Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 B10 Update OTA

Dieses Thema enthält 56 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BigBadBlackWolf vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor

Ulrich Bornholt
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Support,

Ich habe euch, bereits kurz nach dem Kauf die IMIE-Nummer zwei Mal, per Mail zugeschickt. Die Mail, das diese IMIE-Nummer nachgepflegt werden sollen, habe ich dann auch bekommen. Ich habe ja sogar mehrmals, telefonisch Kontakt mit Euch gehabt. Dieses ist bereits Monate her. Bekommen habe ich mein Axon 7, Out of the Box mit der B05N-Firmware. Das OTA-Update auf die B08N hat ja schon nicht funktioniert. Habe fast drei Wochen gewartet, auf euer anraten nachdem ich euch die IMIE-Nummern geschickt hatte. Zum Schluss habe ich aufgegeben und manuell geflasht. Auf die B08N. Nun kam ja das B10N-Firmwareupdate. Auch dieses habe ich nicht OTA angeboten bekommen. Musste das B10N-Firmwareupdate ebenfalls manuell Flaschen. Daher hat das einpflegen der IMIE-Nummern wohl nicht geklappt. Obwohl diese schon vor Monaten zu euch gegangen sind, per Mail. Was muss ich den nun noch anstellen, das OTA-Updates dann Mal irgendwann funktionieren…?! Bin ratlos. Also @ZTE-Support, wie bekommen wir die Kuh vom Eis. Ansonsten bin ich mit meinem Axon 7, sehr gut zufrieden. Kann nicht klagen. Nur das die OTA-Updates nicht funktionieren, das nervt schon gewaltig.

Vielleicht bekommen wir das ja nochmal hin. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes….

Gruß
    Uli

Sickedz
    Teilnehmer

ZTE müsste schon fast eine extra Seite öffnen, wo jeder seine IMEI einträgt und diese mit Status via E-Mail usw. einsehbar ist, ob bearbeitet..
    >< P.s. ich warte auch… Lasse mir aber aus China VIP Service von ZTE lieber helfen..

Hallo,

@Ulrich Bornholt: Wenn deine IMEI bereits in der Datenbank nachgepflegt wurde, dann sollten grundsätzlich auch die OTA Updates funktionieren. Ohne weitere Infos zu den bei Dir vorliegenden Rahmenbedingungen können wir Dir aktuell an dieser Stelle auch nicht weiter helfen. Bitte kontaktiere daher unsere Support. Gern mit dem Verweis auf den Thread hier und dann sehen wir weiter.

LG Dein Z-Community Team

Johnston
    Teilnehmer

ZTE, was macht ihr da eigentlich? Seit Inbetriebnahme meines Axon 7 im Sommer letzten Jahres trotz eurer gegenteiligen Behauptung kein einziges Systemupdate über OTA, stattdessen stundenlange Update-Downloads auf externe Medien, die auch noch kurz vor Beendigung abbrechen und nicht fortgesetzt werden können, anschließendes Entzippen und Verschieben der Daten mit fummeliger, manueller Installation durch den Nutzer inklusive.

Schneidig, wenn man soetwas seinen Käufern und Kunden zumutet und sich dabei noch selbst als „einer der führenden Hersteller im Mobilfunkmarkt“ bezeichnen mag. Kundenunfreundlicher geht ja bald nicht mehr. 👎🏻

Testet ihr eure Wundergeräte eigentlich, bevor ihr sie dem Markt überlasst?

Ulrich Bornholt
    Teilnehmer

Hallo ZTE-Suppoert,

Von welchen Rahmenbedingungen sprecht ihr hier bitte…? Ob meine IMIE-Nummern eingepflegt wurden, in eure Datenbank dazu habe ich nie eine Rückmeldung erhalten. Was genau soll es mir bitte bringen, mit dem Support zu sprechen oder zu schreiben…?! Das habe ich schon mehrmals getan, ohne einen erkennbaren Erfolg. OTA-Updates haben bei meinem Axon 7 noch nie funktioniert und funktionieren bis dato auch nicht. Ich denke das das mit der Datenbank, nur einen hinhalte Taktik ist. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin manuell zu flashen. Ist kein Beinbruch, aber es nervt schon. Und verstehen kann ich das ganze nicht wirklich. Habe schon diverse Geräte, von anderen Herstellern gehabt aber OTA-Updates haben dort immer funktioniert. Hätte ich das wohl vorher gewusst, hätte ich mir das Axon 7 nicht gekauft. Da das ein Standard für mich darstellt, der einfach Out of the Box funktionieren muss. Aber wie gesagt, hätte hätte hätte…

Die Situation stellt sich nun Mal so dar. Und ich muss wohl oder übel damit leben, wie es aussieht. Obwohl das Axon 7, ansonsten ein wirklich gutes Smartphone ist. Vielleicht bekommt ihr das ja noch irgend wann einmal hin. Alle IMIE-Nummern, sämtlicher Geräte anzusprechen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. Aber ich denke, das wird eher ein Wunschtraum sein….

Gruß
    Uli

Chris Slater
    Teilnehmer

Hallo

Das werden mehrere bereits gemacht haben mit selben Effekt keine Updates.
    Ich sehe das Szenario so das Produkte verkauft werden aber Geräte per Imei nicht alle erfasst wurden.
    Wenn ZTE in vorhinein ne Datenbank pflegt mit verkauften Geräten bräuchte man das in nachhinein ein pflegen nicht.
    Problem sehe ich mit Mail so das Support die Imei weiterleitet wohin wissen wir mal nicht.Eine Info ob Imei nun eingepflegt sind müsste der Support erhalten um gegebenfalls abgleichen zu können sofern die das überhaupt machen.
    Wo der Hauptserver ist oder es geteilte sind US, EU ect wissen wir auch nicht.
    Also wenn nix kommt liegt es an Synchronisieren und mehr normal nicht.
    So gibt es natürlich Probleme da Support oder man selbst Daten weiterleitet ob und wie diese verarbeitet werden pf who nows.
    Schade das auch hier Probleme gibt.
    Ältere Leute oder welche nicht begabt sind herum zu eiern oder schlicht weg keine Lust zu haben ewig herum zu worken werden hier wohl sehr enttäuscht sein. Wenn ich bedenke wie lange es das Axon 7 gibt und die Anfang Probleme muss ich ehrlich sagen unausgereift.
    Hardware Top aber Software Probleme Tastatur bug mit Werbung usw ZTE sollte dringend handeln den nach 1.5 Jahren ca sollten OTA Update Probleme Geschichte sein aber leider wieder Nein.
    Na ja was bei Keks raus kommen wird wird sich zeigen so long.

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

Ja, irgendwo gehen die gemeldeten IMEIs an den ZTE Support unter ;-) , und wenn es nur der Papierkorb ist. :-(

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

Kundenunfreundlicher geht ja bald nicht mehr. 👎

Testet ihr eure Wundergeräte eigentlich, bevor ihr sie dem Markt überlasst?

Dafür sind doch die Kunden da. Bringen Geld durch den Kauf der Geräte und kosten nix für’s Testen. Besser kann es ein Unternehmen doch nicht haben.

Hallo @ all,
    das manuelle Update steht bereits zur Verfügung.
    Bitte zieht euch das Update nur über die offizielle ZTE-Webseite herunter.

Downloads

LG Euer Z-Community Team

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

@zte
    die Antwort regelt immer noch nicht das OTA Problem, dass weiterhin besteht und das obwohl der ein oder andere hier schon mehrfach ihre IMEIs an Euren Support gemeldet haben.
    Wieviel es sonst noch betrifft, die weder von dieser Seite noch der Supportseite des Downloads wissen und somit immer noch mit altem Softwarestand ihres Axon 7 rumlaufen, weil sie keine Meldung über eine neue Software per OTA erhalten.

Hallo @ BigBadBlackWolf,
    wir arbeiten daran das Problem zu lösen.
    LG Dein Z-Community Team

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

@zte
    ist ja schön zu hören, dass Ihr daran arbeitet, aber mal ehrlich, dieses Problem besteht schon über einem Jahr.
    Ich selber hatte mein Axon 7 im Januar 2017 mit Android 6 B11 gekauft und nie per OTA eine Meldung erhalten, dass eine neue Softwareversion (dieses wäre ja zunächst einmal Android B02 gewesen) verfügbar ist.
    Erst wesentlich später bin ich dann durch ein anderes Forum auf Eure Supportseite für den Direktdownload der Software hingewiesen worden, da gab es dann aber schon die Android 7 B05, welche ich dann darüber installiert hatte.

Es gibt nun mal auch Personen, die weder Eurer Forum hier kennen, noch eventuell ein anderes, und somit gar nicht wissen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Softwareaktualisierung durch entsprechenden Download vorzunehmen. Sie gehen also immer davon aus, dass ihr Gerät den aktuellen Stand hat, da sie entsprechend keine OTA Meldung erhalten.

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.