Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 273 Antworten und 70 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 271 bis 274 (von insgesamt 274)
  • Autor

unbearable
    Teilnehmer

Hallo Emerson.
    Kurze Frage : woher hast Du dein Axon 7 gekauft (wichtig) ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  unbearable.

Emerson
    Teilnehmer

@unbearable Bin aus Österreich. Gekauft in einem „Drei“-Shop. „Drei“ ist ein Mobilfunkanbieter in Österreich (für alle Nicht-Österreicher hier).

Emerson
    Teilnehmer

Hat sich erledigt!

Bekam auf Facebook einen Tipp, dass ich die update.zip Datei nicht auf die SD-Karte, sondern in den internen Telefonspeicher ablegen und von dort aus, ausführen soll. Danach war der Updateverlauf erfolgfreich. Sicherheitshalber habe ich danach noch einen Factory-Reset gemacht, damit es ein sauberes System ist.

Frage an ZTE: Wieso wird in der Updateanleitung immer geschrieben, dass man die update.zip Datei auf die SD-Karte kopieren und dann von dort das Update ausführen soll? Wie man sieht, funktioniert das bei einigen nicht. An meiner SD-Karte kann es nicht liegen. Hab eine von Sandisk, wie wahrscheinlich der Großteil hier.

Oliver
    Teilnehmer

Das ist relativ einfach erklärt.
    Wenn du das Update durchführst muss das was mit werden soll erhalten bleiben und trotzdem muss das System ja komplett auf den Speicher kopiert werden. Damit das funktioniert wird ein Teil des internen Speichers als „externer“ Datenspeicher angelegt. Eben als „SD-Karte“. Dort Bereich wird bei einem OTA Update genutzt um das Image zu speichern und von dort zu entpacken und zu kopieren.
    Im Wesentlichen ist dies notwendig für alle Phones die keine SD Karte unterstützen.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Ansicht von 4 Beiträgen - 271 bis 274 (von insgesamt 274)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.