recovery nur „wipe cash partition“ gemacht, das eigntliche Update
    dann über settings/update, hat da auch das update.zip auf der karte erkannt.

Nachtrag: Das B10 hat mir das Update allerdings noch nicht angeboten.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag, 17 Stunden von  fuzzilein.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.