Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 214 Antworten und 59 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AlDorado vor 16 Stunden, 44 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 215)
  • Autor

Einige Fehler kann mich z.b nicht mehr bei Google Anmelden… Folgender Fehler wie angezeigt Kontoaktion erforderlich gebe da mein Pw ein und werde wieder raus geschmissen jedoch taucht die Meldung weiterhin auf und kann nicht machen.

Einige Apps funktionieren nur teilweise oder gar nicht.

MobileMan
    Teilnehmer

Hi, was ist nur los bei Euch, bei mir ist es auch so, kann WhatsApp nicht nutzen. Ich fahre nächsten Freitag für lange Zeit ins Ausland, habe da kein WLAN. Bis dahin muss alles wieder funktionieren. Wie komme ich wieder auf Android 6, kann mir jemand helfen, brauche es dringend. Was soll man von einer Firma halten, die so einen Scheiß heraus gibt, ich bin enttäuscht, entsetzt und total sauer.

Engelsprite
    Teilnehmer

Geh zurück auf 7.0,software einfach auf der zte Webseite runter laden und installieren

Libs
    Teilnehmer

<font><font>Go back to 7.0, simply download and install software on the zte website </font></font>

I have already tried this. Got error message that the version was incorrect.

FrankSmith
    Teilnehmer

Man kann es eigentlich nicht glauben. Unmengen an neue Bugs, alte Bugs nicht behoben, und man kann noch nicht einmal downgraden? ZTE, ihr seid wirklich das Letzte. Ich bereue meinen Kauf schon seit langem . Was mich auch nervt: Wie auf Kritik nicht eingegangen wird. Vor jedem Update wird groß herumposaunt, wie toll die Neuerungen doch sind, dabei wird es eigentlich nur schlechter. Ich habe mein Handy schon auf Englisch gestellt, weil ich die schlechten deutschen Übersetzungen nicht mehr aushalte. Das ist einfach amateurhaft. Nie wieder ZTE!

MobileMan
    Teilnehmer

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, das Gerät ist gut bis sehr gut, aber die Software ist totale Sche…. Ich bin zurück auf 7.0, kann aber WhatsApp im Play Store nicht installieren „Download ausstehend“ Ich erwarte umgehend eine Möglichkeit, um auf 6.0 gehen zu können. Sollte ich nicht kurzfristig für mein Axon 7 eine akzeptable Lösung erhalten, werde ich ZTE in Haftung nehmen. Ich höre schon das Lachen von denen, aber ich werde in alle elektronischen Medien diese Firma so fertig machen, dass keiner mehr von denen was kauft, finde es sehr schade, warum geht man mit seinen Kunden so um? Ist das in China so üblich? Wir Deutschen sind sowieso der letzte Scheiß, „Amerika first“ na Danke!

dizzymit
    Teilnehmer

Kann seit dem Update über OTA von B11 aus keine Play Store Apps mehr installieren –

Schau mal HIER

Danke - der Link hat geholfen!
    Allerdings kann es nicht nur an der Play Store Version liegen, denn unter B11 hatte ich auch den aktuellen und keine Probleme. Erst nach dem Upadate auf 7.1.1.

SirDX
    Teilnehmer

Meine Bisherigen Probleme seit dem Update:

-Whatsapp Foto Bug
    -Standort in Originaler Wetteranzeige geht nicht
    -Konten nicht sichtbar

-meine Powerbank die bisher immer Schnellladefähig war und das Axon schnell laden konnte, kann das nicht mehr –> hatte direkt nach der Installation von 7.1 wipe cache gemacht, das ist also vermutlich nicht die Lösung

-Nach Klick auf WLAN oder Mobile Daten etc in der Benachrichtigungsleiste aktiviert sich entsprechendes nicht immer (der Button wird Weiß, aber wirklich aktivert wird es wohl nicht). Habe auch nach mehreren Sekunden kein WLAN gehabt, dann in die Einstellungen gegangen (auf das Symbol gedrückt halten) und WLAN war dort deaktiviert, obwohl der Button weiß (=aktiviert) war

Habe auch das Problem mit dem WLAN in der Benachrichtigungsleiste wie du BonumMonstrum.

Martin
    Teilnehmer

Nicht nur das man die Atmos Einstellungen nich nutzen kann, in meinen Augen bzw Ohren hat sich der Klang merklich verändert und das mit und ohne Atmos

manu
    Teilnehmer

Also Atmos geht, man kann halt nichts Einstellen was eher kontraproduktiv ist.

Die Temperatur wurde mit jedem Update Schlechter.

Ich hatte bei der B10 schon einen Werksreset gemacht und noch 2 bei Android 7 und alles von hand neu Eingerichtet.

Die cpu Temperatur ist Merklich Gestiegen und auch mittels App welche die Temps Anzeigt sehe ich Temperaturen von über 50 Grad.

Mit der B08 war das Gerât immer Kalt und 40 Grad waren schon Viel.

Nutzt Android die Hardware Besser oder ist das ein Softwareproblem?

Das Wlan Symbol Spinnt auch bei mir und zudem gibt es in manchen Situationen kleine Ruckler, was aber auch den Apps Verschuldet sein kann.

Die Netzwerkverbindung ist wieder um einiges besser, auch der Akku hält wieder gerade wegen dem besseren Netzempfangs länger.

Konten habe ich leider keine wie auch bei anderen betrifft es auch mein Gerät und wird ein Softwareproblem sein da die Synchronisierung Funktioniert.
    Eventuell hilft eine Neuinstallation der jeweiligen Apps, wozu ich aber zu Faul bin.

Ich würde mir wünschen das bei ZTE darauf Geschissen wird wiviele in Foren Jammern das sie die neue Software wollen, und ersteinmal alles Ausgiebig Testet.

Bei der Konkurrenz dauert es zum teil auch ein Jahr bis zum Update.

FrankSmith
    Teilnehmer

Ich bin zurück auf 7.0, kann aber WhatsApp im Play Store nicht installieren „Download ausstehend“.

Wie bist du auf 7.0 zurück gekommen? Will auch wieder downgraden, habe aber in der Recovery beim manuellen Versuch eine Fehlermeldung bekommen, und das Update Menü in den Einstellungen kann ich gar nicht erst öffnen, das schließt sich sofort von alleine.

Terra_x
    Teilnehmer

Wie bist du auf 7.0 zurück gekommen?

Ich bin auch zurück auf 7.0 erster versuch scheiterte da hatte ich die Alte 7.0 Zip auf Telefon gelegt und Instaliert es blieb bei 7.1.1, aber als ich die 7.0 Zip auf der SD karte legte und von dort Instaliert habe klapte es, nun ist wieder 7.0 am Werkeln.

Papaabg
    Teilnehmer

Falls jemand wegen den Bugs wieder auf 6.0.1 zurück möchte, hier die Anleitung wie ich vorgegangen bin (sollte auch mit 7.0 funktionieren)

Folgendermaßen (ich bin so vorgegangen um Bootloops zu verhindern). Als erstes die Orginale B10 hier runterladen http://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100# Packet nicht entpacken und auf SD Karte kopieren (keinen Ordner verwenden). In den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren und OEM Entsperrung einschalten. Dann Gerät ausschalten und in die Stock Recovery booten. Dort SD Card Update auswählen und die gespeicherte B10 aussuchen. Mit yes bestätigen und etwas Geduld haben, das dauert einen Moment. Wenn er fertig ist, System rebooten. Es erscheint eine Aufforderung zur Passworteingabe. Dort den Powerbutton betätigen und System ausschalten. System wieder in das Recovery starten und Wipe Data/Factory Reset ausführen. Danach ist das System schön sauber wieder auf 6.0.1 und man kann bei Updates die B11 runterladen (auch 6.0.1), mit Sicherheitspatch vom Januar 2017 und es funktioniert auch alles wieder wunderbar.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  Papaabg.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  Papaabg.

p k
    Teilnehmer

Scheinbar sind nicht alle Geräte nach dem Update mit denselben Fehlern behaftet. Warum ist das so? Bei meinem Sohn funktioniert Whatsapp, WLAN, Daten. Was nicht geht ist die deutsche Tastatur und die Konten werden nicht angezeigt. Ob er alles durchgetestet hat weiss ich nicht.Ich werde mein Gerät nicht updaten, bin eher geneigt es abzugeben. Mich nervt so ein inkompetenter murks.

euro_56
    Teilnehmer

Also mein Axon 7 läuft problemlos mit 7.1.1 und die hier beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was ich gemacht habe vor dem Update, ist das ich einen Werksreset gemacht habe und das Handy nach dem Update auf 7.1.1 ohne Backup neu eingerichtet habe. Für mich hat sich die ganze Aktion mehr als gelohnt und Daydream ist eine feine Sache.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.