Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Verschlüsselung Axon 7
Schlagwörter: Verschlüsselung
Dieses Thema enthält 13 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Fed vor 1 Monat, 2 Wochen.
- AutorBeiträge
- 10. Dezember 2016 um 8:05 #2764
Leider sind die verfügbaren Informationen dazu sehr begrenzt, daher die Frage: Ist der interne Speicher des Axon 7 verschlüsselt? Falls ja, warum wird das gesetzte Passwort nicht zur Verschlüsselung mitverwendet (es wird beim Booten nicht danach gefragt)? Und was ist mit SD-Karten, werden diese auch verschlüsselt? Ich kann partout keine Infos auf dem A7 selbst finden. Ich würde mich über nähere Infos dazu sehr freuen. :)
15. Dezember 2016 um 16:03 #3016Hallo @cs,
unsere Fachabteilung hat uns bestätigt, dass die Verschlüsselung ab den folgenden Softwareversionen verfügbar sein wird.
LG Dein Z-Community Team
19. Dezember 2016 um 16:50 #3057„ab den folgenden Softwareversionen“
Bedeutet ab den nächsten Update >B08 ?20. Dezember 2016 um 10:05 #3060Hallo @blackwolf,
Bedeutet ab den nächsten Update >B08 ?
Die Version B08 ist bereits veröffentlicht. Alle weiteren Versionen die nun folgen, werden die Verschlüsselung unterstützen.
LG Dein Z-Community Team
20. Dezember 2016 um 11:47 #3066Kommende Version = B09 oder Nougat??
15. Februar 2017 um 3:10 #4306Ich bin auf B10. Verschlüsselung nicht möglich
15. Februar 2017 um 7:07 #4307Ja, ich kann das für B10 bestätigen. @zte Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird? Es ist nicht zeitgemäß, dass ein Flaggschiff-Handy keine Verschlüsselung unterstützt. In vielen Firmen ist es damit nicht einsetzbar und ich finde es privat auch sehr fraglich, wenn ein Telefon den Speicher nicht verschlüsselt.
15. Februar 2017 um 13:30 #4317Der Frage schließe ich mich an, eigentlich ein No-Go für ein Flaggschiff keine Verschlüsselung zu beherrschen.
16. Februar 2017 um 16:08 #4377Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird?
Hallo zusammen,
laut unseren Informationen wird definitiv ab Android 7 die Verschlüsselung verfügbar sein.
LG Euer Z-Community Team
16. Februar 2017 um 17:30 #4381Wollen wir mal hoffen das es diesmal eine richtige Verschlüsslung ist wo der Key nicht von ZTE ist und beim Nutzer liegt.
16. Februar 2017 um 18:49 #4389Können Sie definitiv bestätigen, dass Verschlüsselung mit Nougat möglich sein wird?
Hallo zusammen,
laut unseren Informationen wird definitiv ab Android 7 die Verschlüsselung verfügbar sein.
LG Euer Z-Community Team
Na bitte, wird doch langsam ;)
Wollen wir mal hoffen das es diesmal eine richtige Verschlüsslung ist wo der Key nicht von ZTE ist und beim Nutzer liegt.
Kann gut sein das ZTE den Bestimmungen Chinas unterliegt, auch wenn sie es in Europa verkaufen, bei der alle Geräte immer entschlüsselt werden können (müssen). Weiß nicht genau ob die Zweigstelle in Europa da andere Handhabung hat. Lieber so als gar keine Verschlüsselung…
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von
Pierre Kroschewsky.
9. März 2017 um 7:01 #4937@zte Ich habe nun Nougat installiert, aber die Verschlüsselung ist nirgendwo zu finden. Können Sie mir einen Hinweis geben wie ich dir Verschlüsselung aktivieren kann?
28. März 2017 um 8:56 #5788Hallo @cs,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Das nächste Update auf Android 7.1.1 wird in den kommenden Tagen veröffentlicht und auf die Geräte verteilt, dort ist dann die Option zur Verschlüsselung direkt in den Einstellungen zu finden.
LG Dein Z-Community Team
26. April 2017 um 15:21 #8416Moins,
weiß jemand ob bzw. wo ich die Funktion bei zur Verschlüsselung des ZTE finde ? Habe unter Sicherheit geschuat
und leider nichts gefunden - würde gerne mein Handy verschlüsseln. Ich habe Android 6.0.1 ( gut das ich noch nicht auf 7 gegangen bin bei den Problemem die es gibt, wobei ich schon lange auf Daydream warte :-( ) ist echt schade was sich ZTE da so leistet. Es wird mir unter Update auch nichts angeboten um wenigstens auf 7.0 zu kommen..naja was soll esDnake und Ciao
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.