Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 273 Antworten und 70 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 274)
  • Autor

Skylake144
    Teilnehmer

Bei mir läuft das b04 Update auch gut. Ich habe aber gehofft, dass VoLTE mit einem der Nougat Updates implementiert wird. Wird dieses Feature bei der A2017G Variante noch mit einem Update implementiert?

Thomas Gersch
    Teilnehmer

Bei mir läuft das b04 Update auch gut. Ich habe aber gehofft, dass VoLTE mit einem der Nougat Updates implementiert wird. Wird dieses Feature bei der A2017G Variante noch mit einem Update implementiert?

Soweit ich weiß kommt das momentan noch stark auf deinen Mobilfunkanbieter an. Bisher fünktioniert VoLTE nur mit gebrandeten Smartphones der jeweiligen Hersteller und dort ist die Liste der fähigen Smartphones überschaubar.
    Ich kenne bis jetzt nur wenige Huawei Smartphones kein branding haben und VoLTE Ready sind.

Skylake144
    Teilnehmer

Danke. Die amerikanische Variante hat ein VoLTE Update für t-mobile bekommen. Deswegen dachte ich, wäre das für unser Axon auch wahrscheinlich.

t-dome
    Teilnehmer

Ich hab mir mittlerweile Selbst geholfen und auf die B04 geupdated.
    Ist auch in Deutscher Sprache und läuft soweit gut bei mir!

http://www.ztedevice.com/support/detail?id=CF924E214F0D466A9712B8F09523F0CF

Krass, in Europa hatte ich das nicht gefunden. Bis jetzt läuft diese Version bei mir gut, auch vor dem Factory Reset, das ich nachher sicherheitshalber gemacht hatte.
    Schade nur, dass es keine Camera2-API-Unterstützung gibt, nur simples RAW.

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

Ich hab mir mittlerweile Selbst geholfen und auf die B04 geupdated.
    Ist auch in Deutscher Sprache und läuft soweit gut bei mir!

http://www.ztedevice.com/support/detail?id=CF924E214F0D466A9712B8F09523F0CF

Thanks, works fine so far and solves some annoying bugs. Especially happy with LTE now working again.

Sadly sharing internet connection with mobile hotspot still doesn’t work, internet access is blocked. Annoying since this is the only reason for using this.

t-dome
    Teilnehmer

Sadly sharing internet connection with mobile hotspot still doesn’t work, internet access is blocked. Annoying since this is the only reason for using this.

Mobile hotspot works here after the update.

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

Ok, thanks. I wiped cache only and skipped the factory reset. This could be the reason this is not working for me. Have you done a factory reset after installation of B04 update? Did you also manually install the update downloaded from the ZTE support site?

t-dome
    Teilnehmer

Did you also manually install the update downloaded from the ZTE support site?

Yes.
    I received the phone with B08 I think, then I immediately got an OTA update to B11.
    Then I went this path: downgrade to B10 (sd card) -> Android 7.0.0 B01 (sdcard) -> Android 7.1.1 (sdcard, downloaded from the link provided by Thomas Gersch). All updates via the normal menu, not from recovery.

I did a factory reset only after the last update, and just because it was recommended. I never had any bugs with the phone with any version.

Btw, for the update I recommend a card with max 32GB and formatted with vfat/fat32. With an 128GB one with exfat it didn’t work from me, neither from the menu, nor from the recovery.

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von  t-dome.

Tom Mikl
    Teilnehmer

So ich hab jetzt das 7.1.1 Update B01 eingespielt in der Hoffnung die B02 über OTA zu bekommen… leider nix.
    Wie komme ich jetzt weiter? Kann mir wer helfen?

So ich hab jetzt das 7.1.1 Update B01 eingespielt in der Hoffnung die B02 über OTA zu bekommen… leider nix.
    Wie komme ich jetzt weiter? Kann mir wer helfen?

Hallo @terry_42,

laut unseren Informationen wurde das OTA Update von Android 7.0 (Link Website) auf Android 7.1 freigeschaltet.

Wenn du das Update von unserer Webseite installiert hast und kein OTA angeboten bekommst, kannst du die Updatedatei hier herunterladen:Direktlink.

LG Dein Z-Community Team

Tom Mikl
    Teilnehmer

Danke für den Link, leider funktioniert auch die Updatedatei nicht. Laut Update in den Einstellungen bin ich auf dem neuesten Stand, obwohl ich wie immer vorgegangen bin.

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

You to unzip the file. The actual update.zip you need for update is included together with update instructions.

Tom Mikl
    Teilnehmer

Sorry scheinbar falsche SD Karte, hat nun funktioniert. Vielen Dank!

t-dome
    Teilnehmer

Einen Bug in 7.1.1 hab ich trotzdem gefunden: der Kalender zeigt keine Benachrichtigung oben in der Statusleiste an, er biept nur. Wenn man das Biepen also nicht hört, hat man keine Information über den Verpassten Eintrag.

Hab aber den Google Calendar installiert und der geht gut.

Emerson
    Teilnehmer

Ich habe auf meinem Handy noch immer gezwungenermaßen Android 7.0 (A2017GV1.1.0B01). Bekomme einfach keine Updates per OTA angeboten, obwohl es schon länger neue Updates gibt. Deshalb habe ich im Recovery Modus einen Wipe Cache und sogar einen Wipe Data/Factory Reset gemacht. Wollte dann ein manuelles Update von der SD-Karte machen, hab die A2017GV1.2.0B04 Updatedatei, die ich von der ZTE-Homepage runtergeladen habe, ausgewählt. Das Handy macht das Update, bootet dann neu. Jedoch bekomme ich dann die Meldung „System-Updates nicht abgeschlossen, da die Signatur des Pakets nicht übereinstimmt“.

Die Tipps - Wipe Cache, SIM-Karte raus während Update - habe ich ausprobiert. Es funktioniert nicht. Den Tipp mit der SD-Karte während des Updates rauszunehmen, verstehe ich nicht. Die Datei update.zip liegt ja auf der SD-Karte. Wie kann ich die dann während dem Updatevorgang raus nehmen?

Wenn ich im Recovery-Modus, „Install Update from SD-Card“ anklicke, bekomme ich nur die Fehlermeldung „Sorry, you can´t sdcard upgrade“.

Bin echt ratlos, warum das alles nicht funktioniert, und wie ich sonst zu Updates komme, wenn mir keine per OTA angeboten werden. Hat Jemand eine Idee?

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 274)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.