Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Zte Axon 7 Akku Problem
Schlagwörter: Akku; Reparatur; Servicecenter
Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von SchlesiM vor 3 Wochen.
- AutorBeiträge
- 22. März 2018 um 21:33 #15076
Hallo erstmal.
Ich hab folgendes problem mit meinem Handy und zwar geht das Akku extrem schnell leer und ich musste festellen bei 48% schaltet sich das Gerät aus und lässt sich nicht mehr anschalten (Als ob das Akku leer ist.) Wenn ich es jedoch wieder ans Ladegerät anschließe zeigt er mir das es bei 48 % bleibt. Ich hatte das Handy schon eingeschickt nur es war angeblich alles ok bei dem Akku. Bitte um schnellstmögliche Antwort
Hier ein Verlauf der Akkulaufzei
thttps://ibb.co/hVZVPc
- Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von
Seikenx.
23. März 2018 um 8:55 #15082Hallo,
hast du das Gerät an unser ZTE Servicecenter gesendet? Wenn ja würde ich bitten unsere Werkstatt nochmals zu kontaktieren. Sende den Kollegen das Bild mit der Akkustatisk mit.
LG Dein Z-Community Team
23. März 2018 um 22:52 #15106Ich kenne mehrere Leute (u.a. auch meine Tochter), die exakt dasselbe Problem hatten (Smartphone schaltet ab, obwohl der Akku noch zwischen 40-70% Kapa angezeigt hat). Meistens handelte es sich dabei aber um Moto Z Geräte. Das Gerät meiner Tochter war zweimal im Reparatur, am Ende wurden Mainboard und Akku getauscht.
Die Akkus sind leider Verschleißteile. Und eines mögen sie ganz und garnicht: bei winterlichen Temperaturen im Freien Leistung abgeben müssen (in dem Fall am besten immer mit zusätzlicher Powerbank unterstützen). Dabei bricht die Spannung mitunter nämlich sehr schnell ein, was dann genau zu dem Phänomen führen kann, dass gerade noch rund die Hälfte an Kapazität angezeigt wird, und bei bestimmten Aktionen (z.B. Start einer lasthungrigen App oder Verwendung der Kamera, vielleicht gar noch mit Blitz) die Spannung nicht mehr gehalten werden kann (Gerät schaltet ab).
Wenn ein Akku dieses Verhalten häufiger zeigt muss man leider davon ausgehen, dass er faktisch schon einen Großteil seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt hat. Umso schlimmer, dass wechselbare Akkus mittlerweile immer seltener werden.
- Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.