Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 277 Antworten und 71 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DonJoe vor 2 Tagen, 5 Stunden.

Ansicht von 8 Beiträgen - 271 bis 278 (von insgesamt 278)
  • Autor

unbearable
    Teilnehmer

Hallo Emerson.
    Kurze Frage : woher hast Du dein Axon 7 gekauft (wichtig) ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tagen von  unbearable.

Emerson
    Teilnehmer

@unbearable Bin aus Österreich. Gekauft in einem „Drei“-Shop. „Drei“ ist ein Mobilfunkanbieter in Österreich (für alle Nicht-Österreicher hier).

Emerson
    Teilnehmer

Hat sich erledigt!

Bekam auf Facebook einen Tipp, dass ich die update.zip Datei nicht auf die SD-Karte, sondern in den internen Telefonspeicher ablegen und von dort aus, ausführen soll. Danach war der Updateverlauf erfolgfreich. Sicherheitshalber habe ich danach noch einen Factory-Reset gemacht, damit es ein sauberes System ist.

Frage an ZTE: Wieso wird in der Updateanleitung immer geschrieben, dass man die update.zip Datei auf die SD-Karte kopieren und dann von dort das Update ausführen soll? Wie man sieht, funktioniert das bei einigen nicht. An meiner SD-Karte kann es nicht liegen. Hab eine von Sandisk, wie wahrscheinlich der Großteil hier.

Oliver
    Teilnehmer

Das ist relativ einfach erklärt.
    Wenn du das Update durchführst muss das was mit werden soll erhalten bleiben und trotzdem muss das System ja komplett auf den Speicher kopiert werden. Damit das funktioniert wird ein Teil des internen Speichers als „externer“ Datenspeicher angelegt. Eben als „SD-Karte“. Dort Bereich wird bei einem OTA Update genutzt um das Image zu speichern und von dort zu entpacken und zu kopieren.
    Im Wesentlichen ist dies notwendig für alle Phones die keine SD Karte unterstützen.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

DonJoe
    Teilnehmer

Hallo, Ich habe mich bereits eingelesen bzgl meines kleinen Problems. Habe derzeit b10 drauf und kann beim besten Willen diese dämliche update Datei auf Nougat, Welche bei ZTE angeboten wird, nicht installieren… Hab schon alles mögliche versucht, intern extern, Ohne SIM und externe SD, per ADB, Aber es schlägt immer fehl. Es heißt die ZIP könne nicht verifiziert werden, Manchmal war er schon bei 96%, Dann wieder fehlgeschlagen. Hab wipe Cache immer durchgeführt und bereits mehrfach factory Reset gemacht. Irgendjemand ne Idee? Ach ja, die anderen Versionen hab ich auch bereits versucht, sprich downgrade, Hier dasselbe Dilemma. Einzig custom hab ich bisher gelassen, Wollt ich eigentlich nicht anfangen, Aber bin kurz davor…
    Danke schonmal

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 9 Stunden von  DonJoe. Grund: Autokorrektur

unbearable
    Teilnehmer

Hallo, Ich habe mich bereits eingelesen bzgl meines kleinen Problems. Habe derzeit b10 drauf und kann beim besten Willen diese dämliche update Datei auf Nougat, Welche bei ZTE angeboten wird, nicht installieren… Hab schon alles mögliche versucht, intern extern, Ohne SIM und externe SD, per ADB, Aber es schlägt immer fehl. Es heißt die ZIP könne nicht verifiziert werden, Manchmal war er schon bei 96%, Dann wieder fehlgeschlagen. Hab wipe Cache immer durchgeführt und bereits mehrfach factory Reset gemacht. Irgendjemand ne Idee? Ach ja, die anderen Versionen hab ich auch bereits versucht, sprich downgrade, Hier dasselbe Dilemma. Einzig custom hab ich bisher gelassen, Wollt ich eigentlich nicht anfangen, Aber bin kurz davor…
    Danke schonmal

Hi Daniel, hast Du dein Axon 7 auf den deutschen Markt gekauft ?

Habe derzeit b10 drauf und kann beim besten Willen diese dämliche update Datei auf Nougat

Hallo @donjoe,
    du kannst gern versuchen das Update auf Android 7.1.1 Version B04 zu installieren.
    Hier kannst du die Update Datei herunterladen: Link zu B04

Vor der Installation führe folgende Schritte durch:

• Überprüfe ob du in den Entwickleroptionen die „OEM-Entsperrung“ aktiviert hast.
    • Entpacke die heruntergeladene Datei und verschiebe/kopiere die „update.zip“ ins Hauptverzeichnis einer externen Speicherkarte.
    • Führe erst „wipe data/factory reset“ und anschließend „wipe cache partition“ im Recoverymenü durch.
    • Nun wähle „Apply update from SD Card“ und wähle die „update.zip“ aus.

LG Dein Z-Community Team

DonJoe
    Teilnehmer

Ja, ist das Modell A2017G. Versuche es nun mal mit der obig angebotenen b04. Mal schauen. Scheinbar hat das gerät ja Probleme mit Zips, oder der verifizieren dieser. Wenns wieder nicht klappt weiß ich auch nicht… Hab keine Lust ständig alles wieder neu einzustellen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 271 bis 278 (von insgesamt 278)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.