Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 273 Antworten und 70 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 274)
  • Autor

manu
    Teilnehmer

Sowas , nach mehrmaligem löschen der Wetterapp sowie App Daten und Installation der Vorherigen Version und Nachträglichem Installieren der neuen Version Erkennt die App wieder meinen Genauen Standort und Zeigt diesen auch in Europäischer Schrift an.

Ganz Perfekt ist die Version 7.1.1 also noch nicht.

AlDorado
    Teilnehmer

Sowas , nach mehrmaligem löschen der Wetterapp sowie App Daten und Installation der Vorherigen Version und Nachträglichem Installieren der neuen Version Erkennt die App wieder meinen Genauen Standort und Zeigt diesen auch in Europäischer Schrift an.

Ganz Perfekt ist die Version 7.1.1 also noch nicht.

Meinst du die ZTE Wetter App oder AccuWeather?

Sendmi
    Teilnehmer

Hallo liebes ZTE TEAM,
    TOP! OTA Nougat Daydream, es hat alles geklappt! Keine Probleme! Good job!
    Nach 10 Minuten war alles erledigt!
    Bei mir funktioniert alles!
    Dolby Atmos, etc..
    Ich habe mir gerade die Google VR Brille bestellt.

sagittarius
    Teilnehmer

Weiss jemand, warum bei mir bei ausgehenden Anrufen ein durchgestrichener Kreis erscheint.

War in 7.0 nicht so.

https://drive.google.com/file/d/0B1XxgHIHnozYRUZfVnAyb0JNb3c/view?usp=drivesdk

Danke für Eure Hilfe!

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  sagittarius.

chris
    Teilnehmer

Ist bei 7.1.1 normal auch nicht.
    Grad mit verschiedenen Nummern getestet.

sagittarius
    Teilnehmer

Danke @chris für das testen. Hatte das Problem bei der 7.1.2 beta auch schon. Da konnte mich der Angerufene nicht hören. Werde mal werks resetten. Dann melde ich mich nochmal.

dizzymit
    Teilnehmer

Kann seit dem Update über OTA von B11 aus keine Play Store Apps mehr installieren - also auch keine Daydream Apps :-( Egal was ich versuche play store meldet nach dem Installieren / Aktualisieren Button „Auf Netzwerk warten …“ und das war es. Hat irgendjemand dieses Problem und eine Lösung?

AlDorado
    Teilnehmer

Danke @chris für das testen. Hatte das Problem bei der 7.1.2 beta auch schon. Da konnte mich der Angerufene nicht hören. Werde mal werks resetten. Dann melde ich mich nochmal.

Meinst du das „Verbots“-Icon in der Statusleiste? Das ist der „Bitte nicht stören“ Modus, unter der Einstellung „Töne“ zu finden.

Warum der Kreis bei ausgehenden Anrufen erscheint, kann ich nicht sagen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  AlDorado.

Waldameise
    Teilnehmer

Hallo liebes ZTE Team,
    Erst einmal vielen Dank für das Update!

Grundsätzlich hat OTA Update wunderbar funktioniert, leider sind ein paar Fehler enthalten:
    - Google Play lässt sich nicht öffnen (bleibt weiß),
    - kleine Übersetzungsfehler bzw. fehlende Übersetzung
    - Synchronisation erscheint nur Google Konto

Update erfolgte von B11.

Grüße
    Waldameise

GrafZahl
    Teilnehmer

Bei dem Update auf Android 7.1.1. handelt es sich um die verbugte US Beta mit Release vom 27.02.2016.

Warum um alles in der Welt pusht man so ein kaputtes Update auf die Handys europäischer User, wenn hinlänglich bekannt ist, welche Probleme dadurch in anderen Userkreisen bereits entstanden sind? War der Release von Google-Daydream VR dann doch so wichtig?

Folgende Funktionen meines Axon 7 sind derzeit unbrauchbar:

- Der Google Play Store. Keine Authentifizierung. Keine Updates.
    - Dolby Atmos ist vollkommen ohne Funktion. Es lässt sich aktivieren, Veränderungen des Klangbildes lassen sich keine erkennen.
    - Die „Konten“ Funktion in den Handy Einstellungen ist bis auf mein Google-Konto leer. Dies ist besonders lästig, weil ich weder weiss ob meine Daten gesichert/synchronisiert werden, noch ob eine App überhaupt ein Konto einrichtet.
    - Übersetzungsfehler. Überall.
    - Beim starten von WhatsApp bleibt dieses erstmal gemütliche 10-20 Sekunden hängen. Die Fotofunktion spinnt auch rum. Dieser Bug war auch bereits in den USA bekannt.
    - Das RAW Fotoformat fehlt immer noch.

Was hat ZTE die letzten 4 Wochen getan um diese bekannten Fehler zu beheben?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  GrafZahl.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  GrafZahl.

manu
    Teilnehmer

<
    Meinst du die ZTE Wetter App oder AccuWeather?

nein ich nutze seit Jahren die von Asus, sie nutzt auch die Daten von Accuweather.

dizzymit
    Teilnehmer

Daydream aber kein Play Store ist bringt ja nicht viel.
    Ausserdem steht die Tastatursprache nach jedem Neustart wieder auf English und Deutsch muß geadded werden.

Kann ich da einfach wieder eine 6.X drüberspielen und wie geht das bzw. wo finde ich am besten die B11 wieder zum Download?

astronautix
    Teilnehmer

Kann seit dem Update über OTA von B11 aus keine Play Store Apps mehr installieren –

Schau mal HIER

BonumMonstrum
    Teilnehmer

Meine Bisherigen Probleme seit dem Update:

-Whatsapp Foto Bug
    -Standort in Originaler Wetteranzeige geht nicht
    -Konten nicht sichtbar

-meine Powerbank die bisher immer Schnellladefähig war und das Axon schnell laden konnte, kann das nicht mehr -> hatte direkt nach der Installation von 7.1 wipe cache gemacht, das ist also vermutlich nicht die Lösung

-Nach Klick auf WLAN oder Mobile Daten etc in der Benachrichtigungsleiste aktiviert sich entsprechendes nicht immer (der Button wird Weiß, aber wirklich aktivert wird es wohl nicht). Habe auch nach mehreren Sekunden kein WLAN gehabt, dann in die Einstellungen gegangen (auf das Symbol gedrückt halten) und WLAN war dort deaktiviert, obwohl der Button weiß (=aktiviert) war

chris
    Teilnehmer

Den mit dem Wlan kannte ich noch nicht.
    Ist aber, genau wie die anderen Bugs, 100% reproduzierbar.

Eine QC-Powerbank habe ich nicht, aber Schnellladen mit einem fremden Samsung Netzteil klappt zumindest gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 274)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.