Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Verschlüsselung Axon 7

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fed vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

cs
    Teilnehmer

Leider sind die verfügbaren Informationen dazu sehr begrenzt, daher die Frage: Ist der interne Speicher des Axon 7 verschlüsselt? Falls ja, warum wird das gesetzte Passwort nicht zur Verschlüsselung mitverwendet (es wird beim Booten nicht danach gefragt)? Und was ist mit SD-Karten, werden diese auch verschlüsselt? Ich kann partout keine Infos auf dem A7 selbst finden. Ich würde mich über nähere Infos dazu sehr freuen. :)

Hallo @cs,

unsere Fachabteilung hat uns bestätigt, dass die Verschlüsselung ab den folgenden Softwareversionen verfügbar sein wird.

LG Dein Z-Community Team

Blackwolf
    Teilnehmer

„ab den folgenden Softwareversionen“
    Bedeutet ab den nächsten Update >B08 ?

Hallo @blackwolf,

Bedeutet ab den nächsten Update >B08 ?

Die Version B08 ist bereits veröffentlicht. Alle weiteren Versionen die nun folgen, werden die Verschlüsselung unterstützen.

LG Dein Z-Community Team

chris
    Teilnehmer

Kommende Version = B09 oder Nougat??

Apon
    Teilnehmer

Ich bin auf B10. Verschlüsselung nicht möglich

cs
    Teilnehmer

Ja, ich kann das für B10 bestätigen. @zte Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird? Es ist nicht zeitgemäß, dass ein Flaggschiff-Handy keine Verschlüsselung unterstützt. In vielen Firmen ist es damit nicht einsetzbar und ich finde es privat auch sehr fraglich, wenn ein Telefon den Speicher nicht verschlüsselt.

Der Frage schließe ich mich an, eigentlich ein No-Go für ein Flaggschiff keine Verschlüsselung zu beherrschen.

Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird?

Hallo zusammen,

laut unseren Informationen wird definitiv ab Android 7 die Verschlüsselung verfügbar sein.

LG Euer Z-Community Team

Blackwolf
    Teilnehmer

Wollen wir mal hoffen das es diesmal eine richtige Verschlüsslung ist wo der Key nicht von ZTE ist und beim Nutzer liegt.

Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird?

Hallo zusammen,

laut unseren Informationen wird definitiv ab Android 7 die Verschlüsselung verfügbar sein.

LG Euer Z-Community Team

Na bitte, wird doch langsam ;)

Wollen wir mal hoffen das es diesmal eine richtige Verschlüsslung ist wo der Key nicht von ZTE ist und beim Nutzer liegt.

Kann gut sein das ZTE den Bestimmungen Chinas unterliegt, auch wenn sie es in Europa verkaufen, bei der alle Geräte immer entschlüsselt werden können (müssen). Weiß nicht genau ob die Zweigstelle in Europa da andere Handhabung hat. Lieber so als gar keine Verschlüsselung…

cs
    Teilnehmer

@zte Ich habe nun Nougat installiert, aber die Verschlüsselung ist nirgendwo zu finden. Können Sie mir einen Hinweis geben wie ich dir Verschlüsselung aktivieren kann?

Hallo @cs,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Das nächste Update auf Android 7.1.1 wird in den kommenden Tagen veröffentlicht und auf die Geräte verteilt, dort ist dann die Option zur Verschlüsselung direkt in den Einstellungen zu finden.

LG Dein Z-Community Team

Fed
    Teilnehmer

Moins,

weiß jemand ob bzw. wo ich die Funktion bei zur Verschlüsselung des ZTE finde ? Habe unter Sicherheit geschuat
    und leider nichts gefunden - würde gerne mein Handy verschlüsseln. Ich habe Android 6.0.1 ( gut das ich noch nicht auf 7 gegangen bin bei den Problemem die es gibt, wobei ich schon lange auf Daydream warte :-( ) ist echt schade was sich ZTE da so leistet. Es wird mir unter Update auch nichts angeboten um wenigstens auf 7.0 zu kommen..naja was soll es

Dnake und Ciao

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.