Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar!

Dieses Thema enthält 272 Antworten und 85 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Synek Pablo vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 273)
  • Autor

Hallo

ich jab es runtergeladen aber kann es nicht installieren. Muss ich die Zipdatei umbenennen in update.zip? Aber auch das geht nicht. Auf die SD Karte hab ich es kopiert. Gruß Doro

Hallo @audioconcept,

wenn die Update-Datei (Axon7_Nougat-7_0.zip) komplett heruntergeladen wurde , kopiere/verschiebe diese in das Hauptverzeichnis des internen Speichers (/Telefon/) oder das Hauptverzeichnis einer externen Speicherkarte.
    Die Datei darf nicht entpackt werden , da sonst das Axon 7 die Update-Datei nicht finden kann.

Sobald sich die Datei im Hauptverzeichnis befindet, kann das Update über die interne Update-Funktion installiert werden.

PS: Die Datei darf in in keinem Unterordner gespeichert werden.

LG Dein Z-Community Team

Ich weiß nicht ob dies der Richtige Tread dafür ist aber hier sind meine Wünsche für eine der nächsten Android Updates für das 7
    1. Optionale Onscreen Tasten
    2. Ein Sortierbarer Appdrawer (Apps lassen sich nach Name etc. Sortieren)
    3. Ein Theme Store wie das Blade V7 hat damit es mehr Auswahl a Themen gibt. Oder zumindest ein Stock Android Thema vorinstalliert
    4. Bearbeitbare Short-cuts im Notification Center.
    5. Verbesserung der Audio übertragung über Bluetooth (bei mir Stottert es manchmal)

Michael Dorotka
    Teilnehmer

Hallo danke jetzt geht es.

Benno
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,
    bei mir funktioniert das Update nicht! Ich bin wie oben beschrieben vorgegangen. Das axon startet danach neu, führt bis ca. 25% eine Systemaktualisierung durch und bricht danach den Vorgang ab. MiFavor 4.0 meldet nach dem Neustart, dass das System-Update nicht abgeschlossen wurde, weil das Paket nicht übereinstimmt. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

chris
    Teilnehmer

Alles gemacht?
    B10 als Basis? Nougat als update.zip benannt und im Stammverzeichnis der internen oder externen SD?
    Falls ja, einmal die Zip-Datei entpacken, um zu sehen, ob sie korrekt angekommen ist. Falls nicht, meckert das Entpackprogramm.

Benno
    Teilnehmer

Alles gemacht?
    B10 als Basis? Nougat als update.zip benannt und im Stammverzeichnis der internen oder externen SD?
    Falls ja, einmal die Zip-Datei entpacken, um zu sehen, ob sie korrekt angekommen ist. Falls nicht, meckert das Entpackprogramm.

Ja, ZTE A2017G V1.0.0B10. Die Datei lässt sich auf meiner Festplatte ohne Fehlerhinweise ordnungsgemäß entpacken.
    Benno

Benno
    Teilnehmer

Die Datei trägt den Namen ‚Axon7_Nougat-7.0.zip‘.

chris
    Teilnehmer

In update.zip umbenennen und ins Stammverzeichnis „telefon“ verschieben oder kopieren.
    Dann erkennt MiFavor es, wenn man auf Update klickt.

Oliver
    Teilnehmer

Was soll das Umbenennen den bringen? Ich habe die Datei so wie ich sie heruntergeladen im root Verzeichnis des Telefons abgelegt und das war es.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

euro_56
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,
    bei mir funktioniert das Update nicht! Ich bin wie oben beschrieben vorgegangen. Das axon startet danach neu, führt bis ca. 25% eine Systemaktualisierung durch und bricht danach den Vorgang ab. MiFavor 4.0 meldet nach dem Neustart, dass das System-Update nicht abgeschlossen wurde, weil das Paket nicht übereinstimmt. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim Versuch die Beta Version von 7.1.1 zu installieren. Alles was ich versuchte schlug fehl obwohl ich bereits die offizielle Nougat 7.0 drauf habe. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als einen Werksreset zu machen und siehe da alles ist wieder gut. Ich habe dann noch einmal Nougat 7.0 drüber gebügelt und alles ist gut. Ich vermute mal Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben bevor Du Dich schwarz ärgerst über die vielen Fehlversuche. Ich habe übrigens mein Handy nach dem Werksreset neu aufgestzt und kein Backup verwendet. Die ganze Aktion hat ca. 4 Std gedauert.

Benno
    Teilnehmer

@chris und oliver
    Ich habe jetzt sowohl von der Speicherkarte (diese auch zuvor formatiert) als auch vom internen Speicher das update durchführen lassen, jedoch ohne Erfolg. Die Dateinamen habe ich umbenannt als auch so gelassen, wie ich sie vom lte-Server downloaden konnte. Auch habe ich beide Wege des updates (einmal über die Einstellungen und auf der anderen Seite mit An/Aus-Schalter und +Volumen-Taste) versucht. Alles ohne Erfolg. Ich habe keine Ahnung, warum das update bei mir nicht funktionieren will. Kann das smartphone defekt sein? Hat jemand noch eine Idee? Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Oliver
    Teilnehmer

Wie euro_56 schon schrieb. Nach einen Werksreset und Vertrag es dann nochmal.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

ron
    Teilnehmer

Hallo - ist das Update compatible mit Daydream VR?

Benno
    Teilnehmer

@ euro_56
    @ chris
    @ Oliver
    Es war ein Werksreset, welches nötig war, damit ich das Update auf Nougat 7.0 installieren konnte. Dabei brauchte ich die Datei nicht umbenennen, sondern nur im Hauptverzeichnis des Smartphones ablegen. Jetzt ist alles o.k. Vielen Dank an Euch für die Hilfestellungen.

p k
    Teilnehmer

Ich weiß nicht ob dies der Richtige Tread dafür ist aber hier sind meine Wünsche für eine der nächsten Android Updates für das 7
    1. Optionale Onscreen Tasten
    2. Ein Sortierbarer Appdrawer (Apps lassen sich nach Name etc. Sortieren)
    3. Ein Theme Store wie das Blade V7 hat damit es mehr Auswahl a Themen gibt. Oder zumindest ein Stock Android Thema vorinstalliert
    4. Bearbeitbare Short-cuts im Notification Center.
    5. Verbesserung der Audio übertragung über Bluetooth (bei mir Stottert es manchmal)

Sorry, aber den Bildschirm mit Onscreentasten zumüllen finde ich nicht als wünschenswert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 273)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.