Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Android 7.1.1(V1.2.0B01) bugs thread for A2017G
Schlagwörter: морские игры онлайн бесплатно на русском
Dieses Thema enthält 89 Antworten und 40 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von DonaldGopDM DonaldGopDM vor 3 Stunden, 29 Minuten.
- AutorBeiträge
- 4. April 2017 um 20:25 #6228
Seit dem update auf 7.1.1 kann ich nicht mehr richtig telefonieren. Telefonieren ist für ein selbsternanntes Flagship-Telefon schon eine Minimalfunktion die problemlos funktionieren sollte, auch bei allem Verständnis dass bei updates nicht immer alles funktioniert.
Wenn der Anruf von mir getätigt wird, kann mich der Anrufempfänger nicht höhren. Zudem kommt beim Wählvorgang die Anzeige „SIM1: Bedingte Anrufweiterleitung aktiviert“, was zuvor nicht der Fall war.
Wenn ich angerufen werde, kann mich der Anrufer hingegen höhren. Das Mikrofon ist also generell funkionsfähig.Zudem bleibt die WLAN anzeige manchmal an, selbst wenn WLAN deaktiviert ist.
ZTE gibt bei diesen updates leider eine enttäuschende Vorstellung ab.
4. April 2017 um 21:32 #6229Ich habe die beiden von JL beschriebenen Bugs nach dem Update ebenfalls; zusätzlich die von anderen Kunden beschriebenen Probleme mit dem Play Store („Warten auf Netzwerk“, Apps werden als nicht aus dem Play Store heruntergeladen angesehen). Zusätzlich nervig: Alle Sprachpakete der (von mir nicht genutzten) TouchPal-Tastatur müssen einzeln deinstalliert werden.
4. April 2017 um 21:54 #6230Ergänzung:
Zwei weitere Bugs:
Die Bildschirmhelligkeit regelt sich nach Festlegung immer ein wenig herunter (würde bereits in einem anderen Thread hier beschrieben); die Benachrichtigungen (z.B. vom Kalender) funktionieren nicht mehr richtig (erst nach Öffnen der Anwendung).5. April 2017 um 1:58 #6232Hallo.
Seit dem Update auf B11 kann ich mich nicht mehr mit dem Google-Konto anmelden.
„Ihr Google-Konto wurde geändert. Melden Sie sich aus Sicherheitsgründen noch einmal an.“
Das tue ich und lande wieder bei dem Fenster mit der Meldung.
Oder es stürzt ab.Wie kann man das beheben?
Gruß Daniel
5. April 2017 um 7:58 #6235Sooo. Ich habe noch vor ein paar Tagen meine positive Meinung zu den Update geäußert und muss ich es heute leider ändern. Mein Playstore ladet keine Apps mehr runter (warten auf Netzwerk). Outlook läuft nicht mehr (unter Konten ist nur Google Konto zu sehen). Und heute Nacht hat sich mein Akku leer gesaugt (von 85% um 23uhr auf 3% um 5 Uhr morgens) weil meine Standort Dienste (Tencentnetworklocation) das Handy wach gehalten hat. Ich habe keine Lust auf Fullwipe - werde mich wohl nach anderen Geräten umschauen müssen. LG G5 ist zwar kleiner, kostet aber das gleiche. Danke ZTE.
5. April 2017 um 8:33 #6237Hallo, hab seit dem Update vor 3 Tagen auch Probleme :
Keine neue Apps aus dem play store laden, Netzwerk Fehler kommt da
WLAN lässt sich nicht in den schnelleinstellungen an/ausschalten
Im play store in den Einstellungen gibt es das ‚ist zertifiziert‘ überhaupt nicht.Meine Frage, kann ich selbst auf Android 6 downgraden?
5. April 2017 um 8:41 #6238Wenn mein play store nicht zertifiziert is, was heißt das?
Bin neu hier, obwohl ich schon ewig 😉 ein axon 7 hab, und muss mich erst mal zurecht finden 😊
5. April 2017 um 8:46 #6239@harry
Ja das kann man, bekommt man auch vom Support von ZTE empfohlenen, das sie wissen das die Version 7.1.1 Bugs hat. Sie arbeiten angeblich an einem Update, jedoch konnte man mir keinen Zeitrahmen nennen.
Hier kannst du nachlesen wie es am sichersten geht. Um jedoch nicht immer in Foren rumswitchen zu müssen werde ich einfach die Anleitung hier reinkopieren.Die Anleitung direkt:
——
Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Als erstes die Orginale komplette B10 (oder wer auf 7.0 zurück will die Nougat 7.0)hier runterladen Downloads - ZTE mobile Support . Packet nicht entpacken und auf SD Karte kopieren (keinen Ordner verwenden). In den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren und OEM Entsperrung einschalten. Dann Gerät ausschalten und in die Stock Recovery booten. Dort SD Card Update auswählen und die gespeicherte B10 aussuchen. Mit yes bestätigen und etwas Geduld haben, das dauert einen Moment. Wenn er fertig ist, System rebooten. Es erscheint eine Aufforderung zur Passworteingabe. Dort den Powerbutton betätigen und System ausschalten. System wieder in das Recovery starten und Wipe Data/Factory Reset ausführen. Danach ist das System schön sauber wieder auf 6.0.1 und man kann bei Updates die B11 runterladen (auch 6.0.1), mit Sicherheitspatch vom Januar 2017 und es funktioniert auch alles wieder wunderbar. Nach dem Update auf B11 wird das Update auf 7.1.1 angeboten. Das natürlich nicht installieren ;-). Die hier beschriebene Methode sollte auch mit der kompletten 7.0 Firmware funktionieren.Bei einem Downgrade von 7.1.1 auf 6.0.1 über die normale Update Funktion, ohne den von mir beschrieben Umweg über die Recovery, wurde von gelegentlichen Bootloops berichtet. Deshalb empfehle ich die von mir beschriebene Methode zum Downgrade auf 6.0.1
Falls jemand nicht weis wie man in die Recovery kommt - Gerät ausschalten, dann Ein/Aus- und Lautstärke+ Taste gleichzeitig drücken, warten bis der Bildschirm angeht und Tasten loslassen.
Erstellt von Formumsmitglied Papaabg (Android-Hilfe.de)
——————-- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von
Oliver. Grund: Tipp-Legasthenie
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
5. April 2017 um 8:51 #6242Oh, das ging aber schnell… Danke Oliver.
Und noch ne Frage, ist mein axon durch die ganzen Bugs unsicherer als vorher?
5. April 2017 um 8:58 #6243Hängt davon ab, was man unter unsicher versteht.
Stabilität umd weniger Bugs?
Das war bei der B10 eindeutig besser.
Bei der Nougat 7.0 auch.Datensicherheit?
Keine Sorge, die Daten haben die schon alle. Sowohl Google, als auch Tencent. ;)5. April 2017 um 9:01 #6244@harry
Das kommt nun ganz darauf an was du unter unsicher verstehst. Wenn du darauf anspielst dir eine Virus über den Store ein zu fangen oder so, ist meine Meinung nein, ist nicht unsicherer.
Wenn du damit aber auch Datensicherheit und Nutzungssicherheit meinst, dan würde ich sagen das es unsicherer ist. Da anscheinend je anch Nutzungsdauer und Nutzungsqualität wohl immer mehr Bugs auftauchen und somit (wie zB bei mir) dann ein Konto nur gelöscht werden kann indem du einen Werksreset Machst. Da können dann auch schon mal Daten verloren gehen.
Ob die Bugs jedoch Sicherheitsrisiken darstellen kann ich dir nicht beantworten. Dazu müßte man ja erstmal herausbekommen wer die Bugs verursacht. Die jeweilige App oder das OS oder beides im Zusammenspiel. Oder rein nur die Config des OS oder der Apps aso..Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
5. April 2017 um 9:03 #6245Ich mein schon die Datensicherheit und weiß auch das schon alle meine Daten haben. 😉
Können hacker einfacher im neuen 7.1.1 an meine Daten kommen?
5. April 2017 um 9:11 #6246Keine Ahnung ob die einfacher an die Daten kommen wegen der Bugs. Die Bugs die hier aufgelistet werden sehe ich nicht als kritisch im Bereich Sicherheit.
Aber das müsste nun jemand von ZTE beantwortenWas du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
5. April 2017 um 9:13 #6247After owning the Axon 7 from September 2016 till now I have to say that 7.1.1 for G version was by far the worst software released from ZTE until now.
Never remember had so many issues and bugs after software upgrade with 6.0.1(B03/5/6/8/10/11)
ZTE must improve dramatically their performance over software development.
A smartphone it’s not only hardware but most of all software capable and optimized so to take advantage of the hardware.
I was expecting after months and months things could got better but unfortunately ZTE failed to that aspect.
They don’t have any excuse since they had several months for preparation for the Nougat.
5. April 2017 um 9:19 #6248Ok, vielleicht melden die sich mal.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht fit im booten, Recovery und so… Um nicht zu sagen ich hab das noch nie gemacht. Und auf der zte Download Seite gibt es auch keine älteren Versionen, nur die aktuelle.
Will sagen, ich trau mich da nicht ran😁Gibt es Hoffnung das das noch was wird? Die kleineren Bugs stören mich nicht so, nur das mein play store evtl nicht zertifiziert is… Was heißt das eigentlich genau?
Und vielen Dank für die schnelle Antwort von euch!!!
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.