Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 241 Antworten und 61 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Gersch vor 4 Tagen, 4 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 242)
  • Autor

dizzymit
    Teilnehmer

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein OTA-Update so verbuggt ist und keine Reaktion von ZTE erfolgt. Für mich ist klar: das war mein letztes ZTE - da zahle ich doch lieber den Mehrpreis für ein Nexus und spare mir den Ärger.

SchlesiM
    Teilnehmer

Sehe ich auch so. Fehler machen ist eine Sache (und so gesehen zwar unerfreulich, aber normal). Wie man danach damit umgeht, aber eine ganz andere.

Und seitens ZTE keinerlei offizielle Reaktionen zu erhalten zum aktuell Stand (d.h. einer Liste der herstellerseitig mittlerweile bekannten Fehler), ggf. bereits eingeleiteten Maßnahmen und einem möglichen Termin für ein Hotfix-Update ist mehr als enttäuschend, absolut kundenunfreundlich und unprofessionell.

Statt dessen müssen die Kunden Fehlerbilder und Umgehungsmöglichkeiten (die aber häufig nicht sinnvoll oder tatsächlich hilfreich sind) selbständig untereinander austauschen. Hier erwarte ich aber Support vom Hersteller!

Wirklich schade, denn das Axon 7 wäre eigentlich durchaus ein tolles Gerät.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von  SchlesiM.

AlDorado
    Teilnehmer

Bin auch gleicher Meinung! An der Hardware ist nichts auszusetzen, außer schlechtere Fertigung, als bei anderen Herstellern (Kameraglas undicht, es kommt Staub in die Kamera, musste das Gerät mehrmals tauschen, um eine Kamera zu finden, die keine extrem unscharfen Bereiche hat).

Wenn nur andere Hersteller (z.B. Samsung Note 8) auch Front-Stereo Lautsprecher verbauen würden, wäre die Wahl einfacher.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von  AlDorado.

Michael Moser
    Teilnehmer

Installiert auf keinen fall das neue Update. Das ist ein Downgrade auf 7.0 und bringt genau die Probleme die angeblich 7.1.1 verursacht.

Support sagt dazu nur sie könnten nichts machen ausser ich schicks ein, dann bekomm ich nen downgrade auf android6. Zudem hätte ich 6 Tage kein Telefon. Danke ZTE.

Na da verlang ich lieber mein Geld zurück… Daydream View kann jetzt erstmal als Staubfänger dienen… Danke ZTE

SchlesiM
    Teilnehmer

Der ZTE Support wird vermutlich genauso über den tatsächlichen Stand, die known bugs und wie die nächsten Schritte aussehen werden im Unklaren gelassen, wie wir Kunden. Was sollen die dann auch anderes sagen? Allgemeine Frustration und breitflächige Hilfslosigkeit sind angesagt.

Terra_x
    Teilnehmer

Installiert auf keinen fall das neue Update. Das ist ein Downgrade auf 7.0 und bringt genau die Probleme die angeblich 7.1.1 verursacht.
    Support sagt dazu nur sie könnten nichts machen ausser ich schicks ein, dann bekomm ich nen downgrade auf android6. Zudem hätte ich 6 Tage kein Telefon. Danke ZTE.
    Na da verlang ich lieber mein Geld zurück… Daydream View kann jetzt erstmal als Staubfänger dienen… Danke ZTE

Lade dir die B10 runter, kopier die auf SD karte.
    Werksresset, dann Handy AUS.
    Beim einschalten Laustärke oben und einschalter Gleichzeitig bis boot Logo erscheint beide Tasten Los lassen.
    Du bist dann im Boot Loader.
    Dort Facory Reset, und Wipe Cache Partion machen.
    Danach auf Install von SD karte, von der Karte die B10 auswählen…
    Instalieren lassen.
    Die Instalation dauert so 5 min es scheint sich nichts zu tun es kommt aber eine meldung wenn Fertig.
    Rebbot des Handy und die B10 ist drauf, nach einrichten kann man noch die B11 aufspielen lassen.

Wer sich aber auf grund von erfahrungs mangel das nicht zu Traut sollte es nicht machen, ist alles auf eigenes Risiko. !
    PS das ist eine Kurz Fassung ich meine hier schon eine Ausführlichere anleitung gesehen zu haben.

Terra_x
    Teilnehmer

Also das Update hat man ja jetzt endlich zurück gezogen, aber auf der HP ist immer noch die Werbung zu Daydream zu sehen, das ist doch für neu Kunden Irreführend. Den Daydream ist erst ab 7.1.1 möglich. ZTE muss wohl noch viel lernen *gg* eine solche werbung gehört dann auch entfernt. Finde ich zumindest.

Liebe Z-Community,

danke für Euer reges Feedback. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung, die bereits an der Ausbesserung der bestehenden Fehler arbeitet. Wir sind zuversichtlich diese bald lösen zu können.

Google Playstore: Es besteht ein Problem mit dem Google Playstore, das dazu führt, dass Apps nichtmehr heruntergeladen und/oder aktualisiert werden können. Gelöst werden kann dieses Problem vorrübergehend indem folgende Schritte durchgeführt werden: Playstore öffnen -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen. Danach geht ihr in die Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play Store -> 3 Punkte rechts oben -> Updates deinstallieren. Durch diese Schritte wird der Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Apps und App-Updates können dann wieder korrekt geladen werden. Bitte beachtet: sobald sich der Playstore automatisch updated, müsst ihr diese Schritte wiederholen. Dies ist keine permanente Lösung, allerdings wird das Problem definitiv mit unserem nächsten Update behoben. Das heißt, dass mit dem nächsten Update auf Android 7.1.1. B02 der Playstore wieder wie gewohnt, problemlos funktionieren wird.

Welche Fehler werden mit der nächsten Version behoben?
    1. Wie bereits angesprochen: der Google Playstore wird wieder ordnungsgemäß funktionieren.
    2. Dolby ATMOS Einstellungen werden wieder problemfrei nutzbar sein.
    3. Whatsapp Performance-Störungen werden behoben.
    4. Die Übersendung der Anruf-ID kann manuell eingestellt werden.
    5. Optimierung der Standby-Zeit
    6. Überarbeitung der deutschen Übersetzung
    7. Zertifizierungsfehler

Das neue Update wird schon sehr bald erscheinen und zudem neue Funktionen mit sich bringen:
    1. Android Launcher 3
    2. RAW-Format für die Kamera

Somit wird die Version B02 von Android 7.1.1. massive Verbesserungen mit sich bringen und den Großteil eurer Probleme lösen.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr Android 7.1. und Daydream by Google endlich in vollsten Zügen genießen könnt.

Euer Z-Community Team

chris
    Teilnehmer

1. Wie bereits angesprochen: der Google Playstore wird wieder ordnungsgemäß funktionieren.
    7. Zertifizierungsfehler

Das neue Update wird schon sehr bald erscheinen und zudem neue Funktionen mit sich bringen:
    1. Android Launcher 3

Somit wird die Version B02 von Android 7.1.1. massive Verbesserungen mit sich bringen und den Großteil eurer Probleme lösen.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr Android 7.1. und Daydream by Google endlich in vollsten Zügen genießen könnt.

Euer Z-Community Team

@tina
    Bitte noch einen ganz wichtigen Fehler korrigieren.

Die Kontenverwaltung:
    Einstellungen>Konten

Dort ist nur das Googlekonto sichtbar, obwohl die anderen Konten, wie Whatsapp, Xing, FB, etc. existieren.

Daher kann man andere Konten weder verwalten, z.B. individuelle Sync-Einstellungen oder löschen und sieht noch nicht einmal, welche angelegt sind.

Engelsprite
    Teilnehmer

Keine angst chris ist auch gefixt

JeLe
    Teilnehmer

Liebe Z-Community,

danke für Euer reges Feedback. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung, die bereits an der Ausbesserung der bestehenden Fehler arbeitet. Wir sind zuversichtlich diese bald lösen zu können.

Google Playstore: Es besteht ein Problem mit dem Google Playstore, das dazu führt, dass Apps nichtmehr heruntergeladen und/oder aktualisiert werden können. Gelöst werden kann dieses Problem vorrübergehend indem folgende Schritte durchgeführt werden: Playstore öffnen -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen. Danach geht ihr in die Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play Store -> 3 Punkte rechts oben -> Updates deinstallieren. Durch diese Schritte wird der Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Apps und App-Updates können dann wieder korrekt geladen werden. Bitte beachtet: sobald sich der Playstore automatisch updated, müsst ihr diese Schritte wiederholen. Dies ist keine permanente Lösung, allerdings wird das Problem definitiv mit unserem nächsten Update behoben. Das heißt, dass mit dem nächsten Update auf Android 7.1.1. B02 der Playstore wieder wie gewohnt, problemlos funktionieren wird.

7. Zertifizierungsfehler

1. Android Launcher 3

Euer Z-Community Team

Liebes ZTE-Team,
    Gibt es denn schon wenigstens grobe zeitliche Vorstellungen, wann mit der B02 zu rechnen ist? Weil, sehr bald ist keine wirkliche Zeitangabe …

Bavo84
    Teilnehmer

Danke das mit den Updates funktioniert wieder… Hoffe trotzdem auf baldige Fehlerbehebung.

Thomas W.
    Teilnehmer

Eine stabile und dauerhafte Bluetooth Verbindung ohne das diese immer wieder abbricht wäre auch nich gut wenn das kommen würde damit man seine Smartwatch auch wieder vernünftig nutzen kann.

Jonas Zehnder
    Teilnehmer

So etwas darf bei so viel Testzeit nicht passieren!

Jens Barthel
    Teilnehmer

Vergesst bitte auch nicht den Bug der sich selbstständig abschaltenden Bedienungshilfen zu beheben. BEI DRUPE zum Beispiel ist das der Fall. Wie auch schon anfangs unter Android 6 wo es dann ja auch behoben wurde und ihr ja weißt wo ihr anzusetzen habt….

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 242)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.