Skip to main content

Forum ZTE Blade Serie ZTE Blade V7 Android 7 Nougat Update

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bra J. vor 3 Tagen, 14 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor

bigmarci
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe das ZTE Blade V7.
    Kann man mit einem Android 7 Nougat Update für das Gerät rechnen?

Bra J.
    Teilnehmer

@bigmarci, das kannst du knicken. Lediglich ihre „Flagschiffe“ wie das Axon 7 erhalten das Update. Du kannst von Glück reden wenn diese Kreaturen dir bei einem Software Ausfall\Problem weiter helfen. Unfreundlich bis zum erbrechen und von kulanz kann man bei denen nur träumen. Wie bei so vielen Smartphone Herstellern steht auch hier der Kunde allein da, für diesen Abschaum steht allein der Verkauf von möglichst vielen Endgeräten im Vordergrund. Verstehe mich bitte nicht falsch ich benutze momentan selbst das V7 nur für die Zukunft werde ich und auch Freunde auf andere Hersteller setzen denn Zte ist der reinste Saftladen.

Kann man mit einem Android 7 Nougat Update für das Gerät rechnen?

Hallo @jan-bra,

für das Blade V7 ist derzeit kein Update auf Android 7 geplant, sollte sich diesbezüglich noch etwas ändern, erfährst du es auf unserer Facebookseite.

LG Dein Z-Community Team

Bra J.
    Teilnehmer

@zte Mobile Deutschland, ich hatte die Frage nicht gestellt,
    dümmer gehts nicht. xD
    Abschaum bleibt Abschaum. Das allerletzte einfach ekelhaft.

Ich empfehle jedem zu einem anderem Hersteller zu wechseln.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  Bra J..

Joel Jaquet
    Teilnehmer

Wer hilfe braucht bei mir melden :-) 7.1.1 gerade fertig gestellt und werden nach backup testen ;-) 6.0 voll gerooted läuft auch 100%

Bra J.
    Teilnehmer

Hey, das hört sich doch mal schön an. Kann dir leider nicht privat schreiben hätte aber interesse. Um was für eine Rom halt es sich denn? Lg

Joel Jaquet
    Teilnehmer

7.1.1 braucht auf jeden Fall noch ein paar fixes und muss warten :/ aber Hier schon mal Bilder von 6.0

Lade alle Sachen und ein Tutorial hoch ist aber ein wenig

Joel Jaquet
    Teilnehmer

Bra J.
    Teilnehmer

Dann bin ich mal auf dieses Tutorial gespannt. Ich hatte Interesse bezüglich Android Nougat, aber das war ja wohl mal wieder heiße Luft.

Joel Jaquet
    Teilnehmer

Keule ich arbeite schließlich nicht für ZTE muss ich dir sagen und das alles verläuft in meinem Freizeit bereich als Projekt. Schreib mir doch bitte eine email [email protected] mit einer möglichkeit dich zu erreichen dann kannst du mir möglicherweise sogar helfen.
    Für Nougat muss ich mit Android SDK erstmal eine Entwickleroberfläche mir emulieren und dann einen kernel, expliziet geht es um den von mediatek vertriebenen mt6753 (x64), kompilieren was mir noch nicht so geläufig ist. Anstatt also hier zu quacksalbern solltest du vielleicht erstmal Zeit und Kompetenz mir beweisen und zeigen was du sonst so kannst, dann darfst du vielleicht in Erwägung ziehen meinen Entwicklungsfortschritten solch einem Vergleich zu unterziehen, zum Thema heiße Luft! Du kannst auch glücklich sein das ich nichts poste was womöglich deine Hardware schadet und dich mit nem gebricktem handy sitzen lasse .
    Ich bin halt aber auch glücklich was funktionstüchtiges zu publizieren, was andere mit leichtigkeit und komfort selbst benutzen, da steckt ein wenig stolz bei mir hinter !

Zum Thema wie bekommst du sonst deinen root :
    -im schlimmsten Fall mit warten
    -du lernst in den nächsten Tagen mit hilfe meinerseits selbst den Weg zum Erfolg
    oder
    -du bezahlst dafür
    Es ist mir so oder so eine Frage warum hier im Netz noch keiner was bezüglich des root´s oder der Handhabung dieses Geräts gemacht hat, vor allem bei der Architektur des Gerätes ! Mit dem von Mediatek entwickeltem MT6753 ist es unmöglich sein Handy zu töten, solange keine weiteren Hardware schäden vorhanden sind, bedeutet im weiteren, dass es auch schlichtweg egal ist ob ZTE Deutschland nen rollout via OTA nur macht und die Stockfirmware einbehält, weil du wegen der Architektur in der Lage bist Abbilder dessen digitaler Güter zu machen!
    Ich habe mir das innerhalb ein paar Stunden selbst beigebracht aus Interesse warum seid ihr nach Monaten noch immer nicht beim root ?
    Aber weiter zum Thema, Mediatek hat im Gegensatz ganz und gar nichts dagegen, wenn man sich entscheidet mit Ihren Chips zu arbeiten, wäre auch zu dumm, wie wären auch die Verkaufsquoten sonst ?
    Ich werde ausfürliche Projekte in naher Zukunft publizieren mit Bildmaterial und Programmen die man mit Leichtigkeit sich selbst beibringen kann.
    Danach wird hoffentlich sich mal was bei ZTE tun und eine „Community“ heranwachsen.
    ZTE Deutschland muss auch um einiges offener werden, weil auf Basis von dessem was ich sehe ist auf kurz oder lang keine gewollte zufriedenheit des Endverbrauchers garantiert, was wiederum den Verkauf wortwörtlich behindert. Ein zufriedener Kunde kauft halt bei der Firma ein die Ihn zufrieden gemacht hat und bei einem Octo (8!)- Core Prozessor ist halt noch einiges mehr drinne wie man bekommt ……
    Ergo ist es ein Muss den wirtschaftlichen Konstrukt der Reparatur nachzulassen und somit auf deutschem Markt eine geregeltere und effizientere Endkunden freundlichere Gestaltung mitzuwirken . Man schaue sich die ZTE Reparatur Partner an und dessen warte Zeiten, da ist es wirtschaftlicher sich ein neues Gerät zu kaufen wie zu warten ! Man beachte das es für manche Menschen zeitlich nichtmal in Frage kommt da sie mehr verdienen wie die Zeit Sie kosten würde (Bill Gates verdient z.B. in der Sekunde soviel, dass er für denn Fall, dass er Geld verliert jemand eingestellt hat der es aufhebt bevor er mit der vorlorenen Zeit selbst machen würde)!.Es würde die Reparatur-Unternehmen entlasten der Kunde ist zufriedener und kauf motivierter…..
    Ich würde es vielleicht auch begrüßen ein Email von ZTE zu erhalten zum Thema des publizieren der Materialien ein Schweigen und nicht erhalt einer diesen sehe ich als Befugnis darüber die Materialien zu erstellen und der Community zu Verfügung zu stellen ohne mit rechtlichen schritten diesbezüglich Rechnen zu müssen !

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 13 Stunden von  Joel Jaquet. Grund: vervollständigung

Bra J.
    Teilnehmer

Zu erstmal entschuldige meine Wort Wahl, aber es gibt viele die sagen sie haben eine Rom oder der Gleichen und am ende ist es clickbait Mist.
    Den Root Zugriff brauchst du mir nicht zu erläutern da ich der jenige war der die Hilfe zu diesem hier vor dir anbot.
    Die Anspielung auf das posten von etwas das meiner Hardware schadet oder gar mein Telefon beschädigt fasse ich als Drohung auf,
    auch wenn es nur gequirlter Mist deines verletzten Stolz sein sollte.
    Trotzdem hast du mit deiner Meinung über ZTE vollkommen recht was sie allerdings wenig kratzen wird. Für die steht wie schon erwähnt allein der Verkauf im Vordergrund nichts anderes.

Für alle die Root Zugriff auf ihrem V7 möchten und sich mit dem SP Flashtool auskennen stelle ich nun einen Link ein wo man sich alles nötige
    Wie Twrp,SuperSU.zip,Treiber etc. herunterladen kann. https://www.dropbox.com/sh/2lhfnrd89bod76u/AACbw-fm9iVrLM_IxvlUC6Cca?dl=0

Bei Fragen einfach melden ;)

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 2 Stunden von  Bra J..

Mario
    Teilnehmer

Hi,

wäre schön wenn jemand zum Root oder update auf 7.0 eine schritt für schritt anleitung geben könnte :)

mfg

Joel Jaquet
    Teilnehmer

Jan mach mal nen Backup von allen Partitionen bitte Preloader-ztecfg und setz das online ! Ich mach mich an die Updates ran bis 7.1.1 und versuche mich daran den Kernel zu kompilieren AOSP.

Joel Jaquet
    Teilnehmer

Zu erstmal entschuldige meine Wort Wahl, aber es gibt viele die sagen sie haben eine Rom oder der Gleichen und am ende ist es clickbait Mist.
    Den Root Zugriff brauchst du mir nicht zu erläutern da ich der jenige war der die Hilfe zu diesem hier vor dir anbot.
    Die Anspielung auf das posten von etwas das meiner Hardware schadet oder gar mein Telefon beschädigt fasse ich als Drohung auf,
    auch wenn es nur gequirlter Mist deines verletzten Stolz sein sollte.
    Trotzdem hast du mit deiner Meinung über ZTE vollkommen recht was sie allerdings wenig kratzen wird. Für die steht wie schon erwähnt allein der Verkauf im Vordergrund nichts anderes.

Für alle die Root Zugriff auf ihrem V7 möchten und sich mit dem SP Flashtool auskennen stelle ich nun einen Link ein wo man sich alles nötige
    Wie Twrp,SuperSU.zip,Treiber etc. herunterladen kann. https://www.dropbox.com/sh/2lhfnrd89bod76u/AACbw-fm9iVrLM_IxvlUC6Cca?dl=0

Bei Fragen einfach melden ;)

Verweise darauf hin, dass das die russische version ist :
    Auf jedenfall wenn das gemacht wurde mit TWRP könnt ihr einfach

https://mega.nz/#!mN4CEC5I!F7ouQbsM20nLCYURxeizejEZivpSNCgDMWx-a1YlNUs

installieren und seid fullrooted in jedglicher hinsicht :) Busybox Su alles vorhanden viel Spaß

Bra J.
    Teilnehmer

Hier nun das Tutorial wie man auf seinem V7 Rootrechte erlangt,
    und bei bedarf Xposed installiert/deinstalliert.

Vorbereitung:
    Als erstes lädt man sich hier alles herunter.
    Der Download Link von Joel Jaquet fällt weg da ich so frei war die Datei in meiner Dropbox ebenfalls zur verfügung zu stellen, vielen dank dafür.
    Nun schaut man das man seine Daten wie Bilder,Videos,Musik etc. auf seinem V7 sichert, denn wie man zu sagen pflegt der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
    Danach kopiert man die heruntergeladene JAQ_Rooted[1].zip und SuperSU-v2.79.zip in das Hauptverzeichniss des V7
    (Bei Bedarf auch die Xposed-v87-sdk23-arm64.zip, xposed-uninstaller-20160829-arm64.zip, XposedInstaller_MaterialDesign3.1.1.apk) Dazu später mehr.

Jetzt gehts an die Treiber Für unser V7 da es sonst nur als normales Telefon sprich Massenspeicher erkannt wird, ist es hierbei wichtig zu beachten das man vor der Installation der Treiber unter Windows 8/8.1/10 die Treiber Signatur ausschalten muss da sie sonst nicht installiert werden können.
    Wie das geht? Guckst du hier nun führt man die Installation der Treiber aus
    und startet seinen Pc neu.
    Im Anschluss entpackt man noch die SP_Flash_Tool_v5.1648_Win.zip und die MT6753_ZTE BLADE V7_RU_ZTE_BLADE_V7_V1.0.0B01…60802_230526.rar in eigene Ordner und es kann los gehen.

Twrp,SuperSu
    Nun geht es an das aufspielen des Twrp und flashen der SuperSU.zip
    Man öffnet den SP_Flash_Tool_v5.1648_Win Ordner und startet das darin enthaltene
    Im Programm angekommen wählt man nun zuerst das aus dem aus.
    Hat man dies getan entfernt man im flashtool noch links alle Häckchen bis auf das bei
    Wie auf dem vorherigen Bild zu sehen klickt man in die blau makierte Spalte rechts und wählt dort die aus. Versichert euch das nur bei Recovery ein Haken vohanden ist! Bevor ihr nun euer Telefon mit dem Pc verbindet klickt
    ihr nun auf den . ERST DANN verbindet ihr das V7 AUSGESCHALTET mit dem Pc.
    Es kann sein das eineFehler Meldung erscheint und ihr den Button nochmal klicken und euer Gerät nochmal abstecken und anschließen müsst.
    Wenn ales geklappt hat sollte abschliesend Fenster erscheinen, ihr beendet das flashtool und trennt das V7 vom Pc.

Nun hält man die lauter und Power Taste gedrückt das Gerät vibriert und das Zte Logo erscheint, ab da lässt man die Power los und hält noch kurz die lauter Taste gedrückt bis das Twrp Logo erscheint.
    im Twrp angekommen werden wir mit Bild konfrontiert. wir schieben nun den unten eingeblendeten Regler nach rechts wo mit wir veränderungen an unserm System zulassen.
    Im nächsten angekommen wählen wir den Install Button aus und scrollen dann im Hauptverzeichniss nach unten wo sich auf eurem Telefon die SuperSU-v2.79.zip befinden sollte und wählen aus und bestätigen die Installation mit dem nach rechts schieben des Reglers unten. Nachdem der Prozess fertig ist wird unten rechts die gedrückt und SuperSU ist installiert, beim ersten Start kann es etwas länger dauern was allerdings normal ist.
    Zu guter letzt booten wir noch einmal mit der lauter+power Tasten Kombi ins Twrp gehen wiedr auf den Install Button und wählen die JAQ_Rooted[1].zip
    aus und bestätigen wieder unten mit dem schieben des Reglers nach rechts. Dies sollte etwas dauern, danach wieder die Reboot Taste rechts und ihr habt ein gerootetes V7 mit Busybox u. der SuperSU App.

Xposed
    Es ist ratsam Xposed nur zu installieren wenn man sich seiner Sache sicher ist was man damit vor hat!
    Wir booten wieder ins Twrp recovery gehen auf Install und wählen die Xposed-v87-sdk23-arm64.zip aus und bestätigen mit dem schieben des Reglers nach rechts. nach der installation rechts wieder auf reboot, auf dem Home screen angekommen installieren wir noch die XposedInstaller_MaterialDesign3.1.1.apk und los geht der spass.

Das ganze findet natürlich unter eurer eigenen Verantwortung statt,
    im Falle eines Bricks od. der gleichen benutzt den SP Flasher das Scatter file im Firmware Ordner lasst alle Haken wo sie sind und ihr habt wieder ein funktionierendes System.

Abschliessenden Dank nochmal an joel jaquet und dem Russischen Zte das seinem Volk die Firmware nicht vorenthält ;)

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 23 Stunden von  Bra J..
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 23 Stunden von  Bra J..
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.