Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 214 Antworten und 59 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AlDorado vor 16 Stunden, 44 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 215)
  • Autor

AlDorado
    Teilnehmer

ZTE Mobile Deutschland könnte sich mal langsam melden und bescheid geben, ob an der Fehlerbehebung gearbeitet wird und was es mit dem OTA, das nur die 7.1.1 Beta aus den USA ist und nicht Google zertifiziert ist, auf sich hat.

p k
    Teilnehmer

Also mein Axon 7 läuft problemlos mit 7.1.1 und die hier beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was ich gemacht habe vor dem Update, ist das ich einen Werksreset gemacht habe und das Handy nach dem Update auf 7.1.1 ohne Backup neu eingerichtet habe. Für mich hat sich die ganze Aktion mehr als gelohnt und Daydream ist eine feine Sache.

Wenn die Vorgehensweise so ein sollte (Werksreset vor Update), dass das Gerät nach dem Update fehlerfrei funktioniert, dann frage ich mich, warum das so nicht von ZTE kommuniziert wird. Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Nutzer, dass man ein mühsam konfiguriertes Gerät mal nicht einfach plattmachen möchte um es dann in stundenlanger Arbeit wieder anzupassen. Anscheinend kann man nicht alle individuellen Konfigurationen vorher sichern und nach Werksreset und Update wieder einspielen.

MobileMan
    Teilnehmer

Hallo Alle zusammen.

am gestrigen Tag war meine Verzweiflung mit dem Gerät grenzenlos. Ich habe mich dann dazu durchgerungen, es auf Werkszustand zurück zu setzen. Mein Erstaunen war groß, als ich am Ende wieder 7.1.1 auf dem Gerät hatte. Ich probierte alle für mich relevanten Nutzungsmöglichkeiten und siehe da, es funktionierte alles, habe bis jetzt keinen Fehler bemerkt.

p k
    Teilnehmer

Hallo Alle zusammen.

am gestrigen Tag war meine Verzweiflung mit dem Gerät grenzenlos. Ich habe mich dann dazu durchgerungen, es auf Werkszustand zurück zu setzen. Mein Erstaunen war groß, als ich am Ende wieder 7.1.1 auf dem Gerät hatte. Ich probierte alle für mich relevanten Nutzungsmöglichkeiten und siehe da, es funktionierte alles, habe bis jetzt keinen Fehler bemerkt.

Es werden hier ja manigfache Fehler nach dem Update gemeldet. Sind die definitiv nach Ihrer Vorgehensweise bei Ihnen nicht vorhanden ?

MobileMan
    Teilnehmer

ich kann nur sagen, was ich an meinem Gerät feststelle, alles i.O. Zugriff auf den Play Store, Foto finde ich auch etwas besser, zur Akku-Laufzeit kann ich noch nichts sagen.

Papaabg
    Teilnehmer

Ich bezweifele es das es User gibt, bei denen die 7.1.1 fehlerfrei läuft. Das glaube ich einfach nicht. ZB. das Problem mit dem Playstore. Klar geht dieser am Anfang problemlos, weil er sich nach dem Upgrade der Firmware noch nicht aktualisiert hat. Aber hat er das dann gemacht, gibt es Probleme und die schöne Meldung “warten auf Netzwerk“. Oder das man die Popups von Benachrichtigungen nicht abstellen kann. Das hat garantiert jeder. Habe mein Gerät auf 6.0.1 zurück gesetzt, das funktioniert wenigstens. Ich habe auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition, Lineage OS drauf und das hat bei weitem nicht so viele Bugs wie der Schrott hier und das ist ein Custom Recovery. Also wenn das so weiter geht, war das mein erstes und zu gleich mein letztes Gerät von ZTE. Gestern wurde ich von einem Freund gefragt (der keine Ahnung von Smartphones hat) welches Gerät ich ihm empfehlen würde. Ratet mal was ich garantiert nicht empfohlen habe.

Jens Barthel
    Teilnehmer

…bis auf die Sache mit den Konten.
    Das mit dem Werksreset hat funktioniert. Allerdings erst nachdem ich die vorher gesicherten Einstellungen und Apps in der richtigen Reihenfolge wiederhergestellt habe. ZUERST die Einstellungen und dann erst die Apps.Danach hat der Play Store wieder funktioniert.Beim ersten Versuch hatte ich zuerst die Apps geladen und dann die Einstellungen. Dabei hat Google Play in der aktuellen Version 7.6 funktioniert, bis ich dann die gesicherten Einstellungen wiederhergestellt hatte. Danach ging das Spiel mit dem Netzwerk usw. wieder los.
    Ach ja…einen kleinen Bug hab ich nun doch noch. Ab und zu wird aus heiterem Himmel über die mobile Datenverbindung gemeckert, obwohl ich mit WLAN unterwegs bin…
    Diesen Bildschirm kann man aber einfach wegdrücken…
    Denke mal der größte Bug liegt im Modem…

MobileMan
    Teilnehmer

genau so ist es, eine super Sache, keine Probleme, ich denke, das Werksreset ist wichtig….

Jens Barthel
    Teilnehmer

Natürlich ist der wichtig! Und bei einer manuellen Installation macht man das ja auch automatisch…zumindest als ehemaliger User von Custom Roms. Aber man darf wohl erwarten, daß ein OTA Update reibungslos funktioniert! Aber leider hat man dieses 7.1.1 Update nur schnell zusammengebastelt um wie versprochen noch im 1.Quartal Daydream nutzen zu können. Mit dem Erfolg, daß nun bestimmt über die Hälfte der AXON 7 Benutzer nun nicht mehr zu helfen wissen. Diejenigen nämlich, die einfach nur ein funktionierendes Handy haben wollen und kein Experimentierkasten…
    Ich persönlich finde die ganze Sache eigentlich interessant und spannend. Bin schon sehr gespannt wie, und ob überhaupt ZTE diese Woche darauf reagiert…

EddyEagle
    Teilnehmer

… Das Axon 7 ist jetzt Daydream-ready! …

Übersetzt: „Wir haben die Daydream Zertifizierung nicht bestanden“ LOL

euro_56
    Teilnehmer

Ist mir relativ egal was da steht wenn Daydream und der Rest funktioniert und das tut es bis jetzt Fehlerfrei.

kephas
    Teilnehmer

Nach Werksreset läuft 7.1.1, außer, dass die Konten nicht alle angezeigt werden - nur google-Konto und das der play-store immer wieder zickt und das update zurückgesetzt werden muss damit man nicht diesen „wartet auf Netzwerk“ Fehler bekommt.

chris
    Teilnehmer

D.h. der Reset liefert unterschiedliche Ergebnisse.

Aktuelle Version PlayStore läuft bei mir seit dem Reset sauber, obwohl immer noch „nicht zertifiziert“ angezeigt wird.

Der Fehler mit dem Wlan Button, den manche bemerkt hatten, ist jetzt weg.

Whatsapp Kammeraproblem ist geblieben.

Dolby Atmos hat immer noch das Problem, dass On/Off zwar hörbar funktioniert und bei den Demofilmen auch gut klingt.
    Aber…
    Veränderungen der Equalizer Settings sind optisch zwar machbar, liefern aber keine hörbaren Unterschiede.

Auch der Profilwechsel mit unterschiedlichen Klangeinstellungen (Film,Musik,Sprache etc) ist nicht mehr hörbar.

Auffällig ist, dass, wenn man den Equalizer ändern möchte, während der ZTE-Player läuft, die Anzeige sich nicht mehr mit der Musik bewegt.
    Also scheint der Musikstream nicht mehr durch den Equalizer zu laufen, sondern Atmos nutzt nur eine Default Einstellung.

Die 3 Voreinstellungen in jedem Profil sind verschwunden, also nur noch eine flache Linie.
    Das war vorher aber teilweise auch schon.

Sendmi
    Teilnehmer

Ich habe kein Werksreset gemacht. Bei mir ist kein Fehler aufgetreten!
    Alle hier beschriebenen Bugs und anderen Schwierigkeiten sind bei mir nicht erkennbar.

Matthias Klemm
    Teilnehmer

My Whatsapp didnt freeze while sending pictures or videos.
    So seems not to effect everyone.

I still got the TouchPal error, where TouchPal keyboard is reset to factory settings every time the phone is restarted or shut off.
    Sometimes these reset happens while writing with TouchPal keyboard.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.