Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 ZTE axon 7 lässt sich nichtmehr einschalten

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ZTE Mobile Deutschland vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

toni1988
    Teilnehmer

Hallo ZTE Community! Hallo ZTE -Team!

Ich habe folgendes Problem! Mein AXON 7 hat sich on gestern innerhalb von 7 stunden von 100 auf 0 prozent sich entladen.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe es heute zum Laden angeschlossen.Seit mittlerweile 50 min habe ich es angeschlossen und es lädt sich nicht mehr auf.
    Langsam habe ich vom Axon 7 ein Trauma.
    Was kann ich tun um das Handy laden bzw starten zu können.hab auch ein anderes kabel mit dem adapter verwendet.trotzdem nichts.
    Danke für eure Vorschläge.
    MFG Toni

Terra_x
    Teilnehmer

Versuche mal den EIN/AUS Taste für 10-15 Sekunden Gedrückt zu Halten. Sobald das Handy einschaltet Los lassen.
    Das ist so als wenn du den Akku einmal raus nimmst und wieder einlegst.

Und ein Trauma wegen dem Axon habe ich schon, bin schon in Psychiatrischer behandlung rechnung sende ich ZTE *gg* ;)

The Dude
    Teilnehmer

Guten Morgen.

Nach dem du vielleicht ein anderes Ladegerät ausprobieren solltest, Hier nur eine Idee von mir.

Ich möchte dich in keinster Weise anstiften dein Axon7 zu malträtieren!

Am besten sagen hier nochmal schlauere Leute was dazu, ob es klug ist ein neues Smartphone mit dem nun folgenden zu beglücken:

Bei meinem alten HTC one Mini2 gab es den „Hardreset“ (weiss nicht wie ich es ander nennen soll)

Über folgende Kombination :

Volume Up & Down + Power.
    Alle drei Knöpfe für ca. 10 Sekunden gedrückt halten und das Smartphone hat sich neu gestartet.

Beim HTC Dream half aus dem Bootloop:

Akku raus, Power drücken, Ladekabel rein, Akku rein, Ladekabel raus, Ladekabel rein.

Soll nur heissen, Gibt die ein oder andere Tasten Kombination mit der ich nicht gerechnet habe.

toni1988
    Teilnehmer

Guten Morgen!

Danke für eure Tipps aber leider funktioniert keiner davon. Mein erstes axon 7 hatte ein Wasserschaden. Das ist ja das ersatzgerät.Gibt es keine Qualitätsstandards mehr bei den Handyhersteller oder erwische ich nur sogenannte montagsgeräte.Ich verstehe es nicht.
    Werde es wahrscheinlich zur Reparatur schicken.Nie wieder Zte ich gehe wieder zurück zu LG wenn es so weiter geht.

Ich habe folgendes Problem! Mein AXON 7 hat sich on gestern innerhalb von 7 stunden von 100 auf 0 prozent sich entladen.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe es heute zum Laden angeschlossen.Seit mittlerweile 50 min habe ich es angeschlossen und es lädt sich nicht mehr auf.

Hallo @toni1988,

nach deiner Beschreibung, scheint ein Kurzschluss irgendwo im Gerät vorzuliegen.
    Wir empfehlen dir, dein Gerät zur Überprüfung und Reparatur an uns einzusenden.

LG Dein Z-Community Team

toni1988
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Team!
    Ich hab Cyberport beauftragt mein Gerät zu Ihren Servicepartner zu schicken.
    Wie kann das passieren,dass es ein Kurzschluss im Akku erfolgt hat?
    Wenn das ZTE Axon 7 nicht mehr repariert werden kann oder kostenpflichtig repariert werden muss dann bräuchte ich
    von ZTE eine Bestätigung das Cyberport das Handy zurücknimmt und mir mein Geld gibt.
    Die 4-5 Wochen werde ich wiedermal warten müssen. Das war mein erstes und letztes ZTE Handy
    Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni

Walter Eder
    Teilnehmer

Also vier bis fünf Wochen würde ich so auf keine Fall warten. Sondern nach zwei Wochen bei Cyberport reklamieren und eine Frist von weiteren zwei Wochen setzen. Wenn danach auch nichts passiert ist nochmals reklamieren und nach weiteren zwei Wochen auf Wandlung bestehen. Aus diesem Grund auch immer wenn es um Reparaturen im rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geht nie direkt an den Hersteller schicken sondern immer an den Verkäufer. Aber gleich von beginn an vier oder mehr Wochen auf eine Reparatur zu warten geht gar nicht. Wenn ZTE nicht in der Lage ist seine Reparaturpartner mit ausreichend Ersatzteilen zu versorgen dann sollen die auch bluten. Anders werden die es wohl sonst nicht lernen.

toni1988
    Teilnehmer

Grüß Sie Herr Walter Eder! Hallo Zte-Team!

@Walter Eder:Das stimmt da haben Sie Recht nur ich gehe noch ein Schritt weiter.
    @ Zte-Team: Ich habe beschlossen, dass ich im Forum schreibe das ich mein ZTE Axon 7 zurückgeben will und mein Geld retourniert bekommen haben will.
    Ich bitte euch anständig mit W-Support sowie mit Cyberport in Kontakt zu treten und eine Vereinbarung zu erreichen. Das ZTE Axon 7 ist so fehlerhaft und ich habe keine Lust wieder mindestens 4 Wochen auf das Handy zu warten. Warum hat mein den eins? Damit es 8 Wochen auf Reparatur ist? Nein Danke.Falls Informationen benötigt werden schreiben Sie mir die E-Mail Adresse von euch auf. Ich verzichte nur auf eine Reparatur wenn ich mein Geld vom Handy zurückerstatte kriege.

Danke und mit freundlichen Grüßen
    Toni

FadeFX
    Teilnehmer

Grüß Sie Herr Walter Eder! Hallo Zte-Team!

@Walter Eder:Das stimmt da haben Sie Recht nur ich gehe noch ein Schritt weiter.
    @ Zte-Team: Ich habe beschlossen, dass ich im Forum schreibe das ich mein ZTE Axon 7 zurückgeben will und mein Geld retourniert bekommen haben will.
    Ich bitte euch anständig mit W-Support sowie mit Cyberport in Kontakt zu treten und eine Vereinbarung zu erreichen. Das ZTE Axon 7 ist so fehlerhaft und ich habe keine Lust wieder mindestens 4 Wochen auf das Handy zu warten. Warum hat mein den eins? Damit es 8 Wochen auf Reparatur ist? Nein Danke.Falls Informationen benötigt werden schreiben Sie mir die E-Mail Adresse von euch auf. Ich verzichte nur auf eine Reparatur wenn ich mein Geld vom Handy zurückerstatte kriege.

Danke und mit freundlichen Grüßen
    Toni

@toni so einfach ost das nicht, du musst dem verkäufer die möglichkeit geben den fehler zu reparieren, und zwar drei mal. Sollte nach dem dritten mal der fehler nicht repariert sein hast du erst das recht von deinem kauf zurückzutreten. Deswegen die vorgehensweise die der vorposter empfohlen hat. Wenn nach einer längeren zeit dein gerät nicht von der reparatur zurück kommt, solltest du auf ein gleichwertiges ersatzgerät bestehen.

Hallo @toni1988,

du verwechselst hier Garantie und Gewährleistung. Da wir als Hersteller nicht dein Vertragspartner sind, kannst du deine gesetzlichen Ansprüche nur gegenüber deines Händlers geltend machen.
    So wie FadeFX & Walter Eder bereits erklärt haben ist das vorgehen in solchen Fällen.

Gern kannst du dir das Erklärvideo unseres Service-Partners w-support.com GmbH zu dem Thema ansehen: Unterschied Garantie & Gewährleistung

LG Dein Z-Community Team

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.