Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Vote for fixed Daydream on LineageOS Android 7.1 ROM

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ronny Bauer vor 5 Tagen, 12 Stunden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

Seth Steen
    Teilnehmer

Funny but true. I hear sad music while reading it.

„The victims of ZTE need your help. They were lured into purchase with the promise of Daydream which they finally got long after expectations.
    Now they are trapped. Not willing to give up the feature they purchased the phone for, the victims are trapped on the horrible oppressive stock ROM.
    ZTE even ‚altered the deal‘ in a Darth Vader/American Airlines style and removed the freedom to choose one’s own lock screen or none, and supplied a ROM without even the basic ability to support live wallpaper. Please help these tormented victims of ZTE by helping to give them a way out.“
    #firstworldproblems

Vote here (https://jira.lineageos.org/browse/BUGBASH-284) to prioritize this and get Daydream working on a useful ROM.
    If you think ZTE is finally going to improve things on the next (whenever it comes) official ROM, you haven’t been paying attention for the last 10 months. 10 F-ing months!

jopl
    Teilnehmer

Komisch… ich hatte bislang ja schon viele Smartphones, und habe dann auchoft die Foren durchgelesen.

Also, entweder hatte ich immer so richtig Pech, oder die Foren sind meist voll von frustrierten Nutzern, die ihr Smartphone sonstwohin wünschen.

ZTE ist sicher keine Leuchte in dieser Hinsicht, aber keinesfalls schlechter als andere führende Marken.

The Dude
    Teilnehmer

…entweder hatte ich immer so richtig Pech, oder die Foren sind meist voll von frustrierten Nutzern, die ihr Smartphone sonstwohin wünschen.

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf :)

Es meldet sich seltener ein Zufriedener Nutzer in einem Forum an um der Welt mitzuteilen : „Mein Telefon erfüllt alle meine Erwartungen, ich freue mich über den Kauf.“

Ich für meinen teil bin mit meinem ZTE vollauf zufrieden. Bin nur hier gelandet um auf die Kreativ Lösungen, bezüglich der Daydream View Nutzung einiger User, zu reagieren und mein Senf dazu zu geben.

Vielleicht bin ich aber auch zu genügsam, das ein nicht funktionierendes Livewallpaper bei mir kein derartigen leidensdruck auslöst das ich zur Revolte aufrufe.

Daydream ist Brandneu auf dem Markt, Wird aber bereits Supported UND funktioniert hervorragend mit dem Axon7.

Hat halt jeder andere Erwartungen an ein Smartphone.

ZTE ist… aber keinesfalls schlechter als andere führende Marken.

Genau so würde ich das auch sagen :)

..und was ist ein Lockscreen?

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 2 Tagen von  The Dude.

TheGreatB
    Teilnehmer

Also ich bin an sich für den Preis SEHR zufrieden mit dem Phone. Aber das zu sagen, hilft absolut niemandem. Falls jemand sehen möchte, wie viele das Axon 7 tatsächlich super finden, ist dieses Forum hier sicherlich der falsche Ort. Hier kann man sehen, dass ca. 80% der Axon 7 Nutzer mehr oder weniger zufrieden sind: https://forum.xda-developers.com/axon-7/help/axon-7-vs-oneplus-3t-t3587615/

Das obige Problem liegt zwar (wahrscheinlich) nicht bei ZTE, sondern bei Google, jedoch könnte ZTE wahrscheinlich dazu beitragen, es zu lösen, da es in der ZTE-ROM funktioniert.
    Ich persönlich habe das Phone wegen Daydream gekauft, bin aufgrund der Tatsache, dass Daydream erst Monate später als erwartet erschienen ist, zur Custom ROM gewechselt, auf welcher Daydream aber auch nicht funktioniert. Und musste dabei feststellen, dass die LineageOS sehr viel besser ist als die Stock-ROM.
    Es ist einfach ein Vorteil, die Wahl zwischen möglichst vielen ROMs zu haben, auf denen so viele Sachen wie möglich funktionieren. Und Daydream ist so ziemlich das einzige, was bei LineageOS nicht funktioniert, im Gegensatz zur Stock ROM. Ich habe deshalb dafür gevotet und bin Dankbar für jeden weiteren Vote.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tagen von  TheGreatB.

Blackwolf
    Teilnehmer

Also ich würde auch lieber auf LineAge gehen und auf DayDream (erstmal) verzichten (Hab Google Daydream Brille hier).
    Leider ist das ja immer so eine Sache mit der Garantie und so wo ich angst habe das ZTE einen da einen Strick draus dreht.
    Vor allem wegen dem Bootloader… Wäre super wenn die das wie OnePlus händeln würden.

Hallo zusammen,

Rooting oder die Installation einer nicht für Ihr Gerät vorgesehenen Software stellt einen direkten Eingriff in unsere geschützte Software dar und hat direkten Einfluss auf die Hardwarekomponenten.
    Die Garantie des Gerätes erlischt dadurch! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir dies aktuell nicht unterstützen können.

LG Euer Z-Community Team

monsti
    Teilnehmer

Die Garantie des Gerätes erlischt dadurch! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir dies aktuell nicht unterstützen können.

Ich vestehe nicht wofür jemanden den offiziellen „Segen“ vom ZTE Team braucht, was er mit seinem Eigentum macht?

Man könnte auch das Handy auf den Boden hauen - mit dem Auto drüberfahren oder es in ein Aquarium werfen. Die Garantie erlischt auch!

Aber „Unterstützung“ sorry wer braucht das???

Es ist mein freies Recht als Eigentümer mit meinem Eigentum zu tun und lassen was ich möchte…

chris
    Teilnehmer

ZTE redet von Garantie, aber nicht von der gesetzlichen Gewährleistung.(hoffe ich).

Da gibt es eine EU-Verordnung.
    Einfach mal im Web oder bei einem Rechtsprofi schlau machen.
    Falls ZTE Garantie und Gewährleistung vermischt/verwechselt, sollten die das auch mal tun und eine verbindliche Stellungnahme posten.

Blackwolf
    Teilnehmer

Ja und?
    ZTE gewährt eine freiwillige VIP 3 Jahres Garantie wo sie die Garantiebestimmungen selbst festlegen kann.

Wir haben zwar 24 Monate Gewährleistung laut § 438 BGB. ABER, nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht. Sprich Du hast jetzt LineageOS drauf und dein Axon geht nach 7 Monaten wegen irgendetwas kaputt. Dann muss der Käufer ZTE beweisen das dieses NICHT durch LineageOS entstanden ist. Zur Not mit einen Gutachten, welches garantiert teurer als der wert des Axon ist.

Sprich nach 6 Monaten sagt ZTE dir was Du mit dem Handy machen darfst und was nicht wenn Du die Garantie nicht verlieren willst.

Klar kann CHRIS sein Axon gegen die Wand schmeißen, im Klo versenken oder jedes OS drauf spielen was er möchte. Nur dann nicht wegen der Garantie rumheulen.

Wer gerne sein OS wechselt hätte sich z.B. ein OnePlus kaufen sollen, die haben nicht gegen Root oder OS Flashing und die Garantie bleibt erhalten.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  Blackwolf.

chris
    Teilnehmer

Klar kann CHRIS sein Axon gegen die Wand schmeißen, im Klo versenken oder jedes OS drauf spielen was er möchte. Nur dann nicht wegen der Garantie rumheulen.

Hattest du dich im Beitragsersteller vertan?
    Mich meintest du nicht wirklich, oder?!

…nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht…

…Sprich nach 6 Monaten sagt ZTE dir was Du mit dem Handy machen darfst und was nicht wenn Du die Garantie nicht verlieren willst.

Meinen Kommentar hatte ich geschrieben, da Privatanwender Gewährleistung und Garantie vermischen, so wie du gerade auch.

Hersteller machen dies manchmal leider auch, bzw sie lassen den Unterschied im Unklaren.

Hallo zusammen,

wir meinen es natürlich so, wie wir es geschrieben haben, uns ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung durchaus bekannt.
    Durch das installieren einer Fremdsoftware erlischt unsere freiwillige Herstellergarantie.

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen, kann aber nur dem Händler gegenüber geltend gemacht werden, auch ist es so, dass sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt (nur bei der Gewährleistung).

Um es etwas besser zu verstehen, empfehlen wir Euch das Erklärvideo unseres Service-Partners: Unterschied Garantie & Gewährleistung

LG Euer Z-Community Team

Blackwolf
    Teilnehmer

Hattest du dich im Beitragsersteller vertan?
    Mich meintest du nicht wirklich, oder?!

Jep.. sorry.. war nicht an dich…

…nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht…

…Sprich nach 6 Monaten sagt ZTE dir was Du mit dem Handy machen darfst und was nicht wenn Du die Garantie nicht verlieren willst.

Meinen Kommentar hatte ich geschrieben, da Privatanwender Gewährleistung und Garantie vermischen, so wie du gerade auch.
    Hersteller machen dies manchmal leider auch, bzw sie lassen den Unterschied im Unklaren.

Ich habe nichts vermischt…
    Garantie = Das was der Hersteller gibt
    Gewährleistung = Was einem nach dem §438 BGB uns zusteht.

Was habe ich da durcheinander gebracht?

und wie man bei den Post von ZTE über diesen lesen kann, sollte man mit der Software nicht rumspielen… leider.

chris
    Teilnehmer

Ich meinte speziell nur deinen Satz mit den 6 Monaten, die du vorher bei Beweislast auf Gewährleistung bezogen hast und im nächsten Satz sprichst du dabei von Garantie.
    Vielleicht habe ich das aber auch nur missverstanden.

Und gut, dass ZTE jetzt noch mal selbst den Unterschied aufzeigt, denn der größte Teil der Verbraucher kennt ihn nicht.

80% oder mehr glauben, dass Garantie das Gleiche, wie die zwei Jahre Gewährleistung ist und bekommen Panik wenn sie das Wort Garantieverlust hören.

Ronny Bauer
    Teilnehmer

Wer flasht sein gerät wenn es 3 Jahre Garantie hat ? Ich würde die Finger davon lassen !

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.