Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Update ich checks nicht :D

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael Gärtner vor 1 Tag, 2 Stunden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

KathaRina
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe die Marshmallow 10 B drauf….

Ich würde nun gerne Nougat installieren. Es will aber einfach nicht funktionieren. Ich habe Nougat direkt aufs Handy geladen, ohne Speicherkarte und konnte es nicht installieren. Es ging zwar zu entpacken, aber mehr ging nicht. Braucht man unbedingt eine Speicherkarte?
    Ne Karte habe ich kleider derzeit nicht da….Geht es evtl über USB STICK?

Kann ich es auch irgendwie über PC installieren? Wenn ja wie?

Wäre super wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte.

Ist das Update wirklich über 2 GB groß?

• Dieses Thema wurde geändert vor 3 Tagen, 23 Stunden von  KathaRina.

manu
    Teilnehmer

ja müsste mittels usb stick gehen.

ich bin mir nur nicht mehr sicher ob in der geladenen zip eine weitere zip steckt.
    es muss in der zip bleiben und nicht entpackt sein

einfach die geladene datei dann auf den usb stick ziehen und dann im menü auf update klicken.

dann sollte dir die updatedatei angezeigt werden.

dann drauf klicken und das gerät startet einen countdown.

nach ablauf der 15 sekunden startet das gerät neu und instslliert das update.

Pete
    Teilnehmer

Hallo Katharina,

Ob es über einen USB-Stick geht kann ich jetzt nicht bestätigen, denn ich habe mein update über eine MicroSD eingespielt.
    Aber Du musst das originale Update jedenfalls nicht entpacken und auch nicht in ein Verzeichnis kopieren!

Engelsprite
    Teilnehmer

Lade dir die Datei am besten über die zte Webseite runter und entpacke die Datei nicht, die Datei sollte den Namen Update.zip haben umd nachdem du die Datei heruntergeladen hast,gehst du in den Dateimanager in den Ordner downloads und da findest du die Datei. Diese verschiebst du dann in den stammverzeichnis des Telefons und eine sd karte ist nicht notwendig geht au ohne :) also nachdem du im downloads ordner bist Datei gedrückt halten zum markieren und verschieben ist dieser 4Pfeile Button danach bringt er dich automatisch in den stammverzeichnis des Telefons wo alle Ordner sind. Dahin legst du die Datei ab danach in den Einstellungen nach updates suchen und akzeptieren, fertig :)

Hallo @katharina,

wenn die Updatedatei (Axon7_Nougat-7_0.zip) komplett heruntergeladen wurde , kopiere/verschiebe diese in das Hauptverzeichnis des internen Speichers (/Telefon/).
    Die Datei darf nicht entpackt werden, da sonst das Axon 7 die Updatedatei nicht finden kann.

Sobald sich die Datei im Hauptverzeichnis befindet, kann das Update über die interne Updatefunktion installiert werden.

LG Dein Z-Community Team

Michael Gärtner
    Teilnehmer

Frage ist es notwendig das B10 runter zu ziehen und wenn ja wohin? Ich rede mal direkt vom Handy was ja vieles erleichtert

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.