Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Wieder diverse Probleme
Dieses Thema enthält 14 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Fipps vor 1 Woche, 1 Tag.
- AutorBeiträge
- 13. März 2018 um 10:26 #14909
Hallo miteinander,
leider habe ich nach wie vor diverse Probleme mit meinem Axon 7 mit aktuellster Firmware.
a) egal welches Uhren-Widget ich nehme, die Uhrzeit bleibt nach wie vor nach einer Minute hängen und aktualisiert sich nicht mehr.
b) ich bekomme seit gut 2 Wochen keine Push-Benachrichtigungen mehr.
c) nach dem Neustart des Handys bekomme ich in 90% der Fälle keine Aufforderung mehr, dass ich den Sim-Pin zur Entsperrung eingeben soll. Wenn dieser Fall auftritt, muss ich das Handy meist 2-3 mal neu starten bis ich endlich die Aufforderung bekomme und die Sim-Karte entsperren kann.Hat jemand eine Lösung für einen meiner Fehler?
13. März 2018 um 14:34 #14926Das hört sich für mich so an als ob du ein Werksreset und anschließend nochmal die B10 installieren musst.
Glaube nicht das sich die Probleme so lösen lassen.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand anderes mit einer anderen Idee.13. März 2018 um 14:39 #14927Hallo @ecpmc,
Wir empfehlen dir dein Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
- halt die „Volume +“ & „Power-Taste“ gedrückt.
- Jetzt befindest Du dich im Recoverymenü. In diesem navigierst Du mit den Lautstärketasten auf „wipe data/factory reset“ und bestätigst mit der „Power-Taste“.
- dann gehst du auf „Yes, delete all user data“ und bestätigst wieder mit der „Power-Taste“.
Beachte dabei, das durch diesen Schritt alle Daten verloren gehen, sicher diese daher bitte im Vorfeld.
LG Dein Z-Community Team13. März 2018 um 17:34 #14950Zurücksetzen über das Recoverymenü ist dem über die Einstellungen immer vorzuziehen?
14. März 2018 um 9:21 #14963Hallo @Flips,
in diesem Fall kann ein Rücksetzen durchaus hilfreich sein und den Fehler beheben.
Sollte dies jedoch keinen Erfolg bringen, wir empfehlen das Gerät zur Überprüfung und Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie an uns einzusenden.
LG Dein Z-Community Team14. März 2018 um 12:43 #14980Das beantwortet leider meine Frage nicht. Weiß jemand, ob es Unterschiede gibt zwischen dem Zurücksetzen über das Recovery Menü und dem Zurücksetzen über die Einstellungen (während Android läuft)?
14. März 2018 um 13:43 #14988Das Löschen über dem Recovery Menü ist gründlicher. Bei meinem alten händy damals wurde z.b.nicht alles gelöscht beim ersten mal mit der werks rückstellung. Das muss aber nicht heissen das es beim Axon7 genauso ist.
Ich würde das Recovery Menü zum Löschen immer vorziehen.20. März 2018 um 13:19 #15059Moin wollt nur mal sagen das ich den sim Karten Fehler schon bei der Version B08 hatte. Wäre nett wenn du berichten könntest ob ein werksresett geholfen hat . MFG edgoa
22. März 2018 um 7:58 #15070Moin wollt nur mal sagen das ich den sim Karten Fehler schon bei der Version B08 hatte. Wäre nett wenn du berichten könntest ob ein werksresett geholfen hat . MFG edgoa
Der Werksreset hat zumindest dieses Problem abgeschafft. Seit dem Reset und dem erneuten Update der Firmware hängen sich allerdings meine Apps immer wie aus dem Nichts während der Benützung auf.
23. März 2018 um 8:11 #15079ich rudere zurück… habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit dem Recovery Menü. Bis gestern hat alles gut funktioniert, seit heute bekomme ich wieder keine Push Mittelungen!
25. März 2018 um 17:33 #15131Da schließe ich mich wieder an. meine systemapps wie z.b der Browser, kamera, Kalender und Kontakte stürzen regelmäßig ab. Sim-Karte wird in den meisten fällen nicht erkannt (getestet mit 4 simkarten). Werksreset + wipe über recovery menu hat nichts gebracht. Schade müssen wir mal abwarten bis Android 8 kommt da ich denke vorher kommt nichts mehr.
25. März 2018 um 19:46 #15133@zte
Softwareupdates sollen eigentlich neue Security-Patches beinhalten, alte Bugs ausmerzen, Verbesserungen beinhalten, aber keine neuen Bugs mit sich bringen.
Aber das scheint bei eurem Unternehmen irgendwie nicht so wirklich zu funktionieren. Ihr verärgert eure Kunden mehr und mehr. Was soll das erst einmal mit Android 8 geben? Ich hoffe ich Euphorie einiger auf Oreo für das Axon 7 ist schon erheblich gesunken, wenn man bedenkt, was da noch alles auf uns Kunden zu kommt.
Und was soll den ein oder anderen, der jetzt schon auf das Nachfolgemodell Axon 9 sehnsüchtig bisher gewartet und darauf spekuliert hat es zu kaufen, dann erwarten?26. März 2018 um 12:02 #15148Hallo @ ecpmc und Edgoa39,
wir empfehlen gelegentlich nicht benötigte Apps zu deinstallieren und bei Gelegenheit den Cache der installierten Apps zu löschen.
LG Euer Z-Community Team5. April 2018 um 6:25 #15215Vielleicht sollte sich der Obermotzer und Dauerpessimist doch bei einem anderen Hersteller bedienen.
6. April 2018 um 2:15 #15226Kann ja nicht jeder mit rosaroten Tütü & Brille rumhüpfen und nur Glitzer verstreuen.
Manche bleiben halt etwas näher an der Realität. - AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.