Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 179 Antworten und 58 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  p k vor 2 Stunden, 8 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 180)
  • Autor

tretonic
    Teilnehmer

Ok, danke.

chris
    Teilnehmer

Die Datei ist eine Google TTS Sprachdatei für Deutsch.

Cache leeren sollte man gelegentlich, wenn man merkt, dass es an einigen Ecken hängt oder zickt.

Angela Kurz
    Teilnehmer

Hallo, ich habe mir auch gerade das Nougat 7 heruntergeladen, Kann es aber nicht installieren. Leider kommt Format wird nicht unterstützt oder so ähnlich. Kann mir jemand helfen?

Dora
    Teilnehmer

@chris

Ich hab es gemacht!
    Ja du danke hat super funktioniert jetzt passat alles der Klang ist Super und die Fotos sind nicht mehr so rötlich wie vorhin.

Sendmi
    Teilnehmer

Ich kann nur sagen: Am 9.März 2017 B10 installiert, dann Nougat. Reibungslos und ohne Macken.
    Auch Dolby ATMOS funktioniert einwandfrei. Keine Bugs bisher entdeckt. Subjektiv läuft mein Axon 7 noch etwas schneller, als es sowieso schon ist. Subjektiv ist das Display noch etwas heller und kräftiger.

Despe
    Teilnehmer

Axon 7 bei Android 7 Nougat geht Hardreset nicht mehr..kommt nut Testbild beim booten.

Wenn die Lautstärke minimal eingestellt ist bei meinem A7 seit neuestem ein Hintergrundrauschen wahrnehmbar. Das Rauschen ist bei beiden Lautsprechern hörbar, also gehe ich von keinem Defekt aus.

Kann es sein, dass es durch das Update ausgelöst wurde, da mir das Rauschen davor noch nie aufgefallen ist?

chris
    Teilnehmer

Dolby Atmos hoch ausgesteuert?
    Dann werden auch sonst kaum hörbare Frequenzen im oberen Bereich deutlich verstärkt.
    Äußert sich in Rauschen oder leichten Nebengeräuschen bei sehr niedriger Lautstärke.
    Ohne Dolby, nur über den AKM4490 tritt das nicht auf.

RyD94
    Teilnehmer

Habe folgendes Problem:
    Die Datei für Android 7 ist heruntergeladen - B10 ist installiert - Die .zip Datei und die entpackten Datein sind auf der SD-Card und Auf dem internen Speicher vorhanden.
    Wie mache ich jetzt das Update an sich? Laut meinem Telefon ist das neuste Update bereits installiert. Die aktuelle Version ist nach wie vor B10.
    Kann mir jemand sagen wie das Update an sich durchgeführt wird?

PS: Wenn man die Datei über Chrome lädt klappt es. Über den vorinstallierten Browser nicht. War bei mir zumindest so.

chris
    Teilnehmer

Umbenennen in update.zip.
    Nicht entpacken

euro_56
    Teilnehmer

Das herunter geladene Update auf dee Speicherkarte so lassen wie es ist, d.h. NICHT ENTPACKEN sonst erkennt sie das Axon 7 nicht! Du wirst das Update noch einmal wiederholen müssen und die anderen beiden von Dir beschriebenen Dateien kannst Du löschen. Es ist eigentlich ganz einfach. Datei runterladen, dann direkt ohne zusätzlichen Ordner auf die Speicherkarte ablegen und in den Einstellungen auf Update gehen. Den Rest macht das Handy allein. Nach der erfolgreichen Installation noch einen Wipe Cache machen, bei größeren Problemen notfalls noch einen Werksreset machen.

Rimes
    Teilnehmer

Warum muss ich jetzt (mit Nougat) „autonavi location service“ akzeptieren, anstatt von „google location service“ im Standort Modus auf Hohe Genauigkeit?

euro_56
    Teilnehmer

Natürlich muß man nicht zustimmen, aber wenn man hin und wieder das Handy als Navi benutzt so wie ich, dann bleibt einem kaum noch eine Wahl. Da ich GPS nur selten nutze, kann ich aber mit dieser Zustimmung leben.

Jetzt ist die Frage, wann das 7.1.1 Update verfügbar sein wird. In den USA ist es schon da.

p k
    Teilnehmer

Andere Gerätehersteller machen nun ein Downgrade nach vorhergegangenem Update auf 7.1.1. Gerade einen Bericht über das Nexus 6 auf Appy Geek gelesen. Ich bin nicht „heiss“ auf Nougat, solange es nicht fehlerfrei angeboten werden kann. Lieber soll ZTE die Bugs beseitigen, die das jetzige OS hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 180)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.