Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1(V1.2.0B01) bugs thread for A2017G

Dieses Thema enthält 84 Antworten und 38 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ZTE Mobile Deutschland vor 1 Tag, 6 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor

thunder13
    Teilnehmer

Well after installing the official 7.1.1 for A2017G and while perform factory reset and setup device as new after upgrading from B11, all bugs found and mention at previous 7 Nougat official released its still here and ZTE didn’t resolve it at all.

Btw the official 7.1.1 that we get was the leaked beta 7.1.1 with build number is 27-2-2017 and while ZTE had over a month for optimizing and polishing the rom they simple didn’t do anything for addressing several issues.

They just took a beta rom and rename it to official and released it unchanged to the public while several bugs still occurred.

1.ZTE Locker doesn’t work at all.
    I’m stick with the same 21 images over and over again and doesn’t refresh and not getting new one either automatically or manually.
    They don’t let me even deleting manually the existing 21 images.

ZTE Locker is all time broken from Android 7 and now 7.1.1

All time with 6.0.1 was working absolute great and flawlessly

Why ZTE Locker feature it’s not working now.

2.Automated brightness setting it’s very slow and doesn’t response immediately to the lightning environment condition(those bug started at 7 and continuous to newer 7.1.1)
    It’s really annoying that kind of bug.

All time with 6.0.1 was working absolute great and flawlessly.

3.Dolby Atmos keeps disabling by it’s own every time stop listening music and have re activated again over and over.
    It’s really frustrating and not had this issue at 7.

Yes 7.1.1 brings several new feature and improvements,it’s smoother and more stable than 7 has also better battery life but there’s several issue still ZTE has to address many of them didin’t had at all with 6.0.1.

With Every update ZTE fix something and broke something else.
    How can be that possible.

• Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von  thunder13.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von  thunder13.

Papaabg
    Teilnehmer

Hallo Zte Team,
    was bitte habt Ihr mit Android 7 und 7.1.1 fabriziert? Nervige Bugs, welche viele Nutzer zwingen auf ältere 6.0.1 Versionen zu downgraden. Auch ich bin davon betroffen. Playstore Probleme, Apps lassen sich nicht aktualisieren, Gerät nicht Zertifiziert. Popups von Benachrichtigungen lassen sich nicht deaktivieren. Apps ruckeln wie Sau usw. usw. Ich möchte jetzt nicht alles hier aufzählen und verweise deshalb auf folgende. Es wäre schön wenn Ihr dies zur Kenntnis nehmt und eine Stellungnahme abgebt, bzw. uns informiert was unternommen wird um dies zu beheben. Ich habe 1,5 Tage benötigt um Eure fehlerhafte Firmware auszuprobieren und wieder auf B10 6.0.1 zu downgraden. Das ist wirklich nicht schön.

http://www.android-hilfe.de/thema/apps-aus-playstore-laden-warten-auf-netzwerk-nach-stromanschluss.824546/

http://www.android-hilfe.de/thema/7-1-1-ist-da.824811/page-4

AlDorado
    Teilnehmer

Verglichen mit den Fehlern von anderen, scheint meins ziemlich klein zu sein:

Im Play Store in den Optionen steht, dass das Gerät nicht zertifiziert ist!
    Das ZTE Wetter Widget (Uhr und Wetter, transparent) ist entfernt worden, warum?

Ferner hat GrafZahl im Thread „Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!“ Folgendes festgestellt:

Bei dem Update auf Android 7.1.1. handelt es sich um die verbugte US Beta mit Release vom 27.02.2016.
    […]

Was zur Hölle macht ZTE hier?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von  AlDorado.

Mikael Luneau
    Teilnehmer

You can add my whatsapp problem which have been resolved for the A2017U version ! (http://www.ztemobile.de/forums/topic/whatsapp-problem-with-nougat-7-1-1-a2017g/)

EddyEagle
    Teilnehmer

Bug: Selfie-Kamera fotografiert spiegelverkehrt LOL

Oliver
    Teilnehmer

Stimmt, habe es gerade getestet. Ist bestimmt ein Feature ;-)

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

manu
    Teilnehmer

Ist doch nur eine Einstellungssache.

Der Schieber bei der Option „SPIEGEL“
    ändern es.

EddyEagle
    Teilnehmer

@manu korrekt, ist defaultmäßig auf spiegelverkehrt eingestellt LOL

Oliver
    Teilnehmer

@manu
    Immer wenn ich das Licht in meinem Auto einschalte werden die anderen geblendet, das Fernlicht geht an.
    Ach, ist doch nur eine Einstellung „Ablendlicht“ ändert es!
    Was ist dass denn für eine Argumentation…

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

A. G.
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    seit dem Update habe ich folgendes, unregelmäßig auftretendes Problem mit dem Telefon: angerufe Personen können mich nicht hören
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Widget „ZTE-Suche“ bei der Internetsuche auf eine chinesische Seite führt - habe zwar mal einen Kurs für chinesisch belegt, aber soweit reicht’s dann doch nicht… 😉

Terra_x
    Teilnehmer

seit dem Update habe ich folgendes, unregelmäßig auftretendes Problem mit dem Telefon: angerufe Personen können mich nicht hören
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

Ich hatte es noch schlimmer konnte Teilweise gar nicht mehr Telefonieren.
    Bin wieder auf der 7.0 die ist zwar auch verbugt aber nicht ganz so schlim.

Wo bleibt eine Stellungnahme von ZTE

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tagen von  Terra_x.

Avaskar
    Teilnehmer

Ein weiterer Bug ist, wenn man das Handy mit Bluetooth mit dem Auto verbindet, werden bei keinem Musikplayer (Egal ob Spotify, Google Music, ZTE Music) die Trackinfos an das Auto übermittelt.

Wiedergabe funktioniert, doch es wird keinerlei Info angezeigt (Titel, Dauer etc.)

Vor dem Update ging das noch problemlos.

euro_56
    Teilnehmer

Abgesehen davon das ZTE zu den vielen Problemen hier endlich mal Stellung beziehen sollte, weiß jeder der bisher mehr als nur ein oder zwei Smartphone besessen hat, das es nach einem großen Versionsupdate zu verschieden artigen Problemen mit der Software kommen kann und das ein Werksreset mit anschließendem neuaufsetzen des Handys notwendig ist. Dabei sollte WLAN deaktiviert bleiben damit keine Google Backups im Hintergrund durchgeführt werden können. Erst alle notwendigen Einstellungen durchführen und dann einzeln nach und nach die Apps wieder installieren. Macht Arbeit ( ca. 3-5 Std. ) zugegeben aber danach sollte das Axon 7 wieder normal gehen. Bei meinen bisherigen Samsung - und LG Handys war das ähnlich. Wer schon länger in den Foren wie Android Hilfe unterwegs ist, weiß das aus der Vergangenheit. Das ganze Geschimpfe bringt nichts, weil es kein Einzelproblem von ZTE ist, aber ZTE sollte darauf hinweisen warum hier soviel Probleme auftreten und den Leuten sagen was sie machen sollen.

cyberlords
    Teilnehmer

Verschonen Sie uns bitte mit ihrer Besserwisserei , das ist ja nicht zum aushalten!
    Selbst nach ein Faktory Reset bleiben die Probleme da. Das Problem wird eher sein das Sie die Fehler nicht haben weil sie die Funktionen nicht aufrufen oder verstehen.
    Eine derartig verbugte Software und dann noch über OTA ist mir noch nicht begegnet.
    Was viele hier erwarten sind keine Ausreden sondern ein Statement von ZTE warum man eine geleakte Beta oder eher Alpha vom 27.2 auf die Kunden loslässt?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tagen von  cyberlords.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 4 Tagen von  cyberlords.

Terra_x
    Teilnehmer

Verschonen Sie uns bitte mit ihrer Besserwisserei , das ist ja nicht zum aushalten!
    Selbst nach ein Faktory Reset bleiben die Probleme da. Das Problem wird eher sein das Sie die Fehler nicht haben weil sie die Funktionen nicht aufrufen oder verstehen.
    Eine derartig verbugte Software und dann noch über OTA ist mir noch nicht begegnet.
    Was viele hier erwarten sind keine Ausreden sondern ein Statement von ZTE warum man eine geleakte Beta oder eher Alpha vom 27.2 auf die Kunden loslässt?

Das kann ich so Unterschreiben 3 mal alles versucht die Fehler bleiben. Und dann keine Stellungnahme seitens ZTE ist nicht nur Unprofesionell sondern eine Frechheit, wir reden nicht von einem 70.- € Handy !

Bitte ZTE meldet euch und sagt uns wie es weiter geht !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.